X850XT - Wie AA einschalten? Wieviel OC möglich?

phoe

Neuling
Moin
hab hier meine neue x850xt, bin seeehr zufrieden. Spiele CS1.6 bei 1680x1050 mit konstanten 100fps... jetzt würd ich gern AA einschalten, finde diese Option beim Atitool aber nicht..

Wo schalte ich also AA ein?

Und: hab gestern mal die max Spannung der Karte mit dem tool auslesen lassen... bei 610 hab ich abgebrochen, hatte da angst das da was kaputt geht.. was ist denn "normal" oc für die karte?

danke
phoe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm bei mir gibts kein treibermenü.. glabu ich hab nur die "treiber ohne setuptool" geladen.. ;)

dat sollte ich wohl nacholen

also ohne "ati center"... hatte bisher halt nur nvidia

Zuletzt bearbeitet:
es gibt auch die möglickeit wenn du unter sytemsteuerung-anzeige gehtst dann auf den reiter einstellungen da wiederum auf erweitert und dann gehst du auf 3d da kannste denn einstellung in opengl und direct3D vornehmen

danke, ich installier gerade das netframework, was man für dieses ati center wohl braucht...

um nochmal zu ati tool zurückzukommen : du kannst AA / AF einstellen, wenn du rechts auf das ATI Tool Symbol in der Trayleiste klickst. dann auf change AA oda Change AF klicken und den gewünschten Modus auswählen.

mfg

lol, ok. dann spar ich mir das ati tool...;)

danke!

und zum oc: kann ich das bedenkenlos weiterlaufen lassen?

Naja beim Standardkühler würde ich da aufpassen. Da kann es schon brenzlöig werden. HOl dir noch einen vf-900cu und gut ist ;) Dann kannst du so viel takten, wie du möchtest.

Jo oder du holst dir den Silencer. Momentan hab ich auch den VF 700 cu und der langt allemale für meine xt. Wenn du wenig geld ausgeben möchtest, dann wäre der silencer ne alternative - je nachdem wieviel dein geldbeutel verträgt.

Gruss
root

jou, mal schauen, graka läuft im dile unter 40° bei 5% lüfter.. das passt erstmal.. beim zocken ist die lautstärke dann eh egal
danke für die hilfe hier!

Habe eine X850XT PE mit Zalman VF-900CU jedoch nur auf 595/600 weiß nicht wie weit ich noch takten kann :(, bei 601. mhz core war ende !

Die Frage wie weit du noch takten kannst hat sich doch damit erledigt, dass bei 601mHz Ende war!

Lasss sie doch auf 595/600 laufen, deine Karte dankt es dir!

im 1.6 gibts diese einstellung leider nich. hab danach vergebens gesucht^^.

Im Tray tool lässt es sich einstellen und dann im CS 1.6 gibts irgendwo bei den grafikeinstellungen so ein teil wo du zwischen open_gl und Direct3d wählen kannst und da lässt es sich dann einstellen^^.

gg