x86 oder x64 ?

Kevchen 100

Neuling
Moin weiß net was jetzt besser ist bei windows 7...... x64 oder x86 hatte noch nie ein windows mit 64 bit habe gelesen der eigentliche unterschied ist das man mehr arbeitsspeicher verwenden kann..... aber wieso laufen dann wie man auch liest viele sachen net so auf 64 wie auf 32?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mittlerweile laufen fast alle sachen auch unter 64bit.
nimm die 64bit version, ist wohl zukunftssicherer

blöde Frage aber das beschäftigt mich auch,

was ist den das x86 überhaupt?
dachte das wäre ein Nachfolger vom 64, weil Zahlenmässig ja höher.

digi

und warum genau laufen oder liefen viele dinge net immer bei x64?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:26 ----------

und wieso zukunfts sicherer man kann schon 16 gb verbauen und 8 gb nimmt x64 doch nur an?

Zuletzt bearbeitet:
und warum genau laufen oder liefen viele dinge net immer bei x64?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:26 ----------

und wieso zukunfts sicherer man kann schon 16 gb verbauen und 8 gb nimmt x64 doch nur an?
Weil man eine Art Übersetzer braucht, damit 32Bit-Anwendungen auf 64bit-Systemen laufen und Übersetzen klappt halt nicht immer sooo fehlerfrei.

64bit kann potenziell 16Exabyte.

Aufm PC kann schon die 64er. Aufm Laptop sofern man einen hat würde ich nach wie vor die 32er aufspieln. Damit will man ja flexibel sein und da sollte man das Risiko minimieren. Ich selber hab einiges was unter 64 Bit nicht will und weiche dann auf den Laptop aus.

achsoo hmmmm...... die 16 gb gellten die für alle 64 bit betriebsprogramme wie vista und xp auch?

16EB = 16.000.000GB

Vista macht in 64bit je nach Version meines Wissens nach 4-128gb, xp x64 macht 128gb. w7 vermutlich ähnlich wie Vista.

Zukunftssicherer ist halt x64 und da hat man dann den Umstieg schon hinter sich. ;)

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir mit meinem System und 4GB RAM kein Geschwindigkeitsunterschied aufgefallen ist, alles genau so schnell oder langsam wie mit 32bit.

Wenn Du es darauf anlegst, dass deine aktuellen Programme laufen und das System macht was Du willst nimm 32bit, wenn Du mehr als 4 (eigentlich 3) GB adressieren willst/musst und in Zukunft nich ne neue Version kaufen willst und Abstriche bei der momentanen Kompatibilität machen kannst nimm die 64bit Version.

wobei sich dir "probleme" in nem überschaubaren bereich bewegen dürften. ich mach echt viel mit meiner kiste und bis auf n paar scene-demos die wahrscheinlich sehr betriebssystemnah programmiert wurden, lief ALLES! wenn du nicht gerade irgendwelche exoten-software benutzen MUSST, spiel dir die x64 version rauf.

stimme towatai zu hab auch 64 bit und bis jetzt lief echt alles ;) und ich mach verdammt viel mit dem rechner teste programme und so bis jetzt keine probleme

Von kaufen kann nicht die Rede sein, da ein Win7 Key sowohl bei 32bit als auch bei 64bit Versionen funktioniert. Win 7 Retail wird auch mit beiden Datenträgern ausgeliefert und jetzt stell dir mal vor du hast z.B. irgendwelche wichtige Hardware für die es keine 64bit Treiber gibt, da ist 64bit halt ein no-go!
Also nicht so arrogant Phrasen dreschen und auch mal über den Tellerrand schauen.
Towatai hat hier alles wichtige gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
brrrr!
sind ja wohl die allerwenigsten die so spezielle hard/software haben die auf 64bit nicht läuft

was er mit seinem rechner macht hat er ja gekonnt verschwiegen, für den "normalen" kram sollte man einfach 64bit installieren
hat man "spezielle sache" dann vielleicht noch xp 32 bit hinterherbügeln

Lese mich auch gerade durch Win 7, habe ich das richtig verstanden, das man den Key für die 32-bit oder für die 64-bit Version verwenden darf ? Gilt dies auch für die im Vorverkauf erworbenen Win 7 Premium Versionen ? Frage deshalb so blöd nach, weil einige Computerfirmen nur das Update geben wollen, was auf dem PC mit Updaterecht war z.B. Vista Business 32-bit zu Windows 7 Prof 32-bit und kein 64-bit. Aber wenn ich das hier so lese, kann m an den Key auch für die 64-bit Version verwenden oder ?

normalerweise gibts für die 32bit und 64bit windows versionen immer unterschiedliche keys..selbst wenn beides die prof version sind^^

normalerweise gibts für die 32bit und 64bit windows versionen immer unterschiedliche keys..selbst wenn beides die prof version sind^^

Nein, bei Win 7 geht dein Key für 32 oder 64bit.
Bei allen Win 7 Retail Versionen (auch die Vorverkaufsteile) sind beide Datenträger dabei (Das war bei Vista bis auf die Ultimate Version noch nicht so). Du kannst dir dann aussuchen was du installierst - der Key geht bei beiden sofern es die gleiche Version ist: Also Home Premium Key mit Home Premium Version (egal ob 32 oder 64bit).

Bei Systembuilder oder Upgradeangeboten wo explizit dabei steht ob 64 oder 32bit, wird natürlich nur der jeweilige Datenträger verschickt. Der Key geht aber dennoch bei beiden (64 und 32bit). Man muss halt nur an den fehlenden Datenträger kommen...;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch relativ einfach :asthanos:
Alleine dass nun endlich mal bei den normalo Versionen beide Datenträger ausgeliefert werden hilft schonmal gut, 64bit noch weiter zu verbreiten. :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh