• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

xbox 360: Xblox live über Repeater, anstatt xbox wlan...

DeeKayRoxx

Semiprofi
Hi zusammen.

Also ich mag mit meiner 360 online gehen.
Damals hatte ich se am PC, aber da ich momentan keinen eigenen mehr hab, wollte ich nen 360 Wlan Stick kaufen.
Das gute Stück kostet aber so um die 60-70€, was mir zu teuer war.
Also nannte man mir ne alternative: Router mit Repeater funktion.

Habe mir also nen Tcom Speedport W500V gekauft - mit REPEATER Funktion!

Nur weiß ich nu kein bischen, was wie und wo einstellen, damit Repeater Router und der "normale Router" in Form meiner Fritz Box 7141 zusammen funktionieren und die 360 online gehen kann...

Es schaut wie folgt aus:

Zimmer 1 (Zimmer meiner Sis):
PC, Router/FritzBox - das ganze Internet usw halt bei Ihr.

Zimmer 2 (mein Zimmer, nen paar Meter daneben):
Xbox 360, Speedport Router/Repeater

So schauts aus.

Nur was nun wie konfigurieren?

Hoffe Ihr könnt mir helfen!

Beste Grüße,
DeeKay

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Fritzbox gibt es keine Probleme mit den Settings, oder? Da musst du lediglich die MAC-Adresse des zweiten Geräts eingeben. Eine ähnliche Option sollte es auch im Menü des Speedport-Routers geben. Dann nur noch auf die Verschlüsselung achten (kannst du bei der Fritzbox zusätzlich angeben) und dann kann es losgehen ;)

soweit hab ichs auch alles
nur beim speedport, der als repeater fungieren soll, weiß ich z.B. net wohin mit der mac addi der fritzbox
kp was ich falsch mache.
die fritzbox zeigt mir an, dass ich nen repeater zugelassen hab - der wird scheinbar aber net erkannt/gefunden.
funk zwischen fritz und speedport liegt bei 0%

:(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh