Xbox 360 wireless Controller am PC?

PIKass

Neuling
Hallo

wollte wissen ob und wie man den Xbox 360 Wireless controlle am PC nutzen kann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

den Wired Controller kann man ohne probleme an den PC anschließen. Den treiber dafür gibts sogar bei Microsoft zum download : Download XBox 360 Controller for Windows jedoch für den Wireless Controller ist mir keine Möglichkeit bekannt, den mit einem PC zu verbinden, da für den PC, meines Wissens nach, kein Empfänger existiert.
Sicherlich wirds in absehbarer Zeit aber von MS oder von Drittanbietern ein passender Empfänger verkauft werden.

tach :-)
also ich hab den controller mit kabel. ist wirklich handlich da sgerät, aber die treiber sind noch nicht so ganz ausgereift...vibra funktion wird zum beispiel noch nihct unterstützt
sonst kann ich mihc wario nur anschließen

jo also ich hab mich in den controller verliebt :fresse:

@esmo

les dir mal den thread durch, da gibt es modifizierte treiber wo auch vibra funktioniert

http://forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=201787

edit: ich hab auch nur die kabelversion gesehen für pc

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte ihn mir am dienstag in muenster kaufen, jedoch gab es ihn nirgendwo( wire)

Ich ebenfalls! Wireless Controller im Moment nur für die Xbox 360° geeignet. Auch ich hab 'nen USB Xbox 360° Controller. Ebenfalls bin auch ich der Meinung, dass der Treiber nicht perfekt ist. Zum Beispiel kann man die Trigger nicht als Knöpfe sondern nur als stufenlose Schalter benutzen: Extrem schlecht programmiert! Ich hoffe, Microsoft überarbeitet ihn nochmals. Sonst extrem empfehlenswerter Controller! :d

Greez

So!!!:d:d:d Hab den Leuten von Xbox ein Mail geschickt. Hab' gefragt, ob sie nicht nochmals einen Treiber (mit Vibration, Guide-Knopf und Schalter (=Regler)/Knöpfe machen könnten, wenn sie damit zu tun haben. Mal schaun' was zurückkommt:P:P

Greez

ich hoffe doch, dass des noch kommt...
hab mir heute den wired controller gekauft und bin positiv erstaunt ;)

Beim rumstöbern gefunden :)
Gibt es jetzt eine Möglichkeit den Wireless Controller an den PC anzuschließen?
Habe da einen Adapter von MS gesehen der aber schweine teuer ist, gibt es da eine günstigere Alternative? Evtl. ein stink normaler Bluetooth Empfänger?

Klar gibts die Möglichkeit den w-Controller anzuschließen und richtig zu benutzen. Aber eben nur mit dem Adapter. Ich hab hier aber auch noch ein bluetooth dongle rumliegen, damit probier ichs gleich mal aus und berichte.
Ansonsten kommt es auf das Spiel drauf an, ob die trigger hinten richtig unterstützt werden. Also langsam gas/bremsen oder voll gas/bremsen. Außerdem hab ich irgendwie bei dem w-controller keine vibration bei PC spielen. Ist aber der altbekannte fehler den die w-controller noch haben weil sich kein treiber darum kümmert. Die Kabel Controller sollen rund um funktionieren. So teuer ist der Adapter auch nicht im Paket mit dem Controller zusammen. Glaub 45€ gesamt.

Edit: Mit nem normalen bluetooth dongle gehts nicht. Der findet nichts und der Controller synchronisiert nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Den Kabelgebundenen habe ich hier und der läuft mit xbcd einwandfrei, dachte eigentlich mir n Verbindungsgerät für den Wireless zu holen um dann 2Player aufm PC zu zocken aber wenns nur mit dem Original von MS geht dann lohnt sich für 45€ gleich das komplette Pad mit Connector, 20€ für das kleine Teil sind mir nämlich etwas zuviel o_O

Kannst ja nochmal hier im Forum bei den Eingabegeräten oder Gamepads nachfragen. Kann auch sein, das es irgendwelche 3th party treiber gibt, mit dem man das Rumble beim wireless hinbekommt. Aber wie gesagt, der w-controller geht bei mir nur mit dem Adapter.
Will dir ja nichts falsches sagen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh