X850XT PE oder 6800Ultra??

T

ThErmalTakE

Guest
Hallo zusammen,
Welche soll ich kaufen um die aktuellen Games spielen zu können ? (San Andreas,Sims 2,Doom 3,UT ,NFSU2 etc..........)

X850XT PE /Asus oder 6800 Ultra = 256mb

greez

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh nein bitte nicht schon wieder :) dieses thema hatten wir schon X mal. Also hier die fakten!!!

die ati ist etwas schneller aber nicht bedeutend hat dafür aber kein ps 3.0
Die nv karte ist etwas langsamer aber halt auch nicht bedeutend hat aber ps 3.0

letztendlich ist es egal welche karte man sich kauft, da beide genug power haben um alle games in guter auflösung und aa und af zu zocken.

edit: beide karten sind atm günstig wie nie und daher auch zu empfehlen. Dein wichtigstes entscheidungskriterium musst du festlegen. geschwindigkeit oder ps 3.0 oder was anderes....

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Ati X850 XT PE nehmen (würde immer Ati nehmen :haha: bin Ati Fan :love:) Und die gibt es ja eh schon für wenig Geld z.B. bei alternate.de.Bei einigen Games sind halt die Ati's schneller und bei einigen die Nvidia's bei HL² oder CS:S isz z.B. Ati schneller und bei Doom 3 alt Nvidia.

Und wie BlueDark schon sagte kommt es auch noch auf die games drauf an welche karte schneller ist, hatte ich jetzt vergessen

was sind die günstigsten preise für beide karten?

greez

ich hab sowohl ne 6800Ultra als auch ne Ati X850XT PE gehabt und muss sagen,dass mir die ATI von der Leistung her eher zusagt,obwohl ich jahrelang Nvidia-Anhänger war. Aber das kann sich auch wieder ändern,bin ja kein Fanboy :fresse:

edit : PCIe oder AGP ?

vor nem halben jahr hätte ich gesagt, nimm die ATI.

aber jetzt sag ich: nimm die GF 6800ultra.
and das gaaanz allein nur wegen SM3 :bigok:
ATI hats halt verpennt....

ps: bin auch ATIfanboy, aber da würde ich doch eine nv nehmen ;)

Max0505 schrieb:
vor nem halben jahr hätte ich gesagt, nimm die ATI.

aber jetzt sag ich: nimm die GF 6800ultra.
and das gaaanz allein nur wegen SM3 :bigok:
ATI hats halt verpennt....

ps: bin auch ATIfanboy, aber da würde ich doch eine nv nehmen ;)

was haste von SM3.0 ? wenn du das wirklich nutzen wllst,dann reicht die 6800Ultra sowieso nicht aus. bei Splinter Cell3 hatte ich mit SM3.0 schon leichte Einbrüche bei der Fram-rate...also wer gerne mit viel FPS zockt kann das knicken

meine erste karte war ne ati meine 2te ne nvidia meine 3te ne ati und meine 4rte und 5nfte ne Nvidia
nimm das was dir optisch und technologien mässig mehr zuspricht.
preis is natürlich auch wichtig

schinderhannes schrieb:
was haste von SM3.0 ? wenn du das wirklich nutzen wllst,dann reicht die 6800Ultra sowieso nicht aus. bei Splinter Cell3 hatte ich mit SM3.0 schon leichte Einbrüche bei der Fram-rate...also wer gerne mit viel FPS zockt kann das knicken
bessere bild qualität erfordert mehr leistung das war schon immer so das ist wie bei AA und AF also was gibts zu meckern ?
meckerst ja auch nicht darüber das ne karte AA und AF kann

Ich würde auch wieder zur etwas langsameren ultra greifen auch wegen ps 3.0 Der performanceunterschied zwischen den beiden karten lässt sich auch sehr gut durch oc wieder ausbügeln, was meiner meinung nach aber eigendlich nicht nötig ist, da wirkich alle spiele mit BEIDEN karten einwandfrei und butterweich über den bildschirm laufen.

bessere bild qualität erfordert mehr leistung das war schon immer so das ist wie bei AA und AF also was gibts zu meckern ?

so sieht das aus. also lassen wir das thema. @ThErmalTakE, es wäre nett wenn du dich auch nochmal melden würdest um zu sagen was für dich überhaupt wichtig ist, also performance oder etwas anderes. Ansonsten brauchen wir hier überhaupt nicht weiterdiskutieren, weil es keinem was bringt. Wenn wir dir bei einer entscheidung helfen sollen, müssen wir halt auch wissen was du wichtig findest

Night<eye> schrieb:

ne aber wenn ich Splinter Cell 3 bei 1280x1024 32bit mit hohen Details zocke und durch SM3.0 erhebliche Performanceeinbußen erleide,dann kann ich das wohl kaum gebrauchen.
und 16x AA z.B. macht auch keinen Sinn,aber wer halt mit 9.5 FPS Doom3 zocken will,viel spass :rolleyes:

das oc-potential meiner 6800Ultra war übrigens fast bei 0.
die leistung war zwar gut,aber für den damaligen preis hätte ich mir etwas mehr power bei SM3 gewünscht

das hbatte ich schon erwartet :d:d:d

die meinung hatte ich vor nem halben jahr auch noch :fresse:

aber naja, jetzt denk ich mehr in richtung zukunft......
und da geht (irgendwann) nix mehr ohne SM3....

damm muss man immer 1.1 nehmen mit der ATI :(

die leistung war zwar gut,aber für den damaligen preis hätte ich mir etwas mehr power bei SM3 gewünscht

auch richtig aber die preise haben sich ja drastisch verändert und ich finde dass man jetzt sagen kann, dass wirklich beide karten erschwinglich sind und für den preis eine SEHR gute leistung bieten. Vor 2 oder 3 jahren hätte man so eine leistung nicht für das geld bekommen.

Max0505 schrieb:
aber naja, jetzt denk ich mehr in richtung zukunft......

:hmm: aja,und du glaubst ernsthaft dass ne 6800Ultra lange als Highendkarte halten wird ? Nächstes Jahr kommt vermutlich Splinter Cell 4 z.B.,da wirste für 1280x1024 leider schon wieder was schnelleres brauchen :shake: ich finds auch schade,aber so ist das nunmal.
ich hab beide karten gehabt und eine entscheidung für mich getroffen. ihr versteht das sicher :wink:

Verstanden, muss halt jeder selber wissen. Würd immer noch gerne ne antwort von thermaltake hören.......... also wenn man schonmal n thread aufmacht, kann man ruhig mal was reinschreiben :fresse:

sry 4 ot aber kann es sein, dass der server lamet? ist sau langsam bei mir wenn ich was posten will usw

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ma echt, X850 XT PE natürlich :fresse:
sry 4 ot aber kann es sein, dass der server lamet? ist sau langsam bei mir wenn ich was posten will usw
Ist bei mir auch so! verdammt! :grrr:

Zuletzt bearbeitet:
aja,und du glaubst ernsthaft dass ne 6800Ultra lange als Highendkarte halten wird ?

also ich zogg schon seit 1 1/2 jahren mit meiner 9600proLE.
geht so ziemlich alles.... irgendwei ;)

BF2 mit allem auf low geht wunderbar :bigok:
HL² alles auf high mit 800x600: astrein.

für mich langts eigendlich so für den "übergang" bis zum nächsten midrange.

ps: SC3 geht auch auf meiner karte wunderbar :d

mir ist die Perform. wichtig.
Und was haltet ihr von der X800XL?

greez

Also hab ne X 800 XT PE und die Karte geht schon Recht schnell, Ultra hatte ich auch. Am besten ganz klar die X 850 XT PE bringt noch ein kick mehr, die normale X 800 XL ist etwas langsamer und etwa gleich wie ne Ultra. :hmm:

mfg

Völlig egal würde ich sagen, die NVida hat PS3.0 die ATI dafür mehr Leistung.
Also entscheidet nur noch der Preis.

wer findet die beiden karten am günstigsten?
Ich finde die X850XT weiss nich ob PE für 333€ bei Alternate.

@Volc0m:

Das HDR, welches Nvidia atm bieten kann, kann die ATI zu 100% nicht. ;)

Aber egal ...

@Thread:

Ob nun ATI oder NV ...

Ich würde da NUR nach dem Preis gehen, nach sonst gar nichts. ;)

Und ich würde mal bei Ebay vorbei schauen, da man ggf. nen schönes Schnäpchen machen kann. *g*

Ob du nun ne AGP oder PCI-E Karte willst, haste uns immer noch net gesagt. :)

Ich möchte ein PCI-E ich kaufe glaub die X800XL und dann warte ich mal schaun
wie der R520 ist.Im Herbst kaufe ich mir dann ne neue GrAka ist das gut so?

>Ist das AtiTool gut zum übertakten?

greez und danke an alle ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh