XBox: Neue Platte in Softmod XBox ?

tBlinker

Neuling
hallo!

ich habe neulich mal wieder meine xbox rausgekramt. die hab ich damals gesoftmoded (ein schönes wort), dort laufen die ltools 1.8. nun kam ich auf die idee eine größere festplatte einzubauen.

dafür hatte ich mir vor jahren xboxhdm v1.9 runtergeladen. damit erstellt man per anleitung eine bootfähige cd über die dann die weiteren schritte ablaufen.

leider bootet er bei mir nicht von der cd, sondern bringt diese grüne standardfehlermeldung mit der nr 14 (wenn ich die neue, unformatierte, auf cableselect gejumperte platte drin hab. hab ich die originale drin, dann bootet er die ltools, aber nicht die cd).
bei einem kumpel mit einer gechipten box funktioniert diese cd aber, daran kann es also nicht liegen.

nun meine frage: hat jemand ne idee wie ich das xboxhdm doch noch zum booten bewegen kann, oder hat jemand ein anderes tool / anleitung zum festplatteneinbau mit softmod parat (bei google hab ich trotz intensiver suche nix passendes gefunden, scheinbar macht sowas seit jahren keiner mehr :( )

spricht was dagegen, dass ich die platte bei meinem kumpel einbau, die dort mit der cd formatiere usw., mit meinen original festplattendaten bespiele und wieder zurück in meine box einbaue?

vielen dank für die mühe
Blinker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab die originale HD der XBox damals mit einem Softmod versehen und erst später eine grössere HD eingebaut.
Die Daten und den Softmod hab ich einfach auf die neue Platte kopiert.

Es gibt ein Programm, mit dem man im PC die Platten unlocken/locken kann und alles kopieren.
Funktioniert einwandfrei.

Ist schon eine Weile her, deshalb müsste ich nochmal suchen und nachschauen, falls Du es nicht schon mittlerweile geschafft hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh