Xbox (bzw Sonstiges) @ PC (Blu Ray)

Lesso

Enthusiast
Ich weis die Frage gibt es schon zu Hauf und in haufenweise Variationen, aber ich muss trotzdem fragen, denn mitlerweile hat sich ja auch an der Xbox ein bisschen was getan.

Das Szenario ist folgendes: 2 Zimmer mit 20 Metern Abstand voneinander, das eine beherbergt einen TV mit angeschlossener Xbox Slim, das andere einen PC mit Netzwerkanschluss und Blu-Ray Laufwerk.
Mir ist klar das die Box kein Blu Ray wiedergeben kann, aber es muss doch eine Lösung mit PC-Wlan-Xbox möglich sein, oder?
Ich meine, einfaches Streaming oder ähnliches.

Von mir aus geht auch eine Lösung komplett ohne Xbox, nur war mir das dass Naheliegenste. Ich will halt einfach nur meine Blu Rays auf meinem TV schauen und dafür nicht noch extra zur sowieso schon teuren Hardware nochmal 150€ für ein überlanges HDMI Kabel mit eingebautem Signalverstärker ausgeben.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf doch einfach einen externen BR Player für deinen TV :)

Zur Zeit sind die Dinger auch im Angebot bei MM oder sonstigen Läden, wo du die für 79€ bekommst.
Sonst müsste die Streaming Software die BR erst on the fly umwandeln und an die Xbox schicken, damit sie die Formate wiedergeben kann (bei PS3 genauso)

WLAN wäre sowieso zu schwach dafür um es 100%ig zu streamen und das dann noch mit einer 30-40Mbps Videobitrate.

Such dir aber einen guten Player aus, damit du nicht Probleme mit deinen Filmen hast.

Bei Saturn gibt es z.b. gerade einen LG für 79€ im Angebot der z.b. Avatar als Extended Version garnicht abspielen will. Ein Firmware Update ist zurzeit auch nicht in Sicht wie ich im LG Forum gelesen habe.

Mein Nachbar wollte Ihn sich kaufen und hat es auch gleich wieder gelassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh