X800RX Fragen ?

Hardwarekenner

Legende
Hallo,

so werde mir nun ein S754 MB mit PCIe kaufen, dann ist der Umstieg mit der Graka schonmal durch ! und der A64 3200+ wird wohl erstmal noch reichen !

Also als ersatz für meine 6600GT AGP kommt nun eine

XFX 6800 / 256 MB SD-DDR 256bit für 199,-
oder
eine Club3D X800RX 256MB GDDR3 128bit für 174,- in Frage!

meine Frage, ist die X800RX ( ist wohl die GT ? ) mindestens gleichauf mit der 6800 / 256MB ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hol dir lieber das mobo hier s754 ist ned mehr so neu , AsRock 939Dual-SATA2, ULi M1695, AGP und PCI-E da haste PCI E

Und für das gleiche geld 3200+ s754, kannste gleich nen 3000+ 939 holen und bischen oc, aber auch standart reicht er völlig aus. Und das geile wenn der neue sockel von amd der M2 kommt, kannste ohne new mobo zu holn gleich umsteigen. So schlecht ist das mobo auch wieder nich hab viele tests gelesen und ist in etwa nforce4 schnell. Und sau billig ist er auch noch .Überleg dir gut? und das aller wichtigste natürlich, deine noch völlig aussreichende 6600gt kannst du auch noch gebrauchen, da es noch das alte AGP x8 unterstützt, auf vollem speed!!!! ohne bremse , aso ned meinnen ist kein vollwertiges AGP anschluss?! ,

so hab das mal verbessert @Kalgani

Zuletzt bearbeitet:
dir ist aber schon aufgefallen das die RX nur 128Bit hat?

X800GT(8pipes)/X800GTO(12 pipes) mit 256MB wären wohl die richtige wahl, da der speicher dort mit 490 statt mit 350 wie bei den 128MB versionen läuft.

was für ein board wolltest du dir denn holen? ich würde ja gerne bis zum Abit NV8 warten, aber das ist in DE noch nicht mal angekündigt...

@salvi
kennst du eigentlich die entertaste und das bedeutung von einem absatz :confused:

Hi,

also die CPU hab ich ja, hab gerade ein 3200+ auf einem 755A2 mit der 6600GT laufen, nun soll ne Karte mit 256MB rein, dann kann ich gleich auf PCIe wechselln!

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GIEE05&

und wenn ich dann nochmal zur 3500 oder 3700+ wechsle komm ich mit S754 noch übers nächste jahr !

wo bekomme ic denn eine GT mit 256bit oder ein GTO ?

eine GT/GTO hat immer 256bit.

hier mal die geizhalsübersicht:
http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=x800gt&in=&x=0&y=0

verfügbarkeit sollte ab nächster woche kein problem mehr sein.

ähhhmmmm elitegroup.... :kotz: :kotz: :kotz:

das asus k8n4-E deluxe kostet nur 8 Euro mehr und das Gigabyte K8NE sogar genauso wenig, also warum dann an der qualität sparen???

Zuletzt bearbeitet:
x800GT ...... vll auch nur die x800pro die aber viel schneller sein sollte.
Dazwischen gibt nix.

wohl eher so

X800se,X800,X800gt,X800pro,X800xl,X800xt,X800xt pe.......

genau so ist die reihe richtig!

aber piefke mal ein guter tip von mir kauf dir lieber die karte hier für 269€:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXA90

ich weis sind 69€ mehr hast dafür aber viel mehr speed,etwa so schnell wie eine
6800 ultra.Dann hast du erstmal ruhe.Von preis leistung meiner meinung nach viel besser.Also versuch noch die 69€ aufzugabeln!

der sockel 754 ist sehr gut und reicht noch locker aus!
@die neusten cpus gibs übrigends für den sockel 754 nicht für den 939 (Turion64)

aber wie oben schon gesagt kein elitegroup

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh