[Sammelthread] xbox game pass PC-Spiele

tekniq

Korvettenkapitän , Imperialer Rekrutierer
Thread Starter
Mitglied seit
17.05.2007
Beiträge
7.128
Ort
auf Balkonien

Zur Zeit befindet es sich im Beta Status.


Spiele:

Alle Spiele - Microsoft Store

Auswahl:

DIFqsgi.png







Kosten: 1 € im ersten Monat, danach 3,99 €

Wird zukünftig dann 10€/Monat kosten.

Wisst ihr wie das mit den Addons funzt?

Was haltet ihr davon?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Game Pass auf der xBox ist fantastisch, wenn sie MS auf dem PC genauso da hinter klemmt, ist das ein absoluter no brainer.

MS Studio Titel gibt es meine ich immer zu Release, und auch sonst kommt immer gut content nach. Wenn man natürlich zu denen gehört, die alles immer sofort zu Release kaufen, ist man eventuell nicht so gut damit beraten...

Thema Addons: bei Forza Horizon 4 sind diese nicht enthalten... kann man sich aber kaufen und mit der Game Pass Version spielen.
 
Mal ne kurze Frage wollte mir gerade mal den Gamepass anschauen dachte für 1 Euro kann man mal reinschauen,
Allerdings kann ich mit meinem Guthaben nicht Bezahlen obwohl mir mein guthaben in der Xbox app angezeigt wird.
Die app möchte eine weitere Bezahloption paypal etc für den Rest obwohl ich mehr als genug Guthaben besitze ?

Hat sich erledigt Funktioniert auf einmal :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch super da man so an Titel kommt die man vlt einmal durchzockt und das wars wie jetzt mit Metro Exodus. Ich finde es ein gutes Model vorallem jetzt mit einem Euro und später mit 10€ ist das bei der Titel Auswahl ein No Brainer wenn man die Titel nutzten möchte.
 
Wird denn der Beta Betrag von 3,99 nach der Beta für die User, die es während der Beta abgeschlossen haben, erhöht?

Es kommt halt jetzt jeder mit so einem Abo Modell, reicht ja nicht das man schon Spotify, YT, Netflix, Prime etc. hat.
Führt meiner Meinung nach zu mehr Raubkopien. Man sieht es aktuell an der Film Branche.
Jetzt kommt Disney mit eigenem Channel - wenn das fruchtet, hat bald jedes Studio den eigenen Streamingdienst. Um dann "alles" gucken zu können, kannste dann 50 € pro Monat rechnen, mindestens...

Für Streamer, die damit Geld verdienen, stets die neuesten Spiele zu streamen, lohnt sich das wohl. Für die Allgemeinheit denke ich eher weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine den Download, nicht jeder kann sich zig Streamdienste oder Launcher Abos leisten.

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk
 
Deswegen abonniere ich immer nur die Dienste die ich aktuell nutze/brauche. Ob Netflix, Origin, Gamepass.. wird dann geholt wenn ich es brauche, wenn nicht -> Pause.
 
Hmm, alleine Forza, Metro Exodus und GoW 4 kosten aktuell zusammen 100€...geht man mal von den 3,99€ im Monat aus
kann man von dem Preis dieser drei Spiele den Game Pass über 2 Jahre abonieren.

Natürlich läppern sich die Abos ganz schön zusammen, irgendwo muss man sich im Zweifel halt einschränken und vielleicht
auf die ein oder andere Serie, oder das ein oder andere Spiel verzichten.

Einzeln betrachtet ist ein Netflix 4k Abo mit hunderten Serien und ständigem Nachschub für 15€ genau so günstig wie 4€
für 100 PC Spiele, oder auch 12,99€ für den Xbox Ultimate Abo mit ~250 Spielen für PC und Xbox One inklusive XBL Gold.
Allerdings natürlich nur, wenn man die Abos auch regelmäßig nutzt.

Der Game Pass lohnt sich auf jeden Fall schon dann, wenn man regelmäßig die Microsoft Exklusiv-Spiele kaufen würde und
was kostete sonst eine Staffel einer bekannten Serie? 30-40€? Guckt man auf Netflix 10 oder mehr Staffeln von irgendwas
im Jahr hat man die Abo-Kosten locker amotisiert.

Insgesamt sind die Abos damit die Antwort aufs Raubkopieren und verbilligen Unterhaltungsmedien aller Art deutlich.
 
Habe mich wegen State of Decay 2 (für 1€ im ersten Monat) dann auch mal "breitschlagen" lassen. Für den Kurs (auch 3,99€/Monat) ist das wirklich ein Kein-Hirner!
Der Client brauch zwar noch hier und da etwas Ergänzung (z.B. Speicherorte nicht nur in Wurzelverzeichnissen etc.) und Feinschliff, aber sonst finde ich das System wirklich gelungen! Ich hoffe das hält sich langfristig auch mind. auf aktuellen Niveau!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Xbox Prog ist aber echt der letzte Mist! Andauernd starten Spiele erst nachdem man alle DIenste per Hand beendet hat
und ähnliches...Beta hin oder her, sowas sollte nicht passieren!
 
Bei mir läuft das Ding erstaunlich rund, und ich schimpfe gerne immer mal wieder auf MS. Allerdings ist mein OS rel. frisch installiert, mal abwarten wie sich das weiter entwickelt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh