• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

X99a sli plus

ExtremeandCrazy

Enthusiast
Schönen Sonntag ;)

Bei mir wird demnächst das o.g. Board wohl geliefert. Doch nun kam mir vorgestern in den Sinn ob mein Prolimatech Genesis überhaupt passen wird. Denn bei meinem aktuellen Mainboard dem Z77 MPower kann ich den 1sten PCI-E x4 welcher für eine Soundkarte nicht nutzen. Da der 1ste PCI-E Slot beim X99A der für die GPU sein wird, stellt sich mir nun die Frage ob ich diesen nutzen kann mit dem Kühler oder ich mir lieber einen neuen kaufen sollte. Durch die Flexibilität gefiel mir der Genesis am besten von allen Kühlern.

Der wohl beste Kühler: Noctua DH-15 würde optisch nicht in mein Case passen (Weiße LED Lüfter meets scharzem Case). Sodass ich mir überlege ob keine AIO (2x 140 oder gar 3x 140mm) in Frage kommen könnte, sollte der Genesis nicht passen.

Schönen Abend noch

Dirk

onkel edit. oder ich nicht das board doch noch wechseln sollte gegen ein passendes

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab genau die Kombi verbaut und sogar noch eine GPU mit Backplate. Passt alles problemlos. Bilder dazu findest du auch über meinen SysLink in meiner Signatur^^

Sehr nice von dir mit der Antwort, dann freue ich mich umso mehr auf die Lieferung des Boards. Musste mir noch die 2011 Schrauben von Mindfactory mit bestellen, weil ich meine verlegt habe^^

mal schauen wie die neue WLP von Grizzly sein wird Thermal Grizzly Conductonaut Flüssigmetall 1g

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh