[Kaufberatung] xbox ps3

Peelo_m

Neuling
Hallo

ich möchte für mein Sohn eine Konsole kaufen was könnt ihr mir raten
er ist 14 jahre er weiss auch nicht was besser ist eine xbox 360 oder eine PS3 Slim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möchte er Online spielen? Wenn ja würde ich ganz klar die PS§ bevorzugen, da Online zocken kostenlos ist.

Am besten wäre es, wenn er sich das Spieleangebot (Exklusivtitel) anschaut, welches ihn mehr zusagt...

Auf der PS3 haste mehr auswahl an Jump´n Run s - die auch von der Qualität besser sind!

Man könnte eigentlich sagen, das man so, oder so keinen fehler machen würde - mit dem kauf.

Ich würde aber als PS3 Fan zur PS3 raten!

Also so eine Frage kann hier ganz schnell in eine Grundsatzdiskussion ausarten. ;)

Ich habe sowohl die Xbox als auch die PS3. Es snd beides gleichwertige Konsolen mit jeweils anderen Vor- und Nachteilen:

Vorteil PS3:
-Blurayplayer
-Kostenlos online zocken
-Sehr gute Jump and Run Exklusivtitel die dann auch optisch sehr gut aussehen

Vorteil Xbox 360
-Günstiger, was sich aber beim online zocken ins Gegenteil umschlägt
-Multiplattformtitel sehen (bis auf wenige Ausnahmen) besser aus
.Der Controller gefällt den meisten Leuten besser (mir auch, ist aber Geschmackssache)
-Einige Spiele sind auf der Xbox erhältlich, auf der PS3 aber nicht:
Beispiel: Splinter Cell, Metro 2033

Ich würde einem 14 jährigen aber eher die PS3 raten da diese für das Alter denke ich die bessere Spieleauswahl hat. Besonders Gran Turismo hat mich damals auf der PS 1 und PS2 fasziniert. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
einem 14 jährigen würde ich grundsätzlich raten eine Wii zu kaufen, macht bestimmt mehr Spaß wenn er damit mit Freunden spielt. Außerdem sind die Spiele noch um einiges billiger.
Ich bin mit 16 Jahren auch nicht viel älter, jedoch muss ich dazusagen dass ich mir als 14 jähriger auch immer eine Wii gewünscht habe, im Laufe der Zeit habe ich mir dann doch(war schon Ende 2007) eine Xbox 360 gekauft, spiele jetzt aber hauptsächlich auf dem PC.
Bedenkt werden muss aber dass eine Xbox Live Goldabo Geld kostet, aber vielleicht hast Du ja selber Interesse daran Blu Ray Filme zu schauen, dann ist eine PS3 besser.
Und der Controller ist bei der Xbox 360 für mich um einiges besser, der PS3 Controller ist fast genaudasselbe wie der Controller der PS2, kaum eine Weiterentwicklung.
MfG
Boby

hi die wii hat er schon der die Spiele sind nicht mehr cool genug .
dann wir es eine ps3 slim mit 120gb glaube die reicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh