X800XT wassergekült?

Greatest

Banned
Hi!
Wollte fragen ob mann die X800XT Wassergekült bekommt :rolleyes: ? Nicht nur denn chipsatz sondern auch die Rams!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Greatest schrieb:
Hi!
Wollte fragen ob mann die X800XT Wassergekült bekommt :rolleyes: ? Nicht nur denn chipsatz sondern auch die Rams!

Hier ein Link

Die von der 9800XT müsste drauf passen, weil die ja baugleich sind :coolblue:

Schau bei Innovatek mal vorbei ;). Da findest eine kompakte Variante, für GPU und Ram ;)

@cesare, die x800er sind net baugleich wie die 9800er serie. die rams sind anders positioniert, deswegen denke ich passt der kühler nicht.

oh sry.. 9800xt, da weiß ich nicht ob die baugleich sind, dachte 9800pro :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch egal ob sie baugleich ist oder nicht. Es geht um die Lochabstände. DIe haben sich seit der 9700 nicht geändert. Also geht jeder Kühler der auch bei der 9700 gepasst hat auf eine x800.

Na toll und wenn die Aufsätze für den RAM dann woanders liegen als der RAM
auf der Karte iste es auch egal?

Von Innovatek und AC gibts neue Kühler für die X800er Karten.

der gpu kühler passt exakt auf dem gpu.

beim speicher jedoch muss eine komplett neue halterung gebastelt werden, daran arbeitet ich selbst gerade, die speicher liegen paarweise leider ca. 2mm weiter auseinander als vorher, soll heißen je bei jedem speicherset kucken lunks und rechts jeweils ca. 1mm chip heraus, die sollte aber keine probleme darstellen.

ich poste morgen mal ein paar bilder.

@tu3t:

auf bei aquacomputer gibts wie überall nur einseitige wasserkühler,
dies bringt in vergleich zum simplen gpukühler reingarnichts, die die hälfter der speicher praktisch ungekühlt bleibt, damit kann man sich auch das geld sparen und alle speicher luftkühlen.

da logischerweise immer der schlechteste speicherchip am oc hindert, wirft dich bei einseiter wakü immer einer der luftgekühlten speicher raus, folglich bringt dir eine solche wakü rein garnix.

entweder alle speicher oder keine, somal eine wakü am speicher vergleichsweise nurm gpu ziemlich wenig an mehrpotential bringt, es lohnt sich nur wirklich bei vmem mods.

***edit:

hier mal das beschriebene "problem" mit dem größeren speicherabstand

wakue001.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh