[Projekt] Xbox 360 JTAG WAKÜ BOX :D

swat23052

Enthusiast
Wollt euch mal mein Projekt vorstellen, habe Heute mit der Wasserkühlung an meiner XBOX 360 angefangen.

Ich hatte noch ein GEFORCE 7600 Kühler und einen ASROCK P55 Northbridge Kühler, ich habe beiden eine Halterung gebaut für die XBOX 360.

Den Nortbridge Kühler habe ich zu einem CPU Kühler umgebaut.
Den Geforce 7600 Kühler zum GPU Kühler.

Habe eine Platte geschnitten und habe es dan bearbeitet, dannach das Plexiglas zugeschnitten und darüber gelegt und mit Sekunden kleber und schrauben befestigt. Zum schluss habe ich den CPU Kühler Lackiert und der trocknet noch bis Morgen aus, den GPU Kühler hab ich auch Lackiert der muss aber noch ein bissl Staubtrocknen :fresse:

Die Komplette Wasserkühlung wird Intern sein, mir fehlen nur noch Pumpe und AGB, daher bitte ich euch hier zu melden.

Die Konsole habe ich vorher REBALLED und habe dazu noch den JTAG Hack ausgeführt.

http://www.hardwareluxx.de/community/f108/wasserkuehler-pumpe-733666.html#post15032030

CPU Kühler:

GPU Kühler:

GPU Kühler und CPU Kühler:

Kommn wir zum JTAG. Ich denk jeder weiß was das ist, hier mal wie mein Menü aussieht :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach, ist Homebrew bei der Box genauso das Synonym für ISO-Loader, wie bei allen anderen Konsolen?

Naja wer das nutzt ;)
Ich brauchs nicht. Zocke auf meiner XBOX 360 SLIM

Das ist nur ein Projekt um alles aus der XBOX rauszuholen, sag mal in deiner sig die Pumpe, kannst mal die Maße sagen ? ^^

Haste noch ein passenden AGB ? :d

Jungs ihr müsstet mir jetzt helfen, ich weiß nicht welche Schläuche ich nehmen soll.

Der Biegeradius muss sehr gut sein, sehr Dicke Schläuche gehen natürlich nicht.
Was würdet ihr jetzt nehmen ?

Achja hier nochmal der CPU Kühler und der fertige GPU Kühler.

Zuletzt bearbeitet:
Benutz einfach Winkel und 11/8 Tygon. ;)

Hm na gut, ich hab jetzt glaub ich ne passende Pumpe incl. AGB gefunden.

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Magicool Pumpe inkl. Ausgleichsbehälter 12V mit 1/8" IG Magicool Pumpe inkl. Ausgleichsbehälter 12V mit 1/8" IG 49042

Nur die Anschlüsse nerven, habt ihr da links wo ich eventuell die ansclüsse finde für 11 / 8 Schläuche ?

Edit.

Gut ich hab Adapter gefunden.

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p263_Eheim-1046-Auslassadapter-auf-G1-4-.html

Brauche jetzt nur Winkel und tüllen dan werd ich das mal gleich bestellen :P

Zuletzt bearbeitet:
Die Pumpe ist scheisse. Wenn ich mch nicht irre, hat Bundymania das Ding mal getestet und es war qualitativ schlecht verarbeitet.

Ich glaube kaum das die Qualität so schlecht ist das sie in meiner XBOX 360 nichts taugt, für nen PC mit großem Kreislauf tut es vll. nicht aber in einer XBOX 360 wo mini kreiläufe sind hm ^^

Also ich würde da eher einer externen Eheim 1046 230V vertrauen. Schliesslich geht es um ein teures Gerät, ruhigen Betrieb und Dauerlauffähigkeit.

Ich glaube kaum das die Qualität so schlecht ist das sie in meiner XBOX 360 nichts taugt, für nen PC mit großem Kreislauf tut es vll. nicht aber in einer XBOX 360 wo mini kreiläufe sind hm ^^

der kreislauf ist doch identisch zu dem in einem pc.

2 Kühlkörper, agb und radiator..... was im pc nichts taugt, taugt da auch nichts.

@madz er will alles intern verbauen, ich bin gespannt darauf, ob es hinhaut. Ich bin da noch sehr misstrauisch

Wie siehts damit aus ?

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p5964_XSPC-X2O-450-Pumpstation-12V.html

Da steht 1/4 aber die Löcher sehen nicht gerade nach 1/4 aus . .

Edit:

Was haltet ihr von der Laing DDC 12V-Pumpe Typ DDC-1 T

Welchen Deckel könnte man da drauf machen fürs AGB ?

Wenn ich die Laing nehme muss ich den AGB hinten dran setzen, ich wollt eigentlich alles Intern machen, aber so ein Radi hinten würde auch nicht schlecht aussehen, immerhin wollen die Leute das wasser ja sehen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Leute, die das Wasser im Radi sehen zeigst du mir :lol: Spaß beiseite: nimm den AGB und den Radiator extern, dann wird es auch richtig leise weil der Radiator besser arbeiten kann.

@swat23052: Die xspc sieht man hier auch ab und an in "gestandenen" PCs problematisch könnte nur sein, das die anschlüsse an der oberseite rauskommen

@-HioB- : Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - MagiCool SLIM DUAL 240 Elegant Plexi Serie Radiator Rev. 2 MagiCool SLIM DUAL 240 Elegant Plexi Serie Radiator Rev. 2 35248 guckstu!

@Reaver1988 : funktioniert (120erRadi) : http://forums.xbox-scene.com/index.php?showtopic=505987&st=529#

@Madz: ich glaube ihm geht es nur um die Dauerlauffähigkeit & nen Eyecatcher ( diese RRoDs sind unschön + leiser als die Stockkühlung der XBOX360 ist ja ALLES...)

Zuletzt bearbeitet:
wiso wusste, dass jetzt einer mit dem plexi elegant kommt?:shot:

Naja Jungs, ich bin fast fertig ;)

Der andere hat ken 120er Radi sondern ein 80er drinnen, steht auch im Thread, er sagte auch das er Probleme hat bei der Kühlung, daher nicht optimal.

Ich lass bei mir das Laufwerk raus, wieso ? Ganz einfach weil man es bei einer JTAG XBOX nicht braucht, und es gibt mir viel Platz ein anständigen 120er Radiator dran zu klemmen, ich hab es jetzt gekauft und die Pumpe ist doch nicht schlecht, die ist super. Für ne XBOX 360 Perfekt.

Erster Anlauf geglückt ;)

Ich geh Morgen noch ein SLIM Lüfter kaufen und der wird dan eingebaut, oben an die XBOX kommt ein Blech aus ALU damit das ganze noch edler aussieht, habe ich extra mitbestellt ;)

Die Temperatur ist mehr als gut, bei einer XENON BOX ist das im IDLE normale 80°C und jetzt ist die gpu bei 42 !

Von der CPU will ich erst garnicht sprechen, die war auch bei 70 - 80.

Die Konsole wurde von mir Reballed, daher jetzt alles ROD Sicher.

Edit.

So bearbeite gerade das Case.

EDIT:

RF Modul hab ich komplett auf Weiß umgelötet.

Zuletzt bearbeitet:
TEMPS:

IDLE:

Nach LIMBO zocken:

Nach Lost Planet 2 zocken:

Somit bin ich soger mit meiner Wakü unter Jasper Temperatur, die XENON BOX denkt die ist im WINTER ;)

nicht schlecht gemacht, muss ich schon sagen.
Allerdings war mir vorher nicht bewusst, dass du das Laufwerk entfernen willst, weil mit wäre es nicht gegangen (sollte nicht nen dual radi rein?) ;)

mit wäre gegangen aber nur 80er Radi, und das würd zu hitze Probleme führen.

Nein es sollte nur ein 120er Radiator rein, den der reicht vollkommen aus, ein Dual wäre auch gut aber sinnlos, den wenn ich mir die Temperatur anschaue einfach nur krass.

Normalerweise hockt so ein XENON Mainboard bei GPU: 80°C im IDLE und die CPU: bei 70 - 80 °C

und beim zocken mehr als 80, übersteigt soger die 90 und die Lüfter drehen auf.

Und mit Wakü soger beim Zocken unter 50 °C einfach nur genial ;)

Mehr wollte ich auch nicht, ich spiel sowieso nur mit meiner XBOX 360 SLIM, aber da ich so ein Bastelfreak bin wollt ich mal alles aus einer XBOX 360 rausholen.

Eventuell sieht ihr hier bald eine XBOX 360 SLIM mit WAKÜ :d

Das beste ist, du HÖRST NICHTS EINFACH NICHTS. Hätte nicht erwartet das die Pumpe so leise ist. Ich musste beim testen 2 mal schauen ob die LED vorne an ist, hab gedacht die Konsole ist nicht an ^^

Zuletzt bearbeitet:
mit wäre gegangen aber nur 80er Radi, und das würd zu hitze Probleme führen.

Nein es sollte nur ein 120er Radiator rein, den der reicht vollkommen aus, ein Dual wäre auch gut aber sinnlos, den wenn ich mir die Temperatur anschaue einfach nur krass.

Normalerweise hockt so ein XENON Mainboard bei GPU: 80°C im IDLE und die CPU: bei 70 - 80 °C

und beim zocken mehr als 80, übersteigt soger die 90 und die Lüfter drehen auf.

Und mit Wakü soger beim Zocken unter 50 °C einfach nur genial ;)

Mehr wollte ich auch nicht, ich spiel sowieso nur mit meiner XBOX 360 SLIM, aber da ich so ein Bastelfreak bin wollt ich mal alles aus einer XBOX 360 rausholen.

Eventuell sieht ihr hier bald eine XBOX 360 SLIM mit WAKÜ :d

Das beste ist, du HÖRST NICHTS EINFACH NICHTS. Hätte nicht erwartet das die Pumpe so leise ist. Ich musste beim testen 2 mal schauen ob die LED vorne an ist, hab gedacht die Konsole ist nicht an ^^

das ist doch ne top sache ;) dann hatten wir beide ja doch einigermaßen die gleiche Meinung, dass ne wakü in der xbox so nicht geht (alles intern). Klar mit dem 80er gehts, aber funktionieren tuts ja anscheinend nicht so pralle ;)

Bin gespannt was da noch kommt. Würde an deiner stelle vorne das laufwerksloch zuspachteln und dann die konsole noch fein lackieren

Vorne an Laufwerk kommt die Blende wieder dran, ich warte erstmal, auf den Slip Stream slim Lüfter dan mach ich an der Konsole weiter :)

Ich hab jetzt die Pumpe unterseite von hinten rausschauen lassen damit ich es immer entleeren und füllen kann, falls das wasser nicht reicht, sieht garnicht mal so schlecht aus. Fotos mache ich noch.

Habe nun einen 2ten GPU Kühler gekauft der auf die CPU kommen wird, ich mach 1 Block draus, damit es besser aussieht :)

Der CPU Kühler kommt raus und kommt ein anderer rein in einem Block.

Heute hab ich Post bekommen 8)

Der GPU Block war da, habe nun nur ein einziges Block mit 2 Kühlern hergestellt ;)

So sieht das schonmal viel besser aus und das verlegen war auch viel besser.
Die Schläuche sind jetzt perfekt und ich hab die Wakü eigentlich fertig 8)

Ich musste 3 ELKOS ablöten und flach legen, 2 sind mir geplatzt nachdem 2 Tropfen wasser auf dem Mainboard waren :o

Kein Problem habe ja ne defekte XBOX hier wo ich die ersatzteile entnehme :)
Funkt nun tadellos und das ding ist wie immer leise ich höre wie immer nichts auser das Netzteil lüfter, ich glaub der
kriegt auch bald ne wakü XD

Jetzt fehlt nur noch der Lüfter von dem ich noch nichts weiß ob er schon Unterwegs ist, muss den
in nem SHOP abholen ^^

Werd mich nun ans Case Modding machen.

Die Fliesen in meinem Hobby raum sind gerade mal 2 Tage alt und noch keine Fugen und ich missbrauch schon die Fliesen :d
Musste aber da es geregnet hat.

So habe nun den Lüfter bekommen und das blech mit Montiert.

Unten habe ich ein Fenster reingeschnitten was Übermorgen Montiert wird, da ich Heute Morgen die XBOX in hochglanz lackieren, ich hab es schonmal gereinigt und geschliffen.

Grundierung drauf und dan der Lack, ich denk jeder weiß wie man lackiert o_O

Die Konsole wird entweder eine weiße beleuchtung kriegen oder UV LICHT, das werd ich noch entscheiden müssen.

Vom Radiator hab ich die Halterungsbleche entfernt, da ich es anderwertig befestige.

Macht euch selber ein Bild :)

Darf man mal fragen, wie viel Zeit und auch Geld du bis jetzt ca. in dieses Projekt getan hast?
Interessiert mich sehr, da ich auch schon einiges an der Xbox gemacht habe, aber noch nie an eine Wakü gedacht habe...

übelst geile wakü! aber das würd ich gern bei ner slim sehen. hab auch ne slim und will auch ne wakü einbauen, nur weiss ich noch nich wie ich das machen soll zwecks platz problemen.
müsste ja dann alles extern angebaut werden.

aber nochmal, hochachtung, geile wakü, geile temps, überhaupt geiler mod!

SAYGILARIMI SSUNARIM!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh