X800Provs.6800GTvs.X800XT Vivo

Memory

Semiprofi
Gibt es irgendwo einen DIREKTEN Vergleichstest? In deutsch evtl?

Stehe vor der Entscheidung eine von drei zu kaufen.
Bin wzar der Meinung überall den knappen Vorsprung für die Nvidia Grafikkarten festgestellt zu haben aber bei sowas um die 400euro will ich nochmal sicher gehen.
Gibts irgendwo was objektives?
Hab keinen direkten -übersichtlichen- vergleichstest gesehen.
6800Ultra kommt nicht in Frage.
Denke evtl. über eine X800XT nach - aber 450 ist schon recht viel
6800GT -> 380€ (günstigste lagernde)
X800 XT Vivo (normale günstiger) -> 450€ (günstigste lagernde)
X800 Pro -> 380€ (günstigste lagernde)

Ist die Vivo irgendwie langsamer als die normale X800XT?
Thx:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst ma hier reinschauen, sollte Dir nen kleinen Überblick geben.
http://www.de.tomshardware.com/graphic/20041005/index.html

Was die Ergebnisse jetzt angehen, da ja die Treiber immer wieder optimiert werden, kann ich dir leider nicht sagen ob diese Heute sich noch gleichen mit denen aus dem Test, aber wie gesagt sollte dir einen Anhaltspunkt geben. Hatte selbst auch ne 6800GT von Galaxy und war au net wirklich davon begeistert, was mir den defekt der Karte nach einer Woche auch bestätigte. Immo läuft ne Asus X800pro@XT per Bios Mod in meiner Kiste, natürlich ist dies eine ViVo Edition, weil bei den normalen X800pro funzt der Mod net weil die Chips Laser Locked sind.

Hoffe dir etwas weitergeholfen zuhaben.

greetz
Verak

Zuletzt bearbeitet:
mal als vergleich:
Width 1024
Height 768
Anti-Aliasing None
Anti-Aliasing Quality 0
Texture Filtering Optimal
Max Anisotropy 4
VS Profile 2_0
PS Profile 2_b
Force Full Precision No
Disable DST No
Disable Post-Processing No
Force Software Vertex Shader No
Color Mipmaps No
Repeat Tests Off
Fixed Framerate Off
Comment

3DMark Score 5877 3DMarks Game Tests
GT1 - Return To Proxycon 27,1 FPS Game Tests
GT2 - Firefly Forest 16,5 FPS Game Tests
GT3 - Canyon Flight 29,1 FPS Game Tests

Das Schafft meine X800Pro Vivo @ 16PP 540GPU/510 RAM

Byrdn schrieb:
mal als vergleich:
Width 1024
Height 768
Anti-Aliasing None
Anti-Aliasing Quality 0
Texture Filtering Optimal
Max Anisotropy 4
VS Profile 2_0
PS Profile 2_b
Force Full Precision No
Disable DST No
Disable Post-Processing No
Force Software Vertex Shader No
Color Mipmaps No
Repeat Tests Off
Fixed Framerate Off
Comment

3DMark Score 5877 3DMarks Game Tests
GT1 - Return To Proxycon 27,1 FPS Game Tests
GT2 - Firefly Forest 16,5 FPS Game Tests
GT3 - Canyon Flight 29,1 FPS Game Tests

Das Schafft meine X800Pro Vivo @ 16PP 540GPU/510 RAM

na doll...nu bräuchte man noch jemand, der exakt dasselbe sys wie du hast nur ne gt oder so drin verbaut... :hwluxx:

aber falls es hilft:sys aus sig 6088 bei standard settings im 3dmark05...

Zuletzt bearbeitet:
aso:
GT1 - Return To Proxycon
(fps) 26.3
GT2 - Firefly Forest
(fps) 17.3
GT3 - Canyon Flight
(fps) 31.7

ja aber ich denk 3Dmark05 ist nicht sonderlich CPU lastig okay bischen wird der auch wett machen aber nicht viel ist hier jemand der ein A64 S.754 etwa bei 2600-2800MHz hat ?????? mit ner 6800GT Oced dann können wir mal nen Direkten vergleich machen.
Mich würds Interessieren.

hi,

ich hatte bisher eine x800 pro vivo und eine echte x800 xt pe. leider ging die echte xt pe nicht sehr gut zu OC, die x800 pro vivo dagegen ziemlich gut. ich weis jetzt nicht ob ich nur ne schlechte xt pe erwischt habe, aber ich glaube mit ner x800 pro vivo kann man net viel falsch machen.

cu

Du must bedenken das bei ner X800pro ja auch noch viel mehr Spielraum nach oben ist.

Die X800XT PE ist ja von Haus aus schon sehr hoch getakted.

bei der X850XT PE mussten die den GPU ja schon etwas neu gestalten um Takte jenseits der 600 MHz mit Lukü auf Garantie möglich zu machen.

Byrdn schrieb:
Du must bedenken das bei ner X800pro ja auch noch viel mehr Spielraum nach oben ist.

Die X800XT PE ist ja von Haus aus schon sehr hoch getakted.

bei der X850XT PE mussten die den GPU ja schon etwas neu gestalten um Takte jenseits der 600 MHz mit Lukü auf Garantie möglich zu machen.

seit wann hat ne 850er ati takte von jenseits der 600 ?? die loeppt doch auch nur auf 540...bis 560....

hat aber Overdrive funktion damit ist sie in den meisten Tests die ich gelesen habe bis 608 Spezifiziert und hochgetaktet worden und darauf hast noch Garantie.

wenn sie Dir dann kaputt geht meine ich, nicht das Sie wirklich alle 608 im overdrive schaffen.

Byrdn schrieb:
wenn sie Dir dann kaputt geht meine ich, nicht das Sie wirklich alle 608 im overdrive schaffen.

laut pcgameshardware steigert das overdrive lediglich den gpu takt um 20mhz..sprich von 540 auf 560...das mit den 608 zählt wohl eher unter overclocking...wennse nicht alle den takt schaffen...

aber: :wayne:

dann hast mich korrigiert und ich lag Falsch na sieste man lernt halt nie aus.

Hatte sowohl die X800 Pro@12 Pipes und die 6800 GT 256 MB mal gehabt... Die 6800 GT ist in alles Games c.a. 5-20% schneller! (selbst gebencht)... Wenn du mit nem etwas lauteren lüfter leben kannst würde ich dir die 6800 GT empfehlen! Die hast Ps/VS 3.0 (sieht echt geil in Far Cry aus (dank HDRRendering)) und ist allein durch das höhere Shaderlevel im 3d Mark 05 6% schneller (habs mit PS 2b und 3.0 und VS 2a und 3.0 probiert) bringt echt was!

Die 6800GT is gegen ne Pro klar schneller, aber wenn du 16PP freischaltest siehts anders aus! Dann nur noch den takt hochziehen und noch mehr fps genießen...

naja, bios flashen will ich nicht -> deshalb kauf ich 6800GT

Die 6800GT ist eine gute Wahl da sie schneller als die X800Pro und X800Pro VIVO ist. Die bekommt man nur durchs flashen schneller und das willst du ja nicht. Ich habe meine echte PowerColor X800XT-PE von 520/560 auf 560/600 geflashed und als die kaputt gegangen ist haben die doch tatsächlich rausgefunden das kein original Bios drauf ist und nun bekomme ich das sc**** ding nicht umgetauscht :(

schau mal in meine Galla unter TEST mein X800Pro lief da auf 12Pip/575GPU/560MEM. :)

Meine 6800GT von Gainward ist ne Super-Karte, würde niemals ne XT PE wollen. Läuft mit LuKü noch 450/1260 6 Stunden HL2-Stable, alle 3DMarks funzen, und mehr hab ich net getestet, würde sagen mit 1,5V und WaKü ist noch mehr drin.

Daher: PRO 6800 GT!

Jetzt brauch ich nur noch nen guten günstigen Shop mit ner 6800GT auf Lager.