XBOX oder PS 3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PR3D4TOR

Enthusiast
Hi,

Ich habe mir eigentlich immer vorgenommen immer auf dem PC zu zocken, weil Spiele wie Ego-Shooter einfach auf den PC gehören. Nur leider ist einfach nur besch*ssen am PC in letzter Zeit. Es wird einfach immer schlimmer. Am meisten stören mich natürlich die Cheater! Gott wie ich dieses Pack hasse. Naja egal. Ich hab jedenfalls beschlossen, mir zu Weihnachten eine Konsole zuzulegen.

Meine Fragen:

1) Welche Konsole würdet ihr mir empfehlen? Begründung wäre nett falls ihr soviel Zeit habt.

2) Black Ops werde ich mir als erstes Spiel dazuholen. Dazu hab ich ein paar Fragen:
a) Wo sind mehr Spieler bzw. wo tut sich mehr in der Community? XBOX oder PS 3?
b) Welches System ist besser im Bezug auf Black Ops? XBOX Live oder Playstation Network? (Lags, Zocken mit Freunden, Einladungen, etc. etc.)

3) Gibt es auf beiden Plattformen irgendwelche speziellen PS 3 bzw. XBOX Only Games, die es wert wären, sich ganz klar für eine der beiden Konsolen zu entscheiden?

Hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten. Ich hab wirklich keinen Plan, wie, was und wo in der Konsolenwelt! Würde aber gerne dort einsteigen und ein cheaterfreies Zockerlebnis haben!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du wirst hier keine richtige Antwort auf deine Fragen finden, da es viele Fanboys gibt und der Thread nur zum bashen genutzt wird.

Wird echt schwer. Jede Konsole hat seine Vor und Nachteile.

Wenn ich jetzt anfangen würde aufzuzählen welche Vor und Nachteile jede Konsole hat, kommt ein anderer und der Thread ist innerhalb 1h geschlossen.

Macht wirklich wenig Sinn sowas zu fragen.

Schau dir einfach ein paar Tests an und versuch die Konsolen anzutesten.

Versuch bei nem Kumpel oder so die Konsolen zu testen...dann mach dir eine eigenes bild ist am besten so.

Ich hab eine PS3 :)

Schau welche Exklusiven Titel dir besser gefallen, und dann entscheide. Aber alleine GT5 rechtfertigt eine PS3 :)

Schau welche Exklusiven Titel dir besser gefallen, und dann entscheide. Aber alleine GT5 rechtfertigt eine PS3 :)

Ich könnte jetzt schreiben "GT5 ist nicht das was es werden sollte und finde Forza 3 besser".

Bashing vorprogrammiert :banana:

Black Ops soll auf der PS3 schlechter sein, was die Technik angeht. Aber Online-Spiel ist kostenlos.

Ansonste gilt:
Was schmeckt besser Apfelsaft oder Orangensaft...?

abgesehen von den jeweiligen games:

vorteil/nachteil pS3
+kostenloses online gaming
+Blu-Ray

-online store recht unübersichtlich und das bis heute.

vorteil/nachteil xbox 360
+online store, übersichtlich, oft livestreems von gamemessen und anderen veranstaltungen usw.
+multiplattform titel sehen oft etwas besser aus.

-online zocken kostet geld.
-kein Blu-Ray

Zuletzt bearbeitet:
Geh in Media-Markt und probier dort beide Konsolen mal aus ;)

Wenn du die Mitarbeiter fragst werden sie dir bestimmt helfen dich zu entscheiden..

Am ende käufst du beide :fresse:

Nach deiner Darstellung würd ich dir klar die 360 empfehlen.

Die PS3 hat in meinen Augen die besten Spiele vorallem die PS3 only games.

Und nur die armen looser heben die pippiunterschiede bei Multigames hoch.

PC und PS3 sind das perfekte paar mMn.

@ Nucka:
Wie gesagt, ich kenn mich nicht wirklich aus mit Konsolen. Hab zwar ein paar mal auf der XBOX gezockt (Forza 3, MW 2, etc.) aber einen richtigen Eindruck davon, hab ich nicht bekommen. War ja nur relativ kurz bei einem Freund. Deswegen würde ich gerne ein paar persönliche Meinungen zu dem Thema hören. Weil es - wie du schon richtig erkannt hast - echt schwierig ist, sich für eine Konsole zu entscheiden! Hoffe nicht, dass dieses Thema zu einem Flamewar ausbricht. Denke man kann mit den meisten hier im Forum sachlich diskutieren.

@ david500:
Hab erst die XBOX für 2 - 3 Stunden ausprobieren können. Offline hab ich Forza Motorsport 3 (geiles Spiel!) und online, also mit XBOX Live, MW 2. Hatte bei beiden keine Probleme und die Konsole mit dem drumherum hat einen positiven Eindruck für mich hinterlassen. PS 3 hab ich leider nur kurz im Media Markt ausprobiert. Dazu kann ich nicht viel sagen, weils ja nur 10 min ca. waren.

@ denni:
Ja du hast Recht. GT 4 war auf der PS 2 schon ein sehr geiles Spiel. Hab mir auch vorgenommen wegen GT 5 eine PS 3 zu kaufen. Aber ich weiß nicht. Ich will denk ich mehrere Spiele auf der Konsole zocken. Nicht nur eines. Forza 3 hab ich schon auf der XBOX ausprobiert und finde das Spiel echt geil! Mehr exklusive Titel hab ich noch nicht getestet.

@ KnoLLe:
Apfelsaft schmeckt mir besser :d

Das mit den Problemen hab ich auch schon gelesen. Aber dafür würde es ja Patches geben.

@ DeadNade:

Danke sehr. So in der Richtung hab ich mir das vorgestellt.

@ I´exemple:

Danke für deine Meinung. Werde mir mal ein paar PS 3 only Games ansehen und nach Möglichkeit ausprobieren.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich bis jetzt folgendes für mich festgestellt habe:

XBOX:

- Online Gaming kostet Geld <- Stört mich nicht. Die 55€ bringen mich nicht um.
- Kein Blu Ray <- Stört mich auch nicht. Für Blu Ray gibts den PC
- Live Store übersichtlich. <- Interessiert mich nicht so. Werde mir dort nicht sonderlich viel kaufen.

PS 3

- Gratis Gaming <- Siehe oben
- Unübersichtlicher Store <- Ebenfalls oben beschrieben
- Blu Ray <- Ebenfalls oben beschrieben

Irgendwie ein Unentschieden. Eigentlich völlig egal welche Konsole ich kaufe.

Dann frag ich einfach mal, welche Version der XBOX oder PS 3 ich mir kaufen sollte?

XBOX mit 250GB SLIM?
PS 3 mit 320GB SLIM?

Oder lohnt sich das nicht und man sollte billigere Modelle kaufen?

Bei egoshootern würde ich beim PC bleiben, cheater wirst du auch bei den Konsolen versionen finden. Black ops hat ja zum glück auch wieder Dedicated Server :banana:
Sonst ist es pure geld frage.
Willst du Blu-rays gucken und keinen eigenen Player: PS3.
Willst du günstigere games aber online zahlen: xbox360
und entscheiden tun am ende welche exklusiv titel einem besser gefallen.
Beide haben ihr vor und nachteile.

Für Egoshooter ist der PC immer noch die beste Plattform und bei Konsole.
btw. Ich hab beide.

btw: lasst das gegenseitige bashen lieber :wink:

Abgesehen von den Games find ich die Blu-Ray-Funktion ein echtes Argument gegenüber der Box. Allerdings auch nur, sofern Du auf Bildquali stehst und nicht schon nen Player hast.

Der Rest ist subjektiv. Forza hat genauso seine Vorzüge, wie ein GT5.

@ Gahmuret:
Cheater bei Konsolen Versionen? Meinst du Prestige Hacker wie bei MW 2 oder richtige Cheater mit Wallhack, Aimbot, usw.?

Zum PC:

Ja du hast recht. Mit Tastatur + Maus ists immer noch am geilsten Bad Company 2 oder Black Ops (wenns mal funktioniert!) zu zocken. Aber das mit den Cheatern wird irgendwie immer schlimmer. Immer mehr offensichtliche Leute mit Aimbots und/oder Wallhacks.

@ CloudStrife81:

Wie gesagt, ein Blu Ray Player ist nicht nötig. Wenn ich Blu Ray haben will, kauf ich mir ein Laufwerk fürn PC.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find den blu ray zwar auch ein argument, aber bei meiner ist der player eine diva.
Meine Eltern haben einen Aldi blu ray player und der ist bei etwas dreck, kratzer (was bei videothek ja net mal so selten ist), net so zickig. Aber da kann ich auch pech haben mit meiner ps3.

cheater im sinne von wall hack usw. Sie sind vielleicht net so häufig und man muss zum cheaten mehr tun, aber machbar ist es.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe auch vor der schwierigen Frage, obwohl ich mich der Xbox 360 eher anschließen kann, denn ich habe bereits einen Blu-Ray player und so gesehen ist die Xbox für mich günstiger.

Ich bin momentan echt schwer am rätseln welche Version ich mir kaufen soll. Ich habe mich nicht einmal zwischen Slim oder nicht Slim entschieden, weil die aktuelle Slim version nocht nicht geflasht werden kann und ich in dem Bereich kein Wissen habe wie lange das noch dauern kann/würde oder ob das völlig offen steht. Sonst ist die Slim in allen anderen Punkten der Normalen Xbox überlegen.

Beim Speicher würde ich sowieso erst die 4GB nehmen, 1. der Preis 2. kann ich wenn nötig nachrüsten.

Und dann gibt es da noch Kinect, alles in allem finde ich eine sehr sehr gute Abwechslung und ist auch meiner Meinung nach besser als Playstation Move, weil dies doch sehr sehr stark der Wii ähnelt. Ob sich Kinect wirklich lohnt, weiß ich noch nicht genau, aber dennoch finde ich es sehr gut aber es hat natürlich auch wieder seinen Preis...

Wäre mal nett wenn mir jemand einen guten Eindruck geben könnte zu meinen oben angesprochenen Punkten.

Mfg Flo

Zuletzt bearbeitet:
hatte eine große und jetzt die slim und würde immer die slim der alten vorziehen. Die ist einfach leise.

kleine nebenfrage.... gibt es irgentwelche unterschiede oder sachen auf die ich achten muss wenn ich mir UK-Import Xbox bei amazon kaufe? Die ist ca. 20 € billiger momentan :), das ich einen anderen stecker brauche, weiß ich, aber ist sonst was anders an der Box? Sprache kann ich mir denke ich dochmal einrichten :p oder sind zufällig die knöpfe auf den conrollern spiegelverkehrt angebracht, wie bei den lenkrädern beim auto? ;)

Doch, die Slim ist afaik flashbar...

welche konsole ist den bei deinen kumpels verbreiteter?

weil erstens haste dann paar leute zum online zocken und man kann sich auch untereinander mal ein spiel ausleihen....

Es geht mir nicht ums online zocken, weil da ziehe ich lieber meinen PC vor. Unter meinen Freunden ist beides vertreten, aber ich bevorzuge dennoch die Xbox und richtig online zocken tut von meinen Freunden keiner, die benutzen ebenso alle den PC.

Für mich wär halt eine Xbox eine reine Abwechslungs und mehr gesellschaftliche Sache, wenn man mal ein paar Kumpel zu sich nach hause einlädt, kann man sich außer fernsehen, unterhalten und sonstige Sachen auch mal die xbox benutzen. jetzt könnte man sagen, dass dafür auch ne Wii reicht aber ich find die Xbox halt besser. PS3 wäre da schon wieder ein ticken zu viel find ich, ist aber ansichtssache.

Also ich habe eine XBOX360, 5 Jahre alt. :shot:
Laut wie die Sau, auch wenn die Games auf HDD installiert sind.
Das Problem hast Du mit der neuen schwarzen Slim Gott sei dank nicht mehr, ein großer Pluspunkt.
Kinect habe ich auch erst gekauft, macht sehr viel Spaß, aber neue Besen kehren immer gut.:coolblue:

Über XBOXLive Online zocken macht keine Probleme, ich finde aber fast 60 EUR im Jahr zu hoch. MS hat momentan aber eine Aktion für ca. 49 EUR 1 Jahr Xboxlive via Kreditkarte zu bezahlen. 1 Jahresabo gibt es aber wohl auch bei Ebay für ca. 35-40 EUR.

Im Endeffekt gibt es nur eine Frage: Welche Spiele willst Du unbedingt zocken ?

Plattformübergreifende Titel nehmen sich bei beide Konsolen nicht viel, Texturdetails sind ab und zu bei der 360 minimal schärfer/detaillierter wie bei der PS3. Auch hier nicht wirklich ein elementares Kaufkriterium.

Was für die XBOX 360 spricht aus meiner Sicht:
Gears of War (gibts auch für PC)
Gears of War 2
Forza 3 (neu für ca. 20 EUR)

Für die PS3:
Killzone 2
Resistance Fall of Men
Uncharted 2
Grand Turismo 5

Du siehst, es ist eher eine Geschmacksfrage.
Rein von den Kosten her:

PS3 160GB - 299 EUR
PS3 320GB + GT5 als Bundle 349 EUR

XBOX360 Slim 4GB ca. 180 EUR, wenn Du eine HDD nicht brauchst
XBOX360 Slim 4GB + Kinect ca. 280 EUR.
XBOX360 Slim 250GB ca. 240 EUR

Forza 3 habe ich erst vorgestern geliefert bekommen, für 22 EUR.
Hmm aber so der Burner finde ich es jetzt nicht, bezogen auf die Langzeitmotivation.
Ich kann mir vorstellen das hier Grand Turismo 5 mehr Motivation bietet, aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt für den ganzen Scheiss....... :fresse:

Mich persönlich juckt aber eine PS3+GT5 trotzdem, auch wegen Bluray anschauen. :wink:

@Tannenbaum: Ich würde auf jeden Fall die Slim nehmen. Die normalen Nerven echt von der Geräuschkulisse her !

Zuletzt bearbeitet:
xbox hat den meiner meinung nach den besseren controller. der ps3 mini futzel verrenk controller is zum kotzen. vor allem für rennspiele is der xbox besser.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe eine XBOX360, 5 Jahre alt. :shot:
Laut wie die Sau, auch wenn die Games auf HDD installiert sind.
Das Problem hast Du mit der neuen schwarzen Slim Gott sei dank nicht mehr, ein großer Pluspunkt.
Kinect habe ich auch erst gekauft, macht sehr viel Spaß, aber neue Besen kehren immer gut.:coolblue:

Über XBOXLive Online zocken macht keine Probleme, ich finde aber fast 60 EUR im Jahr zu hoch. MS hat momentan aber eine Aktion für ca. 49 EUR 1 Jahr Xboxlive via Kreditkarte zu bezahlen. 1 Jahresabo gibt es aber wohl auch bei Ebay für ca. 35-40 EUR.

Im Endeffekt gibt es nur eine Frage: Welche Spiele willst Du unbedingt zocken ?

Plattformübergreifende Titel nehmen sich bei beide Konsolen nicht viel, Texturdetails sind ab und zu bei der 360 minimal schärfer/detaillierter wie bei der PS3. Auch hier nicht wirklich ein elementares Kaufkriterium.

Was für die XBOX 360 spricht aus meiner Sicht:
Gears of War (gibts auch für PC)
Gears of War 2
Forza 3 (neu für ca. 20 EUR)

Für die PS3:
Killzone 2
Resistance Fall of Men
Uncharted 2
Grand Turismo 5

Du siehst, es ist eher eine Geschmacksfrage.

Rein von den Kosten her:

PS3 160GB - 299 EUR
PS3 320GB + GT5 als Bundle 349 EUR

XBOX360 Slim 4GB ca. 180 EUR, wenn Du eine HDD nicht brauchst
XBOX360 Slim 4GB + Kinect ca. 280 EUR.
XBOX360 Slim 250GB ca. 240 EUR

Forza 3 habe ich erst vorgestern geliefert bekommen, für 22 EUR.
Hmm aber so der Burner finde ich es jetzt nicht, bezogen auf die Langzeitmotivation.
Ich kann mir vorstellen das hier Grand Turismo 5 mehr Motivation bietet, aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt für den ganzen Scheiss....... :fresse:

Mich persönlich juckt aber eine PS3+GT5 trotzdem, auch wegen Bluray anschauen. :wink:

@Tannenbaum: Ich würde auf jeden Fall die Slim nehmen. Die normalen Nerven echt von der Geräuschkulisse her !

Wie du schon richtig gesagt hast, ist es alles eine Sache des Geschmackes, der eine mag dies mehr und der andere das.

Mein Geschmack wird denke ich sich in Richtung Xbox bewegen. Gute Beispiele übrigens, aber auch nur Sache des Geschmackes :), denn ich kann mich für "Realistische" Rennspiele nicht so begeistern ;), jedem seins.

Danke trotzdem für eure Hilfe

es gibt leider keine wirkliche antwort darauf welche konsole besser ist und welche zu bevorzugen wäre. jede hat ihre vor und nachteile und die muss man gegeneinander abwägen.

jeder hat eine andere meinung und deshalb bildet man sich am besten seine eigene ;)

deshalb ist hier jetzt closed.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh