X86 oder X64 ?

Scr1p1989

Neuling
Hi,
Kumpel von mir hat sich gradn neuen PC gekauft:
E8400
Gigabyte GA-EP43-DS3L P43 S775 FSB 1333MHz PCIe ATX
Sparkle 9800 GTX Plus
2x 2GB G.Skill CL5 800Mhz

Nun die Frage ob er VIsta Ultimate 64bit oder 32bit kaufen soll ?
Er zockt mit der Kiste fast nur..

thx im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde die 64 bit variante nehmen weil man da später mehr ram benutzen könnte

Hi,
Kumpel von mir hat sich gradn neuen PC gekauft:
E8400
Gigabyte GA-EP43-DS3L P43 S775 FSB 1333MHz PCIe ATX
Sparkle 9800 GTX Plus
2x 2GB G.Skill CL5 800Mhz

Nun die Frage ob er VIsta Ultimate 64bit oder 32bit kaufen soll ?
Er zockt mit der Kiste fast nur..

thx im vorraus

Wenn du deine 4GB Ram voll nutzen willst, wird dir nix anderes übrig bleiben als die 64bit Version zu installieren.

lg

erm, laufen da dann auch noch games wie NFS Most Wanted, CoD4, usw ?

gibt keinen grund 32bit zu kaufen

edit, vielleicht falsch ausgedrueckt ...
gibt keinen grund 32bit zu nutzen

Naja man muss dazu sagen, dass auch nicht alles unter Vista x64 läuft, es gibt einfach Programme, Spiele und auch viele Treiber die nicht laufen aber hier im Forum gibt es irgendwo eine Liste dazu glaub ich.

also ich hab mir die x64 gekauft. ich kann aber auch mit dem Lizenz-Key die 32bit installieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh