Xaser III Mod-Projekt

P.Diddy

Enthusiast
Hallo zusammen,

mein System hat folgende Komponenten:

Q6600 (3Ghz), Asus P5Q Pro, HD 4850, Enermax 425 W Pro, 4GB Ram

Mein Gehäuse der Xaser III gefällt mir äußerlich sehr gut. Allerdings möchte ich einiges daran verändern.
Ein Schwachpunkt ist das Lüftungskonzept das nur 80mm Lüfter vorsieht. An der Front befinden sich auch 2 80er LÜfter. Das Problem ist allerdings dass diese duch kleine Schlitze saugen müssen.

Folgende Umbauten habe ich vor:

- Hinten Öffnungen für 2x 120mm Lüfter schaffen
- Deckel öffen für einen 120er LÜfter
- Festplatten entkoppeln
- Unteren Festplattenkäfig entfernen
- sinnvolle Lüftersteuerung mit Temp. Anzeige
- evtl. USB Anschlüsse an der Front
- wenn möglich Gewicht reduzieren

Da das größere Umbauten sind möchte ich das Projekt gerne mit eurer Hilfe planen.

Einen Umbau habe ich bereits vorgenommen.Ich habe in die Rückwaand Löcher gebort und dadurch die Kabel verlegt. Sie sind jetzt zwischen der lackierten Außenplatte und der Rückwand die als Mabo Halterung dient verstaut. allerdings muss ich die Löcher noch entgraten.

Könnt ihr mir bei meinem Projekt Tipps geben?

Gruß Pasquale

[/img]

my.php
[/URL][/img]

my.php
[/URL][/img]

[/img]

my.php
[/URL][/img]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ehrlich? Bei Deinen scheinbar nicht vorhandenen handwerklichen Qualitäten gibt es nur zwei Alternativen.
1. suche Dir jemanden der Ahnung hat zur Unterstützung vor Ort
oder
2. lass es lieber bleiben

Mike

Ganz locker Leute. Ich hatte leider keine Flex da. Die Blechschere war nicht stark genug also habe ich gebohrt.

Die Löcher werde ich beim Umbau noch in Ordnung bringen.

Und ich habe schon handwerkliche Fähgikeiten.

Hat jemand Tipps für mich?

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch noch nen Xaser III, die Umbaumaßnahmen hab ich auch in Betracht gezogen. Bin aber mittlerweile der Meinung, es lohnt sich nicht.

Kauf dir nen neues Gehäuse und verklopp das alte, ist wohl am einfachsten...