Xbox 360 Controller PC tauglich machen= Das passende Equipment?

Roadrunner38

Enthusiast
Moin
Ich will (da Fifa 15 etc ansteht) mir einen Xbox360 Controller für den PC kaufen..allerdings sollte er kabellos sein und das Budget ist bei max 60€.

Ich bräuchte Akku&Kabel,den Wireless Adapter um kabellos zu spielen und nen Controller natürlich. Als Controller hab ich mich für den entschieden:
http://geizhals.de/microsoft-xbox-360-controller-chrome-series-silber-xbox-360-a758765.html

Also fehlen Akku&kabel und der Adapter..hat da einer was kostengünstiges aber auch qualitativ gutes (z.b der Akku sollte nicht nach 3 Stunden abkacken xD ) dass es mir empfehlen kann?
Gruß :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der xone funktioniert nur per USB Kabel am PC da es kein wireless Empfänger gibt.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

ich finde den one besser.

allerdings in schlichtem schwarz wesentlich schöner als die pro gamer variante :d

Wie wärs mit nem normalen Xbox 360 Controller ? Hat auch gleich den Wireless Receiver für den PC mit dabei, haben deine Verlinkten nämlich nicht.

Echt jetzt ?! Ist der dabei? Weil dann würde ich 20€ billiger davonkommen!
Danke!
Gruß

Ich würde auch den XBOX One Controller empfehlen, wer den einmal in der Hand gehabt hat will nie wieder mit dem 360 Controller spielen

Was ich kacke finde ist, das nirgends explizit darauf hingewiesen wird, das der USB-Receiver in der Xbox360 Wireless Controller for Windows Beschreibung zu finden ist.
Sollte wirklich dastehen.
Bei Amazon findet man es auch nur durch genaueres hinschauen.
- - - Updated - - -

PC - Xbox 360 Wireless Controller für Windows, schwarz: Amazon.de: Games
- USB-Transceiver für den Anschluss von bis zu vier Controllern

Zuletzt bearbeitet:
ok ich sehs. liegt evtl an amazon. ka deren homepage ist ja eh zum kacken.

der preis wäre für beides aber echt in ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Jup soll echt dabei sein..cool :)

Die Frage ist: Mittlerweile ist der X1 Controller draußen..allerdings ist der nur mit Kabel spielbar..hmm :/

evtl kommt ja noch ein receiver. ich denke das da was kommt. ms hat uns ja schonmal nen windows treiber gegeben nach ewigkeiten :d

Also der von mir verlinkte hat definitiv den Reciever dabei, hab mir den selber vor 2 Jahren geholt funzt 1a. Wüsste jetzt auch nicht, wieso man unbedingt zum X1 Controller greifen sollte, wenns da so Umstände bezüglich kabellos gibt.

Also wireless ist nicht 100% Pflicht..wenn der x1 controller besser ist steht er auch zur Auswahl..nur wie verbinde ich den mit dem PC?

Aktuell nur via Micro-USB-Kabel: Link

€: angesichts der Preisdifferenz bei Neuanschaffung würde ich den kampferprobten Xbox360-Controller wählen (ich bevorzuge aber stets Kabel)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei meinem x1 war das usb kabel dabei. hatte den im mediamarkt für überteuerte 70 oder 80 gekauft :d schnellschuss :d

Wie ist der Controller denn so ? Besser als der von der 360?
Gruß

Wie ist der Controller denn so ? Besser als der von der 360?
Gruß

"...Fazit

Nach etlichen Stunden Spielzeit mit Games unterschiedlicher Genres (u. a. Shooter, Rennspiele) zeigt sich der Xbox-One-Controller weiterhin als sehr guter Partner beim Zocken. Insgesamt scheint das Gerät aber in einigen Punkten eher ein Rückschritt auf hohem Niveau zu sein. Gerade die Schultertasten, und die kleineren und schwammigeren Analogsticks sorgen für überrascht hochgezogene Augenbrauen."

ich finde die analogsticks besser als beim 360.

die schültertasten haben gefühlt nen geringern weg aber das kann auch täuschen.

die oberen schultertasten R1 und L1 sind hingegen in etwa gleich dem 360. hier wünsche ich mir persönlich was besseren, die tasten wirken irgendwie falsch platziert.

ich hatte mal die gegelenheit den razer controller in die hand zu nehmen. der macht vieles schon ganz geil aber mir ist da die sicherheit, dass der controller von allen games ohne probleme erkannt wird lieber. ich denke aber, dasss der razer das gegenteil ist.^^

aber razer bleibt halt razer.

was ich mir wünschen würde wäre das der linke analogstick nicht nach rechts und links auslöst sondern diagonal da ich bei mir wenn ich nach links im spiel möchte, mein daumen den stick auf 10 Uhr zieht. und wenn ich nach rechts will auf ca. 4 Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
Klappen alle spiele problemlos ? Also wird alles unterstützt ?
Braucht man für den Controller keine Batterien oder so ?
Gruß

Verhält sich wie der 360er, alles was unterstützt werden kann wirds.

Batterien braucht man nicht zum Betrieb da er ja eh übers Kabel läuft, so sparrt man sich auch bisschen Gewicht :)

Grad in Fifa war aber ne kleine Umgewöhnung notwendig da die Schultertasten etwas anders auslösen, etwas schwerer, ansonsten ist er durchweg besser.
Hatte beim 360er nach einiger Zeit verkrampfte Hände, bzw ist immer eine eingeschlafen oderso, ist mir beim One noch nicht passiert, liegt einfach angenehmer in den Händen.

Einen Kabellos Receiver wirds bestimmt auch noch geben, vllt ja schon zur Gamescom, beim Zocken störts aber garnicht, nur wenn ich ihn als Fernbedieung für VLC mit Xpadder nutze :fresse2:

Ist der Controller präzisr(bei Fifa z.B)`? Hab mehrfach gehört dass er einen ticken präziser sein soll :)
(übrigens: nutze die selbe KH und Soundkarten Kombi wie du :d )

Spiele glaub nicht auf dem Niveau als das mir sowas auffallen würde :d

Hab jetzt aber bisher keinerlei Probleme mit ihm gehabt.

Alles klar vielen Dank ;-) ich lass es mir durch den Kopf gehen .. Wenn ich den Xbox 360 Controller nehme kann ich Wireless spielen , wenn ich den X1 Controller nehme muss ich mit Kabel spielen aber dafür ist er besser .. Schwierig :d

So Jungs der X1 Controller ist jetzt da(hab hier auch noch nen X360 Controller ausgeliehen)und der Ersteindruck: WOW! Ehrlich er liegt hammer gut in der Hand,fühlt sich sehr gut an ,die Sticks sind 1++++..Wow.
Problem: Da war kein Kabel mitgeliefert,naja ^^
Da war ein Xbox Live Gold Kärtchen bei für 2 Tage,braucht das einer? Aber wirklich Leute die es brauchen und nicht verkaufen wollen..
gruß

Kannst jedes x-bliebige Micro USB Kabel nutzen, von Handys usw.

Macht ansich keinen Unterschied ;)

ja meine select taste und die start teste haben beide nen leicht unterschiedlichen druckpunkt aber alles noch im rahmen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh