X800XT für 345€!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab dir im pc aufrüstungs forum drauf geantwortet.
lohnt sich 100% nicht 2 monate bevor NV41 Nv48 und R520 raus kommen.
die preise der alten grafikkarten generation wird ab dato woche für woche fallen.
und für ne karte mit shader 2.0 jetzt 350 euro bezahlen würde ich niemals da nächstes jahr nur noch spsiele raus kommen die shader 3.0 unterstützen. was willste mit ner schnellen karte ohne maximale darstellung ? ist wie als ob du jedes spiel nur auf medium stellen kannst in zukunft,
würde sich nicht lohnen,
und ich rate dir ab jetzt ne neue grafik karte ohne shader 3.0 zu kaufen es sei denn die grafik karte ist günstiger als 200 euro.
nächstes jahr kommen nur spiele die shader 3.0 unterstützen,
zwar laufen shader 2.0 karten dann noch schnell aber nicht mit allen details, wozu hat man ne grafik karte ? dammits gut aussieht stimmts ? daher kein shader 2.0

Zuletzt bearbeitet:
man kann immernoch maximale details einstellen, nur halt ohne shader 3.0...und da ist nur ein minimalster bis gar kein unterschied...naja...nimm sie...

man wird auf high stellen können,
ich meine das ist so ein unterschied als ob man nur auf medium statt auf high stellt.
leute die ne neue ati karte mit shader 2.0 haben sagen natürlich das man fast kein unterschied merkt,
die leute wollen ja nichts gegen sich selber sagen wäre ja dumm ;)
kaufe dir keine karte mit shader 2.0 ist geld verschwendung.

Naja, soooo schnell wird Shader 3.0 ja nu auch nich kommen.
Und selbst dann gibt's immer noch Abwärtskompatibilität. Ist ja nich so, dass Spiele, die nicht mit Shader 3 (oder gar komplett ohne) dann aussehen wie der letzte Dreck. Und es gibt auch User, die auf einzelne Details verzichten können :p

jo schon aber wenn man 350 euro ausgiebt will man ja unbedingt maximale details 1280x1024 4AA 8AF zocken oder nicht ? und dann hat man trotzdem nicht alle effekte dann könnte ich mit ner schlechteren karte die shader 3.0 hat n besseres bild ohne AA AF und mit 1024x768 hinbekommen, darum gehts ja
und die 6800GT und X800XL reichen von der geschwindigkeit locker 2 jahre für maximale details.

würd ich auhc unterstützen. die shader3.0 markt man defakto noch nicht. nächstes jahr wirds vllt anfangen und ende nächsten jahres brauchst dann eh wieder ne neue ;)

wers umgehen will kauft sich halt ne günstiger werdende 6800gt und hat auch shader3.0

mfg,
jyvindar

also für unreal 3 wird ne 6800Gt für high details auf jedenfall reichen sagen die entwickler,
und kein spiel wird im jahr 2006 so hohe grafik ansprüche wie Unreal 3 haben,
was heist dann in 18 monaten neue grafik karte ? bis ne 6800GT schlapp macht müssen schon 3 jahre vergehen. das reicht in 4 jahren noch für medium.
kein jetziges game schaft ne 9800XT oder 5950Ultra in die knie zu bringen. wieso denken immer so vielel leute das die grafik karten nach spätestens 2 jahren nix mehr bringen ???

Also der Shader 2.0b der ATI Grakas ist ein Bestandteil der im Shader 3.0 der Ultras und GT`s auch enthalten ist. ;) Und so viel schlechter sieht der auch nicht aus.Bei CS:S kann ich auch die Einstellung auf Welt alles spiegeln einstellen. :drool:Also wenn jetzt ne Karte brauchst kaufen, wenn noch zwei drei Monate abwarten kannst nimm die neuen mit dem R 520 Chip ganz klar. :)

ich rede nicht von CSS sondern von der spiele generation 2006 und co, lest doch mal alle meine posts bevor ihr mich kritisiert
mfg Night

Hm ja gut stimmt, über die Klasse hab ich jetzt nich nachgedacht.

Ich steh nämlich selber vor so ner Zwickmühle. Fahr zur Zeit noch auf AGP und will jetzt nächsten Monat das komplette System aufrüsten. Und da wollte ich eigentlich ne X800XL reinpacken. Aber im Endeffekt werd ich das dann jetzt auch machen und nich so'n Hickhack wie "Lowend kaufen, n paar Monate mit leben, verticken und gegen ne R5xx tauschen".
Werd die dann halt in zwei oder drei Jahren aufrüsten, je nach Entwicklung der Preise und der Systemanforderungen. Kann ja halt sein, dass Shader 3.0 sich doch früher verbreitet :p oder das sonstwas neues kommt, was dann ne Grundvoraussetzung wird (SplinterCell 2 brauchte ja auch mindestens ne DirectX 9 Karte wegen den Shadern).

Aber ich würd nich sagen, das Unreal 3 schon 2006 fertig is. Ich mein, die waren schon immer zügiger als Valve oder 3DRealms, aber bis jetzt gabs doch nur das eine Tech-Video (was schon verdammt beeindruckend war, das streite ich nich ab). Aber kann ja auch sein, dass der Duke kommt :rolleyes: naja gut, hat man auch schon oft erwartet :fresse:
Aber Stalker vielleicht...
Oder unbekannte Überraschungshits, auch wenn das etwas unwahrscheinlich ist ;)

Also wenn du in 2-3 Jahren wieder aufrüsten willst, warte auf den R520, wenn du nächstes Jahr z.B. ne neue Karte kaufen möchtest, hol dir die X800XT, denn damit kommst du mehr als locker aus.

Mit einer R520 / G70 Karte kannste dann auch die nächsten 2 Jahre gut spielen, mit max Details wirds mit ner X800XT / 6800GT sehr knapp.

Auf Shader 3.0 würde ich jetzt noch nicht schauen, der Unterschied ist viel zu gering um einen Graka Kauf von so einer Kleinigkeit abhängig zu machen. Aber das sollte jeder selber wissen, ich halte es im moment eher für ein ganz nettes Feature, mehr aber nicht.
Nächstes Jahr wird sich das vielleicht ändern, aber da brauchste für Max. Details eh wieder ne neue Karte, 6800GT/U reicht da nicht mehr.

mfg :)

Naja, das war halt auch nur grob kalkuliert. Ich muss nicht unbedingt auf Max. Details spielen, ausserdem hat man ja je nach Spiel kaum Zeit um auf minimale Aliasings zu achten :p
Hab auf jeden Fall keinen Bock auf so nen HickHack und werd mir die XL holen (oder je nach Budget ein oder zwei Stufen drüber ;) ) und dann halt erstmal weiterschauen.
Bin ja auch bis heute gut mit nem Athlon 1333 (SD-RAM!!!) zurechtgekommen. Bis 2003 mit ner Geforce 2 MX :fresse: dann ein Jahr lang mit ner GTR/GTS/GT (?? weiss nimmer genau wie die Modellbezeichnung hiess) und dann bin ich günstig an ne 9800 Pro gekommen.
Naja, aber langfristig ist das Restsystem halt nicht mehr so der Bringer und ich hab jetzt auch n gewisses Budget zur Verfügung.

Also ich hab mir jetzt doch die X800XL bestellt, da ich es nicht einsehe, 70€ mehr für die 100Mhz Coretakt, den die XT hat auszugeben.Wenn einer X800XL die Puste irgendwann ausgeht, dann geht sie auch einer XT aus.
Außerdem hat die Karte ja ein bisschen OC Potential.

so long....

ich würd sie auch nehmen.. und erst wieder eine kaufen bis die directx10 karten kommen :)

zaer0 schrieb:
ich würd sie auch nehmen.. und erst wieder eine kaufen bis die directx10 karten kommen :)

directx 10 wird nie kommen..... es wird wgf 2.0 heißen und wahrscheinlich erst 2006 unterstützt.

Night<eye> schrieb:
also für unreal 3 wird ne 6800Gt für high details auf jedenfall reichen sagen die entwickler,
was heist dann in 18 monaten neue grafik karte ? bis ne 6800GT schlapp macht müssen schon 3 jahre vergehen. das reicht in 4 jahren noch für medium.
kein jetziges game schaft ne 9800XT oder 5950Ultra in die knie zu bringen. wieso denken immer so vielel leute das die grafik karten nach spätestens 2 jahren nix mehr bringen ???

:lol: :lol: :lol:

Ne 6800GT reicht nie für High Details bei U3!! Das garantiere ich dir!!
Du darfst nicht immer glauben was die Entwickler sagen :)

Und ob die GT 3Jahre reicht wage ich auch zu bezweifeln. Rechne mal 3 Jahre zurück und sag mir ob die GeForce4 auch noch reicht??

Ne 9800XT/5950Ultra wurde mit FarCry schon mehr als ausgelastet. Die Karten sind zu lahm für das Game.

Und ob ATI oder NVidia ist doch egal. Wenn die x800 schlapp macht wirst du mit einer 6800GT/Ultra auch net weiterkommen.

@EAS}Bald*G*

Nimm die Karte und hab Spass mit ihr.

Zuletzt bearbeitet:
thade2001 schrieb:
@ {EAS}Bald*G*

Nimma die Karte und hab Spass mit ihr.

Das hab ich vor.
Heut nachmittag um 4 bei Mindfactory die bestellt von Sapphire.
Und direkt einen Zalman dabei ;)

soweit ich weiss hat css und doom3 eine höheregrafik anforderung als far cry und die spiele laufen mit high details mit den karten noch vollkommen flüssig, abgesehen von 4AA und 8AF.
vor 3 jahren gabs ne 9700 pro die reicht auch für css high details flüssig,
und Unreal 3 wird 100% mit einer 6800Gt flüssig laufen, die entwickler haben das ausführlich getestet und es gibt kein spiel was eine 8 pixel pipe line karte in die knie bringt wie kann dann ein jahr später eine 16 pixel pipe line karte zu schwach sein ? ich glaub du bist grössenwahnsinnig :wall: :maul:

Zuletzt bearbeitet:
und ich glaube du hast einfach keine Ahnung :)

Für FarCry war einfach ne neue Generation nötig :heuldoch:

Aber man kann net viel erwarten von einem der ein Avatar der größten Entäuschung aller Zeiten hat :lol:

hol dir doch gleich ne x850xt kostet 385 und ist viel besser zu ocen.

@bvb123 bei der x850xt ist der chip doch schon fast am ende was willste da noch océn ? so ziemlich alle testberichte zeigen das bei den highende ati´s taktmaßig ziemlich das ende erreicht ist.

ich würde ne 6800 gt holen sofern du ein sli board hast wenn dann irgendwann mal spiele nach mehr leistung lechzen dann kaufste dir ne 6800 gt dazu und kriegst nen leistungssprung.shader 3.0 inklusive alles :)

Night<eye> schrieb:

falsch dude

für die unreal 3 engine sind 256 mb karten minimum ! die aktuellen karten werden die untere grenze sein

die 6800GT bietete 256 mb speicher was ist also falsch ??????
könnt ihr alle nicht lesen ? und die entwickler die das psiel programmieren und angeben eine 6800Gt reicht für high details irren sicg ganz sicher und auf einmal brauch man ne r520 zum flüssig zocken was....
ihr seid doch alle banane
ihr werdet es sehen wenn das game draussen ist.
als ob die hersteller und entwickler sich in ner grafik generation verschätzen wie naiv kann man sein ? und far cry hat keine höheren anforderungen als doom3 und Counter Strike Source
aber naja was soll ich mit sowas wie euch diskutieren, menschen die behauptungen aufstellen die nicht stimmen und für den sie nichtmal nen fakt haben.
das was ich spreche sind fakten und kein von mir erfundenes zeug.

Warum stellen sie die Entwichlung nicht einfach ein und warten 3 Jahre bis die Gt endlich ausgereizt ist :maul:

Du hast überhaupt keine Ahnung von der Materie. Ich kann von dir auch nix erwarten, siehe dein Avatar und deinen Anhang :haha:

wie kann man nur so naiv sein und denken das in einem jahr eine 6800Gt nicht mehr reicht wenn dieses jahr eine 3 ein halb jahre alte 9700 Pro für jedes spiel high details 1024x768 flüssig reicht ????
:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
bring mal nen fakt anstatt zu behaupten das die ach so dummen wentwickler von unreal 3 voll daneben liegen :grrr:
und in meiner sig steht Geforce FX das kann auch fx5900 sein

so so wenn ich keine ahnung hab erklärs mir anstatt in deinen informations vollen posts übermeine signatur herzuzihen.
ich höre,
detaliert wenns geht ohne diese smileys

warum sollte ich jetzt etwas erklären?? Du weichst ja eh net ab von deiner Meinung, imo hoffnungslos!!

Und wer sagt Unreal3 läuft auf einer 6800GT auf High vollkommen flüssig dann muss man nur den Kopf schütteln.

Jeder weiss doch dass das nur blödes Gelaber von Epic ist. Apropos, Epic hat doch auch gesagt das Unreal3 die 9800Pro vollkommen überlasten wird!! Selbst in 640*480. Und dann soll eine GT alles auf High schaffen und auch noch höhere Auflösung?? Sie ist zwar wenns gut kommt doppel so schnell wie die 9800er aber deswegen reicht die Karte auch net.

Ich habe desletzt bei Newegg.com (amerikanische Seite) ne X800XL für unter 200€ gesehen ... da überlegt man sich, warum die Preise immer so unterschiedlich sind :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh