[Kaufberatung] X99 Mainboard - Welches?

B

BrahmandYaatra

Guest
Da ich auf X99 gehen will suche ich neue Komponenten. Jemand empfahl mir den Alternate-Outlet, wo ich mal reinschaute und feststellte dass sie dort günstig gute Boards haben, was ich wegen der Garantie einem Gebrauchtkauf vorziehen würde. Nun habe ich drei Boards in die nähere Erwägung gezogen:

• ASUS X99-A
  • MSI X99S Gaming 7
  • MSI X99S SLI Plus

Preislich soll es möglichst unter 200 € bleiben. Ich favorisiere das SLI Plus aufgrund des schlichten Designs. Gibt es da Unterschiede außer dem Hersteller? Sie scheinen alle gut PCIe, SATAs und USB 3.0 zu haben. Es müssen 1-2 Grafikkarten, eine NVMe-SSD und eine Soundkarte reinpassen.

Wenn jemand andere Vorschläge hat gerne her damit - Am Besten schwarz oder grau ohne auffällige Logos und übertrieben Gamerdesigns. Ich schätze mal das Gamerzeug ist ohnehin nur Marketing.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werf mal das ASRock X99 Extreme 4 ein.

Kostet neu kleines Geld und bietet alles, was man so braucht.

...aber die MSI SLI sind sicherlich auch keine dumme Wahl (ich brauchte nur nen PCIe 2.0 Slot mit 4x für meine NIC

... geschrieben von unterwegs (Handy)

Zuletzt bearbeitet:
Habe mein Asus X99-A für 128€ als Bulk im Alternate Outlet geschossen. Ist Refurbished also wie neu aus der Fabrik.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme jetzt ein MSI X99S SLI Plus mit Restgarantie. Hat auch nur 120 € gekostet, also weniger als der Erlös meines alten Z77-Boards!

Hast du es schon da? Auch refurbished? Was willst du draufhauen? Haswell oder Broadwell? Ansonsten Glückwunsch, gutes Board für 0815 Bestückung, für SLI finde ich die Slot-Abstände zu gering.

MSI?
Schlechte Wahl. Gute Produkte aber beschissener Support. Wenn du mal ein Problem/Defekt hast bist du wo anders besser aufgehoben.

Danke für den tip mit dem outlet kannte ich noch garchnit

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh