X850XT oder 7800GT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kizi81

Neuling
hei di ho

bin seit gestern auf PCIe umgestiegen, und brauch jetzt natürlich eine neue graka.
da ich durch mein TFT mehr oder minder gezwungen bin, in 1280x1024 zu zocken, würde ich gerne wissen, ober sich der aufpreis für eine 7800GT lohnt? da sind ja immerhin fast 100€ dazwischen.

ich hab auch schon den test auf 3dcenter gelesen, aber irgendwie will ich die meinung von leuten hören, die daheim auf ihrem rechner selber erfahrung gesammelt haben.

gruß

kizi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meiner Meinung nach nicht. So viel stärker ist die GT nich

ich kann nur die evga 7800 gt nur empfehlen. ich zock 1280x1024 ohne oc mit allen details und einstellungen(ganz wichtig ist high quality im nvidia menü) flüssig . 1600x1200 ist mit oc flüssig. bei nfs most wanted ist durchschnitt 58fps, splinter cell 3 ca. 40fps@1280x1024

edit: besonders gut finde ich die umsetzung von sm 3.0. Ohne sm3 wäre splinter cell 3 nur halb so schön! und besonders genial ist der blend effekt vom sm 3 bei den leuchten in splinter cell 3 oder wenn man in most wanted von der sonne geblendet wird :d

Zuletzt bearbeitet:
was mich aufregt ist der punkt. das von game zu game der unterschied enorm schwankt. mal zu gunsten der GT und mal zu gunsten der x850xt....

die x850xt karten haben doch die möglichkeit im crossfire-verbund betrieben zu werden oder?

hm, ich stand vor der gleichen Entscheidung. habe mich dann für die X800GTO2 entschieden, weil man die nahezu zu 100% auf X850XT-Niveau takten soll. Die Karte rennt bei mir nun mit 612/621mhz und das rockstable. mache 7,1 3dm2k5. Damit sollte sie zumindest eine non-oc 7800gt hinter sich lassen. ich weiss, der Vergleich hinkt, doch finde ich für 200 EUR gibt es derzeit nichts besseres. Ich würde die 100 EUR sparen.

Cosmo

da es die x850xt sowieso für 209€ gibt, hol ich mir gleich die karte. sicher ist sicher :)

nun gut, da ich auch vor habe zu übertakten, werde ich mir doch lieber die x850XT bestellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh