• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

X800XT PE +AC VGA Silencer 4

Mr.z3r0

Enthusiast
Moin

ich wollte fragen ob einer schon erfahrungen damit gemacht und ob es was gebracht hat.Wollte ich mir vielleicht zulegen.

meine lupt ja standart 520/560mhz meint ihr ich würde dann so 600/600 schaffen? das würde ja schon mehr bringen oder?

noch was is der leicht zu installieren?

bitte um rat

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
600/600 ist sehr unwahrscheinlich. RAM solltest Du jetzt eh schon fast dort hinkommen.
Ich habe hier noch einen ATi4, ob ich den allerdings auf meine PE draufbaue weiß ich noch nicht.
Erstens klackert der, gut es gibt einen Mod habe auch schon das Material da aber....zweitens sitzen nicht alle RAM Kühler 100%ig. Einer hat relativ viel Luft sodaß man sehr viel WLP nehmen muss.
Ich bin von der Qualität des Ati4 nicht mehr überzeugt.
Drittens kühlt mein Originalkühler ganz gut. Die haben wahrscheinlich nicht so mit der WLP gekleckert wie bei der Pro die ich vorher hatte.

Also ich hab nur gute Erfahrungen mit dem Ding bisher gemacht. Bei mir gabs keine Probleme. Zwar hat der Kühler die ersten 3 Tage auch geklackert aber dann war es plötzlich weg!? Und ab da an läuft er sauber.

Das kLackern hat soweit ich weiß mit der Lüftersteuerung / Drehzahl zu tun...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh