X800XT PCIe kaputt ?

Katrin

Semiprofi
Hallo

wie es aussieht ist meine X800XT PCIe kaputt !!!

Klasse...

AUf dem Bildschirm (Beim booten komm nur noch grüne Punkte und streifen.. also das Bild kaum noch erkennbar..

Hab nen Alphacool Nexxos Wasserkühler montiert.

Die Fehler traten plötzlich auf.. Wollte gerade zum ersten WinXP installieren weil heute mein Asus A8N-SLI gekommen ist und dann kamen die Fehler.. nach 10min

Dachte erst, das die Karte zu heiss wird und der Kühler nicht richtig aufliegt.. ABer als ich die Karte angefassen habe, war sie ganz kalt, auch auf der Rückseite nur nen bisl warm.

Was kann das sein... wirklich kaputt ?

Ne PCI-KArte funzt super

Kati

P.S. Ist keine gemoddete Karte

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm aber vorher mit Luft liefs problemlos?

edit aso ich les grad Problem trat nach 10min auf...

Naja kannst ja ma Windows installieren und schauen, ob untertakten der Graka die Fehler verschwinden lässt

Zuletzt bearbeitet:
goddh0r schrieb:
Hmmm aber vorher mit Luft liefs problemlos?

weiss ich nicht, hab gleich den Kühler draufgepackt... Die Karte lief beim vorbesitzer aber auch mit Wakü...

Kati

Stell mal die PEG Beschleunigung im Bios ab.
Hat die Karten denn vorher funktioniert?

Katrin schrieb:
weiss ich nicht, hab gleich den Kühler draufgepackt... Die Karte lief beim vorbesitzer aber auch mit Wakü...

Kati

So etwas sollte man IMMER unterlassen.
Erst mit der Standardkühlung testen ob auch alles funktioniert.

Fadl schrieb:
Stell mal die PEG Beschleunigung im Bios ab.
Hat die Karten denn vorher funktioniert?

lkonnte ich ja nicht testen, weil ich kein Board hatte..

Naja.. ich hab das System nen paar mal gebootet und das Bios eingestellt... dann wollte ich WIn installieren... und gerade als er die Dateien kopieren wollte, hat sich das Bild verzogen...und jetzt ist es nach jedem Neustart da..

Hab die Karte wie gesagt gleich angepackt und die warm nur laufwarm bis kalt

Kati

Katrin schrieb:
lkonnte ich ja nicht testen, weil ich kein Board hatte..

Naja.. ich hab das System nen paar mal gebootet und das Bios eingestellt... dann wollte ich WIn installieren... und gerade als er die Dateien kopieren wollte, hat sich das Bild verzogen...und jetzt ist es nach jedem Neustart da..

Hab die Karte wie gesagt gleich angepackt und die warm nur laufwarm bis kalt

Kati

Stell die erste PEG Option von auto auf disabled.
Wenn es dann immernoch diese Punkte gibt dann baue mal den original Kühler drauf.

Fadl schrieb:
Stell die erste PEG Option von auto auf disabled.
Wenn es dann immernoch diese Punkte gibt dann baue mal den original Kühler drauf.

jooo PEG hat nix gebraucht... muss wohl der orginalküher wieder drauf !!!

Naja.. denke aber das sie im Arsch ist.. naja.. schade..

Bei ebay bekomm ich da auch nix mehr für

Kati

Katrin schrieb:

Kati

Teste erstmal den original Kühler. Ansonsten kann dir vielleicht noch ein Biosflash helfen.

und ich würde die Karte mal untertakten, damit du siehst, obs nu an Core oder Mem liegt.

goddh0r schrieb:
und ich würde die Karte mal untertakten, damit du siehst, obs nu an Core oder Mem liegt.

ja nur.. ich seh ja nur komische Zeichen.. und das Bild verzehrt sich so

da kann ich in WIn nix sehen..

ich mach nachher mal den Orginalkühler wieder drauf

Kati

Katrin schrieb:

Kati

wenn sie wirklich defekt ist, dann würde ich einen Garantieaustausch auf jeden fall probieren, wie will man nachweisen, das der Lüfter entfernt wurde??

und am board liegts sicher nicht?? vielleicht hat das einen schuss...

wie soll ich denn sehen, welches Bios geflasht ist und wie die Taktraten sind ?

Das Bild ist ja im Eimer

Kati

bin gerade auf diesen thread gestoßen und kann echt nur sagen
omg........es sind jetzt echt schon 3 oder mehr leute die dieses grüne balken problem haben und das bei ati und nvidia. seltsam

danke

aber noch ne Frage..

hab ja ne X800XT PCI-E 500/500 mit Samsung 2.0ns RAM

kann ich auch nen Bios nehmen mit 500/500 1.6ns ?

kati

Alex61 schrieb:
omg........es sind jetzt echt schon 3 oder mehr leute die dieses grüne balken problem haben und das bei ati und nvidia. seltsam

also doch nicht meine Karte ?

Kati

Alex61 schrieb:

Wo gelesen? Habe das Board noch nicht, wollte es kaufen. Bitte um kurze Info, vielleicht ein Fehler im Board. Wäre schlecht, dann muss ich weiter warten :).

huhu.. werd hat hier was gelesen ????

huhu.. ist das nen Fehler oder ist meine Karte echt im Eimer ?

Kati

hast du keinen bekannten, der auch eine pci-e karte hat?? es kann am board oder an der grafikkarte liegen... wobei ich bei der problembeschreibung eher auf das board tippe, da es mehrere user mit dem problem gibt...

leider nicht..

wie gesagt... am Anfang lief alles... nur dann kamen Bildfehler ohne Ende..

wenn ich jetzt sicher gehen könnte, das die Karte nicht kaputt ist....

wer hat denn noch das Problem...

Kati

alex61 hat schon mehr darüber gelesen, mal den fragen... aber anscheinend liegts wirklich am board...

blöd gesagt: du kannst ja mal in einen Mediamarkt gehen, holst dir eine PCI-e Karte, baust sie ein, testest es aus und gibts sie binnen 14 tagen zurück... (14 tägiges Rückgaberecht bietet im Normalfall der MM auch an, aber sicherheitshalber mal nachfragen)

dann hoff ich mal, das Alex hier noch antwortet...

Kati

Dark Lord schrieb:
Das machen die nicht...undvor allem hat MM meist nur ein zwei PCIe Karten da.War heute da und die einzige die sie da hatten war eine X800se.

warum sollen die das nicht machen?? ich würd mal nachfragen, besser als nix... und eine x800se reicht zum testen...

Wer soll denn bitte die gleichen Probleme gehabt haben?

Wenn du den Post mit den 2 NVidia Karten meinst dann war der grüne Balken der SLI Anzeige gemeint und keine Bildfehler.
Das Problem wird an der Karte liegen. Ich habe noch nirgendwo gelesen dass das Asus Board dafür verantwortlich sein kann.

Flashe ein Bios für 2.0ns wenn du auch diese hast.

oder einfach in nen richtigen Laden gehn und für 60 ocken ne X300SE holen zum testen. vielleicht auch ma mit nem anderen Netzteil testen?

Fadl schrieb:
Das Problem wird an der Karte liegen. Ich habe noch nirgendwo gelesen dass das Asus Board dafür verantwortlich sein kann.

naja rein theoretisch kann ja schon der PEG Slot nen Schaden haben, wobei es natürlich extrem wahrscheinlich ist, dass die Grafikkarte verantwortlich ist.

NT.. da hab ich nen Tagan 480W drin

also bin ich alle mit dem Problem !!!
naja.. bei uns gibts keinen Laden, der ne PCIe Karte hat.. leider... und extra 50km zu MM zu fahren :-(

hät ich mir mal alles in AGP geholt !!! ..grrr..

Kati

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh