X800XT-PE Installtions Probleme

TobiasAlt

Urgestein
Hallo,

ich habe heute meine X800XT-PE in mein Hauptsys eingebaut.

Soweit so gut hat auch alles geklappt, nur die Karte läßt sich nicht richtig im Windows installieren.

Beim Primary Treiber hab ich immer ein gelbes ausrufe Zeichen davor und bekomme eine Meldung: Falscher Parameter wärend der Installation.

Außerdem erscheind in der Grafikanzeige kein ATI Menü!

Ich habe jetzt alle aktuellen Treiber getestet ab 4.8 bis 4.9 Beta, bei keinem gings.

Habe XP Pro + SP2, DX 9.0c installiert und das neueste MB Bios F12

Kann mir jemand helfen, bin echt am verzweifeln!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um mit ein wenig Glück helfen zukönnen, müsste ich wissen wie du vorgegangen bist.

Hast du z.B. bevor du die alte Graka rausgenommen hast, noch mit der alten Graka die alten Treiber komplett und sauber entfernt?

AnRo

Hast du den DriverCleaner vorher mal drüber laufen lassen? Vielleicht verträgt sich was nicht!
Würde ich an deiner Stelle unbedingt mal probieren.

Die X800 sind doch wohl eh recht problematisch, was Kompatibilität zu den neuen Boards angeht, oder irre ich da?

@Tobi

Da fehlt irgend eine wichtige Datei die nur im Betriebssystem
enthalten ist nicht im Grakatreiber. Ich hatte das gleiche auch
mal und habe dann 1 Tag rumexperimentiert ohne Erfolg.
Da hilft nur eins Windows neu drauf spielen und dann in der
gewohnten Reihenfolge die Treiber und Du wirst sehen das es
funktioniert :p . Ich habe damals den Omegatreiber genommen.

Viel Erfolg

Ah, ein gescheites Board. Hab ich's mir doch fast gedacht. Dann kann's a nicht klappen, Tobi hat ja kein Epox.

hi,

also neu aufspielen geht nicht, da ich ihn zum arbeiten brauche!

Treiber hab ich sauber runter gemacht

wo bekomm ich dne drive cleaner her?

Driver Cleaner ist z.B. beim Omega-Treiber dabei. Ansonsten bei guru3d.com nachschauen, da kann man sich den ziehen ;)

hab ihn schon gefunden, Google sei dank

so fahr jetzt mal im abgesichtern Modus hoch und installiere den Treiber neu

welchen soll ich nehmen ?

Radical_53 schrieb:
Ah, ein gescheites Board. Hab ich's mir doch fast gedacht. Dann kann's a nicht klappen, Tobi hat ja kein Epox.
Hab ich das gesagt? Nur ist ATI nicht schlechter als dein hochgelobtes nVidia ok? Es geht nur darum das du gesagt hast ATI macht probleme auf Boards. Und das stimmt nicht wenn man ein gescheites Board hat. Guck dir Phreakymind an. Auf dem tollen MSI läuft die Karte viel schlechter als auf dem Shuttle , da kann ich nur :lol:

ok, angenommen es liegt wirklich am Board (was ich jetzt nicht glaube) welche wäre eine gute Alternative?

Ich möchte mein Raid mitnehmen ohne neuinstalltion, hab dne SLI 3512 drauf

TobiasAlt schrieb:
hab ihn schon gefunden, Google sei dank

so fahr jetzt mal im abgesichtern Modus hoch und installiere den Treiber neu

welchen soll ich nehmen ?

Catalyst 4.8 ohne das neue Control Center sondern mit dem alten. Experimente mit Mod-Treibern usw. würde ich erst machen, wenn es mit der Treiber Installation einmal sauber geklappt hat.

AnRo

TobiasAlt schrieb:
ok, angenommen es liegt wirklich am Board (was ich jetzt nicht glaube) welche wäre eine gute Alternative?

Ich möchte mein Raid mitnehmen ohne neuinstalltion, hab dne SLI 3512 drauf

Das liegt nicht am Board. Das ist ein Treiber Problem. Endweder Treiber ordentlich deinstallieren und neu drauf machen, oder gleich das Windows neu aufsetzen.

hab jetzt mal den neuesn Omega drauf gemacht, hat nichts geholfen!

werd ihn nochmal deinstallieren und den orig 4.8 drauf machen!
welcher ist denn das mit dem alten ?

ist das eine originale xt pe, oder eine x800pro ViVo @ XT !!??

Ich glaube ab 4.6~4.7 wird die x800pro richtig erkannt !!

Haste mal geschaut, ob für dein Motherboard ein neueres Bios verfügbar ist und ob es bei einer älteren Version zu problemen mit der X800 kommen könnte !!??

Gruss

Inbusch

hab das f11 jetzt wieder drauf, hat auch nichts geholfen!

das f12 ist das aktuellste!

ist ne echte x800tx-pe die als x800pro vivo verkauft wurde

haut jetzt wieder den orig cata 4.8 drauf

@Tobi

Mach Dein System neu wird alles nichts helfen.
Da machste sonst nur 1 Tag rum schiebst nen
dicken Hals und mußt dann zum Schluß doch
XP neu drauf machen :wink: .

Was Du noch probieren kannst:

Backup machen von Deinem bisherigen XP.
Danach über die Reperaturkonsole das XP
neu aufspielen/Reparieren. Dann bleiben alle
Daten erhalten und die fehlerhaften Dateien
werden repariert. Deine Programme usw bleiben
alle wie die sind.

Gruß No_Name

@riverna: Nein, nur gedacht. Bei phreaky lag's auch nicht am Board... nur mal so nebenbei.
Und: Ich hab nix gegen ATI, hatte selbst genug davon. Nur hab ich nu schon oft genug gelesen, daß diverse X800 wie auch vorher manche 9800 auf den A64-Boards halt nicht laufen! Black Screen usw.!

@inbusch: Er hat ne richtige XT, keine geflashte Pro.

@no name: Genau sowas meine ich. Und ich hatt's noch von nem Board gelesen, wo man entweder ein bestimmtes Board-Bios oder Revision brauchte, daß ne X800 lief. Ist halt irgendwie wie mit den 9800 mit Floppy-Stecker (z.B. Tyan oder AIW), die auf den NF3 150 Boards nicht richtig liefen.

so win steht jetzt neu, jetzt wartet ein Tag nur konfiguration der Progs auf mich :(

Muss nur noch von IDE auf SATA kopieren dann ist fertig ;)

Na dann Glück auf! Wird schon hinhauen!

danke!

nachdem ich das ganze WE installiert hab rennt meine Kiste wieder!

Ich bin irgendwann an nem Punkt angekommen wo plötzlich nichts mehr auf der Platte war ;) und ich kann mir gar nicht erklären warum ;)

Auf jeden Fall läuft jetzt alles super und sauber ;)
29,8k in 3dm01 ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh