• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Xbox 360 vs. PS3 vs. Warten auf NextGen Konsole?

Hier ein paar Multi-Spiele die auf der Box besser aussehen und/oder eine bessere Framerate haben:

Red Dead Redemption
GTA 4
AC II
AC: Brotherhood
F1 2010
F1 2011

Dafür geht DS2 zB auf PS3 besser. Naja jeder sieht das halt mit der FPS ein wenig anders. Open World Titel mit vielen Rucklern sind für mich ein NoGo. Für andere nicht, und ich habe bei diesen Titeln schon einen merkbaren Unterschied gesehen. Dass es auf der PS3 nämlich besser sein kann beweisen die Sony Studios immer aufs Neueste.

Ich hoffe du verstehst das es darum geht: das keine Konsole durchgehend bessre Version hergibt. Ich denke genauso anderrum, es gibt bestimmt Spiele wo die PS3 vieles besser macht, aber nicht durchgehend alles besser macht.

Bei DS2 könnte die 360 version mehr aa haben oder wie auch immer.

In RDR (PS3) hab ich nie ruckler festgestellt (meins auch so), zumindest diese den Spielespass verderben!

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:05 ----------

Kauf dir einfach beide :fresse:
( bin ehrlich gesagt am überlegen ob ich das wirklich mache ^^ )

Das geile ist, du kannst das PS3 pad an der 360 aufladen :fresse:

Ist mal der Akku leer, zock ich 360 ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist ja meist auch so, dass jedes Auge Ruckler anders wahrnimmt. Und ich habe bei GTA z.B. da wirklich viel gemerkt. Mir fallen niedrigere Raten sofort ins Auge, während ich Schattenqualität gar nicht wahrnehme. Bei anderen Leuten ist das genau umgekehrt.

Jetzt artet es aus exemple. In Kiddie-Geflame.

Die PS3 war noch nie die bessere Konsole. Weil es zwischen den beiden keine bessere gibt. Es geht mehr um Geschmack.

Hm für soche Threads sollte es eine Foren Option geben, die Automatisch bei einer solchen Überschrift Closed :d

Das man sich einfach nicht drauf einigen kann, das beide Konsolen Top sind.....

cux du hast exemple falsch verstanden, lies nochmal nach.

tastatur geht an der ps3 auch prima zum schreiben. mit adapter geht maus und tastatur auch in spielen.

xbox hat nen sehr guten kaufpreis, 2 spiele inkl.. dafür kostet onlinen spielen extra.

ps3 hat den BR vorteil, was auf nem 40" auch nicht zu verachten ist.

spielerisch nehmen sich beide nix. gta hat leider wirklich frameeinbrüche auf der ps3, aber selbst durchschnittspcs machens nicht besser.

Ich hab auch schwächen, kein bock immer alles zu lesen und die rechtschreibung ... naja ... aber so extrem, kenn ich das nicht cuxy^^

thx dasAloha

Ja ich fasse das immer etwas zusammen. Jedes Detail zu Grundsatzvergleichen ranziehen, da habe ich nicht die Nerven zu. Vielleicht sollte ich mich wirklich aus solchen Sachen raushalten und euch diskutieren lassen. Ich mein das nicht böse :)

Zuletzt bearbeitet:
Du beteiligst dich doch auch, scheinbar hast du auch noch nicht genug davon! :)

Also ICH diskutiere das hier gerne nochmal mit euch. :banana:

Was heisst genug, für mich war das nie ein Thema zum Diskutieren.

Wenn ich einen Sinn darin sehen würde, würde ich auch gern mit dir darüber diskutieren.Aber ich habe auch nicht so die Zeit weil ich jede Freizeit, die ich habe an der Xbox verbringe!!! :)

Würde mir da gar nicht so einen Stress machen. Wenn schon feststeht, dass du mit dem PS3-Controller gut zurecht kommst und Spass am Spiel hast, dann solltest du auch eine PS3 nehmen. So künstliche Abhängigkeiten wie "das Spiel sieht einen Zacken besser aus als XYZ" oder "PS3 hat Bluray" (was mittlerweile jeder 80 Euro BD-Player auch hat) würde ich erstmal nicht gelten lassen, wichtig ist der Spielspass und den hat man definitiv mit beiden Konsolen. Auch das Argument Xbox Live kostet Geld würde mich nicht wirklich beeindrucken, von dem Geld wird eben das finanziert, was Xbox Live von der Konkurrenz abhebt.

Hatte lange Zeit eine PS3, jetzt hab ich eine Xbox und kann mich nicht beklagen, mir ists wichtig, dass das Ding läuft und ich zoggen kann, mehr will man als Gamer doch gar nicht :d

PS4 und Xbox720 sind nahe!

Killzone 4 kommt angeblich vieleicht für die PS4.

Und UBI-Soft plaudert schon über Xbox720!

Wenn derzeit frühe Entwicklerkits auf PC-Basis an einzelne Entwickler versendet werden und nicht mal Samples der derzeitig geplanten Hardware verteilt werden, wird noch einiges an Zeit vergehen, bis irgendwas auch nur ansatzweise Spruchreif ist ;)

Deine Quelle sagt ebenfalls, dass Target Boxes zum Einsatz kommen und bestätigen meine Vermutung...

Ubisoft’s teams are said to be working on PCs containing off-the-shelf components provided by Microsoft, and it’s our understanding that several other major developers, including certain EA studios, are also in possession of these target boxes.

Sprich keine finalen Dev-Kits, könnte bedeuten, dass es auch keine finale Hardware ist, sondern immer noch Anpassungen vorgenommen werden (was ziemlich sicher ist). Und
and all signs point to the finalised console arriving at retail in late 2012.
Sprich Q4 ist auch nicht wirklich "nahe", das ist noch über ein Jahr hin...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das mit den Dev-Kits nicht angezweifelt: Sondern nur diese aussage von dir: ... wird noch einiges an Zeit vergehen, bis irgendwas auch nur ansatzweise Spruchreif ist

and all signs point to the finalised console arriving at retail in late 2012.

Eben ein Jahr, man dachte vorher an 2013 - 2014 bzw zumindest ich!

Ich denke auch das vieles klar ist, ... aber noch geheim gehalten wird, sonst könnten man ende 2012 nicht verwirklichen!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, sind alles nur Vermutungen der Presse, von daher steht 2012 nicht fest, sondern ist einfach ein gedachter Termin seitens der Magazine...

Wenns 2013 wird, wussten eh alle vorher schon Bescheid :fresse:

Ich hab das mit den Dev-Kits nicht angezweifelt: Sondern nur diese aussage von dir: ... wird noch einiges an Zeit vergehen, bis irgendwas auch nur ansatzweise Spruchreif ist

Eben ein Jahr, man dachte vorher an 2013 - 2014 bzw zumindest ich!

Ich denke auch das vieles klar ist, ... aber noch geheim gehalten wird, sonst könnten man ende 2012 nicht verwirklichen!

ich bin der Meinung das die nextgen Konsolen viel später kommen sollen! je später desto besser sogar!

guckt euch doch die Entwicklungen an, es wird immer mehr an Grafik aus der scheiß Hardware raus gepresst! und je mehr die Entwickler an der Generation "herumbasteln" desto mehr Erfahrung gewinnen die doch! und ich mein guckt doch was so alles raus kommt! vllt wenn die Hardware dann zu stark limitiert fangen die Entwickler wieder an ne richtige Story zu zaubern und nicht mehr "GRAFIK GRAFIK" die Generation hat doch eine tolle grafik! ich mein guckt euch doch Zelda auf SNES an sah aus wie scheiße hat aber uns an den röhren tv gezogen wie sonst was oder Final Fantasy 7 ! im Vergleich zu 13 sieht es aus wie scheiße aus meinem arsch aber die Story die war super kein Vergleich zum linearem langweiligem FF13!

und scheiß auf die die rumheulen das Konsolen die pc spieleindustire verlangsamen was grafik angeht :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ich bin der Meinung das die nextgen Konsolen viel später kommen sollen! je später desto besser sogar!

guckt euch doch die Entwicklungen an, es wird immer mehr an Grafik aus der scheiß Hardware raus gepresst! und je mehr die Entwickler an der Generation "herumbasteln" desto mehr Erfahrung gewinnen die doch! und ich mein guckt doch was so alles raus kommt! vllt wenn die Hardware dann zu stark limitiert fangen die Entwickler wieder an ne richtige Story zu zaubern und nicht mehr "GRAFIK GRAFIK" die Generation hat doch eine tolle grafik! ich mein guckt euch doch Zelda auf SNES an sah aus wie scheiße hat aber uns an den röhren tv gezogen wie sonst was oder Final Fantasy 7 ! im Vergleich zu 13 sieht es aus wie scheiße aus meinem arsch aber die Story die war super kein Vergleich zum linearem langweiligem FF13!

und scheiß auf die die rumheulen das Konsolen die pc spieleindustire verlangsamen was grafik angeht :fresse:

Ja, aber das Problem ist doch, dass wirklich nur 'ne Handvoll der Entwickler die beiden Kosnolen richtig ausreizen.

selbst wenn morgen neue konsolen rauskommen würden, lohnen Xbox360 und PS3 noch immer!

neue konsole (400-500€) + ~4 release titel (je 60€)...da ist man schnell 800€ und mehr los! dagegen bekommt man
die aktuellen konsolen mit 1-2 spielen und kinect/move für um die 250€ und dazu der nicht zu unterschätzende
gebrauchtmarkt oder "Platinium" serien!

spiele von 2005/6/7 bekommt man bei reBuy, Gamestop & Co, teilweise für 3-5€! absolute top titel für 10-20€!

und scheiß auf die die rumheulen das Konsolen die pc spieleindustire verlangsamen was grafik angeht

lol, einige fehleinschätzungen in einem post...

- wenn die hardware limitiert haben die entwickler weniger zeit für story und gameplay, weil das optimieren sehr aufwendig ist!
- Zelda3 und FinalFantasy7 waren zu ihrer zeit wunderschön und eben "state of the art"!

...und dann noch fäkalausdrücke und indirekte beleidigungen!

die aktuelle gen ist ausgelutscht! 2011er konsolen spiele sehen, bis auf ausnahmen, kaum besser aus als die spiele von 2006/7
und der PC markt leidet unglaublich unter der technischen stagnation!

der einzige grund gegen eine neue gen zu wettern, kann im grunde nur sein, dass man sie sich nicht leisten könnte! vorallem
dass immer wieder das argument: "grafik ist nicht alles, auf gameplay kommts an!" vorgebracht wird, ist ziemlich daneben...
verbesserte grafik, physik und ki stehen dem gameplay in keinster weise entgegen!

Zuletzt bearbeitet:
aber was mich interessiert wenn es rlst wird was passiert?

ich meine guckt euch mal PS1 zu PS2 an, da gabs ja ein massiven Grafik push ebenso xbox/ps2 zu xbox360/ps3

aber wie siehts danach aus? die ersten Titel für xbox/ps3 sahen ja auch richtig gut aus im Vergleich!

so große sprünge wie damals darf man vorerst nicht mehr erwarten! die aktuellen berechnungs-methoden sind schon
ziemlich an ihren grenzen! da müsste dann was ganz "neues", allá RayTracing oä. her!

wenn next-gen konsolentitel durchgehend fullHD + 4xMSAA darstellen könnten, dabei texturen wie zb. Metro2033 oder
Crysis auf den screen zaubern und auch mit massivem tessalations einsatz klarkommen, wäre ich vollends zufrieden :rolleyes:!

und der PC markt leidet unglaublich unter der technischen stagnation!

Inwiefern? Gibt auch noch genug Exklusiv PC Titel, die sich grafisch nicht von den Multiplattform Titeln absetzen können.

Man hat ja auch ein hohes Maß erreicht. Was kommt als nächstes? Fotorealismus?

Genau, was sollen die Konsolen immer Schuld sein, wenns auf dem PC Mist aussieht?
Es liegt an den Entwicklern die alles nur so günstig wie möglich entwickeln wollen und dazu eben eine bereits bekannte Hardware nehmen.
Seid auf die Entwickler sauer und nicht immer auf die Konsolen! :rolleyes:

ok, ich berichtige mich mal...ich leide unglaublich unter der technischen stagnation *grins*!

was danach kommt? entweder geht man richtung fotorealismus und läst spiele aussehen wie Hollywood-aktion-blockbuster,
oder es geht richtung rendervideo-qualität! guckt euch mal die WoW-render-intros an, oder filme wie Cars2...da könnte
die reise irgendwann mal hingehen!

diese techdemo von der weiterentwicklung der Unreal3 engine zeigt, was mit einer neuen gen und aktuellen PCs möglich wäre!

Seid auf die Entwickler sauer und nicht immer auf die Konsolen!

hehe ;)...der markt ist halt hart und wer überleben will muss entweder PC mmorpgs/f2p machen, oder multiplatform!

Zuletzt bearbeitet:
Es geht ums Geld und die Wii U beschleunigt wohl alles sehr.

Das die Wii U das ganze beschleunigt glaube ich eher nicht.
Warum auch, mit der Leistung der Wii U braucht sich MS und Sony doch keinen Kopf machen. Lieber eine etwas schwächere XBOX360/PS3 die aber schon super ausgenutzt wird und schon die max Power genutzt wird...dann gibt es schon viele Top Games. Warum also eine neue Konsole die technisch nicht sooo viel überlegener ist, deutlich teurer sein wird und es kaum Games gibt. Eher glaube ich das MS und Sony beide versuchen als erster ne neue Konsole aufn Markt zu bringen, aber nur wegen MS bzw Sony.
Nicht das das ganze sich als vs Nintendo rüberkommt, Nintendo ist schon eine Top Marke die mit der Wii alles richtig gemacht hatte damals. Nur glaube ich halt nicht das die mit der Wii U, MS oder Sony beeindrucken können.

Zuletzt bearbeitet:
Seid auf die Entwickler sauer und nicht immer auf die Konsolen! :rolleyes:
Die Entwickler würden sicher gerne mehr für den PC Bereich entwickeln. Allerdings bleibt das Problem, dass mit den PC Einnahmen alleine, viele Spiele nicht zu refinanzieren wären (mit einigen Ausnahmen). Die Gründe kann man sich teilweise denken.

Glaube ich auch, aber bin mir nicht sicher, ob MS/Sony auch noch 2012 releasen. MS @CES im Januar und Sony @E3 im Juni ist vorstellbar, aber alles danach ist dann wirklich schwer abzuschätzen, denn es sind noch viele Spiele für die aktuelle Gen in der Pipeline ;)

Da haste recht!

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:10 ----------

Das die Wii U das ganze beschleunigt glaube ich eher nicht.
Warum auch, mit der Leistung der Wii U braucht sich MS und Sony doch keinen Kopf machen. Lieber eine etwas schwächere XBOX360/PS3 die aber schon super ausgenutzt wird und schon die max Power genutzt wird...dann gibt es schon viele Top Games. Warum also eine neue Konsole die technisch nicht sooo viel überlegener ist, deutlich teurer sein wird und es kaum Games gibt. Eher glaube ich das MS und Sony beide versuchen als erster ne neue Konsole aufn Markt zu bringen, aber nur wegen MS bzw Sony.
Nicht das das ganze sich als vs Nintendo rüberkommt, Nintendo ist schon eine Top Marke die mit der Wii alles richtig gemacht hatte damals. Nur glaube ich halt nicht das die mit der Wii U, MS oder Sony beeindrucken können.

Sorry aber wir können gleich wieder aussteigen ... Keiner weis wieviel power die WiiU haben wird. Sie soll nun eine 8Kern cpu bekommen (google mal). EDIT kann auch ein 4 kerner sein!Ausserdem, glaubste wirklich das Sony und MS ruhig sind - nur weil derren Maschinen mehr Power haben? Ne ne du - die Wii 1 zeigt wo der Hammer war und MS sowie Sony wollen es Nintendo nachmachen ... es geht um den Gewinn - da hat die Wii viel mehr von.

Der gedanke - WiiU ist gleich, oder etwas stärker als PS360, sollte man verwerfen!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wii U verwendet Power 7-Prozessoren
POWER7 - Wikipedia, the free encyclopedia

... "mehr" gibts da nicht an Infos, kann also auch ein 4-Kerner werden - ebensowenig weiß man über die Taktung ... ;)

Max 4,1 Ghz ... Versteh nur dein Augenzwinckern nicht!
Ist doch genau dass was ich sage. Man weiß es nicht!

Die Power7 gehen bis zu 8Kerne ;) Könnte also ein 4 / 6 oder 8 Kerner werden.

Ich hoffe schon das die den 8 Kerner nehmen^^ - Aber auch der 4 Kerner wird 8 threads abarbeiten können (kein vergleich zu vollen 8 kernen). Denke der 4 Kerner wird schon Power haben (falls es so kommt)!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh