ExtremeandCrazy
Enthusiast
- Desktop System
- Render-PC
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 9950x delid
- Mainboard
- ASUS ROG CROSSHAIR X870E HERO
- Kühler
- AMD Mycro Direct-Die Pro + TG Conductonaut
- Speicher
- G.Skill Trident Z5 NEO RGB schwarz DIMM Kit 64GB DDR5-6000CL30-40-40-96 @ bykski block + ram
- Grafikprozessor
- Zotac Gaming GeForce RTX 4080 Trinity OC @ bykski gpu block Backplate
- Display
- LG UltraGear 27GP850, LG UltraGear 27GN750-B & Philips 275E1S
- SSD
- 1TB + 2TB + 4TB SN850X
- Soundkarte
- GoXLR + Dt 700 Pro X
- Gehäuse
- Phanteks Enthoo Pro 2 Glasfenster @ 11x Arctic P12 PWM PST A-RGB 0dB white
- Netzteil
- Corsair HXi Series HX850i
- Keyboard
- Logitech MX Mechanical Wireless
- Mouse
- Logitech MX Master 3S
- Betriebssystem
- Windows 11 24h2
- Webbrowser
- Mozilla Firefox & Google Chrome
- Sonstiges
- Mora 420 a NF-A20 & ULTITUBE D5 200 PRO Ausgleichsbehälter mit D5 NEXT Pumpe @ soft tube
- Internet
- ▼1.1 Gbit/s ▲566 Mbit/s
Schönen Sonntag 
Bei mir wird demnächst das o.g. Board wohl geliefert. Doch nun kam mir vorgestern in den Sinn ob mein Prolimatech Genesis überhaupt passen wird. Denn bei meinem aktuellen Mainboard dem Z77 MPower kann ich den 1sten PCI-E x4 welcher für eine Soundkarte nicht nutzen. Da der 1ste PCI-E Slot beim X99A der für die GPU sein wird, stellt sich mir nun die Frage ob ich diesen nutzen kann mit dem Kühler oder ich mir lieber einen neuen kaufen sollte. Durch die Flexibilität gefiel mir der Genesis am besten von allen Kühlern.
Der wohl beste Kühler: Noctua DH-15 würde optisch nicht in mein Case passen (Weiße LED Lüfter meets scharzem Case). Sodass ich mir überlege ob keine AIO (2x 140 oder gar 3x 140mm) in Frage kommen könnte, sollte der Genesis nicht passen.
Schönen Abend noch
Dirk
onkel edit. oder ich nicht das board doch noch wechseln sollte gegen ein passendes

Bei mir wird demnächst das o.g. Board wohl geliefert. Doch nun kam mir vorgestern in den Sinn ob mein Prolimatech Genesis überhaupt passen wird. Denn bei meinem aktuellen Mainboard dem Z77 MPower kann ich den 1sten PCI-E x4 welcher für eine Soundkarte nicht nutzen. Da der 1ste PCI-E Slot beim X99A der für die GPU sein wird, stellt sich mir nun die Frage ob ich diesen nutzen kann mit dem Kühler oder ich mir lieber einen neuen kaufen sollte. Durch die Flexibilität gefiel mir der Genesis am besten von allen Kühlern.
Der wohl beste Kühler: Noctua DH-15 würde optisch nicht in mein Case passen (Weiße LED Lüfter meets scharzem Case). Sodass ich mir überlege ob keine AIO (2x 140 oder gar 3x 140mm) in Frage kommen könnte, sollte der Genesis nicht passen.
Schönen Abend noch
Dirk
onkel edit. oder ich nicht das board doch noch wechseln sollte gegen ein passendes
Zuletzt bearbeitet: