X850XT PE für AGP oder auf R5x0 mit AGP warten?

Fatal1ty

Semiprofi
Hallo,

wollte euch fragen, ob man jetzt noch eine X850XT PE für AGP holen soll oder auf den R5x0 mit AGP warten soll.
Denn ob der R5x0 für AGP kommen soll ist ja auch eine große Frage.
Hab gesehen, dass zb. bei Alternate, die X850XT PE ausverkauft worden sind und so viele Shops mit Sonderangeboten ihre Lager räumen und dann nicht mehr so viele X850XT PE-AGP-Karten übrig sind.
Was sagt ihr dazu.

mfg
Fatal1ty

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke mal, du wirst Preis/Leistung besser mit einer X850XT fahren. Die gibt es atm für 299 EUR. Die PE-Karten dürften ja 100 EUR mehr kosten :(

Habe oben X850XT PE geschrieben. Meinte aber im Grunde alle X850. Auch die X850XT.
Wann ist denn eigentlich mit SPielen im Shader modell 3.0 zu rechnen? Die Karte unterstützt ja bis Shadermodell 2.0.

Ich würde warten. Der neue Chip kommt bestimmt auf AGP und macht schöne Preise für 850.

Das ist auch eine gute Überlegung. Die Preise der Karten sinken dann. Denke auch die Preise sind fast zu hoch für die X850XT und die Pe. Die Karten sind ja nun schon lange auf dem Markt also finde ich die Preise schon etwas hoch. Ausser dem Sonderangebot der Asus bei Alternate sind die Karten generell etwas teuer.

Hmmm, ... Preis/Leitungsmäßig ist die x850 im Moment ganz gut, ... ist halt einfach ne Frage ob du jetzt 300€ oder nachher dann vlt 550€ ausgeben willst!

Zum Shadermodell, ... bisher nutzen glaub ich nur FarCry und SC 3 das Shadermodell 3,
klar werden wohl immer mehr Spiele kommen die Shadermodell 3 unterstützen aber wohl nicht unbedingt voraussetzten!

Also könnte man praktisch ja zu einer X850XT PE greifen, wenn die neuen Karten in den Läden sind. (wenn es da überhaupt noch X850XT PE-Karten gibt; gibt ja jetzt schon Lieferengpässe. Siehe Atelco)

Ich hab mir die Frage auch gestellt und mir am Mittwoch eine ax850xt pe bei alternate bestellt. für 289€.... :coolblue:

Bei denen muss man im Moment fast alle 2 Stunden reinschauen, weil die immer wieder kleine Restposten reinsetzen (ich schätze mal 2-4 Karten), die sehr schnell verkauft werden. Ich hab meine um 14uhr entdeckt, bestellt und um 16uhr war sie schon wieder weg... :fresse:

Reyell schrieb:
Ich hab mir die Frage auch gestellt und mir am Mittwoch eine ax850xt pe bei alternate bestellt. für 289€.... :coolblue:

Bei denen muss man im Moment fast alle 2 Stunden reinschauen, weil die immer wieder kleine Restposten reinsetzen (ich schätze mal 2-4 Karten), die sehr schnell verkauft werden. Ich hab meine um 14uhr entdeckt, bestellt und um 16uhr war sie schon wieder weg... :fresse:

Ne X850XT PE für 289€, ... WOW, .... netter Preis!

Langsam bereue ich den Kauf meiner 6800GT, denn die X850XT PE ist einfach besser.

Fatal1ty schrieb:
Das ist auch eine gute Überlegung. Die Preise der Karten sinken dann. Denke auch die Preise sind fast zu hoch für die X850XT und die Pe. Die Karten sind ja nun schon lange auf dem Markt also finde ich die Preise schon etwas hoch. Ausser dem Sonderangebot der Asus bei Alternate sind die Karten generell etwas teuer.

naja so lang gibts die karte vorallem für agp auch wieder nicht mitte mai ist sie erschienen also nicht mal ein halbes jahr alt....

@ topic

ich habe auch überlegt soll ich warten oder nicht hab mich dann für die X850 xt pe vor drei wochen bei alternate um 333 euro entschieden und habs nicht bereut die karte ist nahezu mit einer 7800 GT zuvergleichen von der rohpower somit hast du nach wie vor eine highendkarte für agp..... ich würde bei einer X850xt zuschlagen machst vorallem zu dem preis nichts falsch..... und ob und wann der R520 für agp kommt steht in den sternen bis jetzt gibt es nicht mal specs für pci-e......kaufen und glücklich sein ;)

Ist fraglich wann der R520 überhaupt kommt. Also nimm ne X850Xt.

Würde gerne ein Shootout gegen dich spielen ;)

@phreakymind

Bin nicht so der große Spieler. Mir gefällt nur der Name.;)

Mal ne Frage:
Die R5x0 besetzten Grafikkarten kommen auch sicher für AGP?
Den momentan ist für AGP Systeme der Markt gerade etwas leergefegt.

@Fatal1ty
Hast du zuviele ANIMES geschaut oder warum hast du so ein lustiges Pic , die DSendung kenne ich ,aber ich habe den Namen vergessen.

Ich würde auf den neuen ATI Chip warten ,oder mir eine 7800GTX/GT kaufen(wenn du es nicht mehr aushälst) ,ansonsten halte ich mich zurück !

Würde auf jeden Fall zu einer X850XT (PE) greifen zumal es noch ziemlich ungewiss ist, wie und wann der neue ATI-Chip denn endlich Mal erscheint und sich das Preis-Leistungsverhältnis momentan sehr gut verhält, schliesslich musste ich ~530€ für meine GraKa hinblättern, als ich meinen PC vor rund 4.5 Monaten gekauft hatte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh