X850XT oder 6800GS ?

Ruler17

Neuling
Hallo welche findet ihr besser?

Connect3D X850XT, 256MB ATI X850XT, DVI, PCIe für 237€

oder

MSI NX6800GS-TD256E, 256MB NVIDIA Geforce 6800GS, PCIe für 218€

oder was haltet ihr von dieser 6800:

XFX Geforce 6800GS XXX NVIDIA 6800GS, 256MB, PCIe für 247€ und statt 425MHz mit 485

kann mich nichtz entscheiden: die ATI hat halt 16 Pixelpipelines und die NVIDIA nur 12, aber dafür hat sie shader modell 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde die

Connect3D X850XT, 256MB ATI X850XT, DVI, PCIe für 237€

kaufen.

Wo kriegste das Teil für den Kurs ?

www.hardwareversand.de hat bei geizhals auch gute bewertungen

gibts da irgendein test zu der karte ? connect 3D hab ich keine erfahrung mit. geht die besser als die 6800GS ? was macht das aus dasss sie noch shader modell 2 hat ?

auf jeden fall die X850Xt!

wenn ich nicht schon eine X800XT hätte würde ich bei dem Preis SOFORT!! zuschlagen!

die 6800GS ist doch vermutlich eh zu schwach um den von dir angeprissenen shader 3 richtig nutzen zu können :(

Jap, die x850xt, die topkarte der x8xx reihe !

auch ich bin stolzer x850xt besitzer (powercolor),
und hab nichts an der Karte auszusetzen.

Und bei 237€ wahrlich ein schnäpchen!

sC4n schrieb:
Jap, die x850xt, die topkarte der x8xx reihe !
nich ganz, is nur nummer 3.
aber nimm die x850, gib ihr pe niveau und du hast die topkarte aus der x8xx reihe, und die schlägt die 68er reihe von nv

ganz klar die X850 XT, sie hat auch Potential auf die PE
außerdem ist die Bildqualität bei den ATI's besser ;)

Ganz klar die ATI.
Die geht deutlich besser als die GS.
Ausse4rdem kannst du die ATI genao so übertakten wie die nvidia.
Da wirds für manche 7800GT ganz schön eng.

mmh schwierige entscheidung. Die 6800 GS ist auf alle fälle schneller als ein normale 6800 GT, zumindest in 1024 - und 1280´ger auflösung. Wenn du in höherer auflösung mit kantenglättung etc. spielst, zieht die GT wieder vorbei. Die XFX 6800 GS ist durch ihre 485 MHz coretakt mit einer 6800 ultra (non-oc) zu vergleichen. In den meisten spielen wird aber die x850xt an der 6800´ter vorbeiziehen. Kommt halt drauf an was du so alles spielst. Quake(4), doom3 und solche (nv-)spiele laufen mit der (XFX) 6800 GS mit sicherheit besser als mit der x850pe! Im durchschnitt wirst aber mit der 850 besser fahren, zumal sie noch billiger ist als die XFX 6800 GS. KAUF DIR DIE X850XT

sAnderl schrieb:
auch ich bin stolzer x850xt besitzer (powercolor),
und hab nichts an der Karte auszusetzen.

Und bei 237€ wahrlich ein schnäpchen!

Danke für die Infos ... hab mir gerade eine X850 XT bestellt.

Die Karten setzen eh alle auf das Referenzlyaout von ATI auf und werden sich nicht gross von einander unterscheiden :d

also wer sich ne GS kauft hat eh eine am rad, ganz klar die X850XT, die kann man recht gut ocen und hat genug power, die GS is nur geldmache von nvidia, weil sie neu ist und so alle gleich denken sie wär toll, also lass die finder von den 6ern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh