• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

x800pro @ XT -> geht es doch?

StuffedLion

Enthusiast
Moin,

ich war die letzten Wochen zwecks Sommer nicht so wirklich up to date...

geht das mit dem modden jetzt doch? hab hier grade dieses angebote gesehen - und da wird ja deutlich von 16 pipes gepsrochen.

http://www.mad-moxx.de/view_artikel.php?id=307

d.h. man kann die fehlenden 4 pipes der x800pro jetzt doch frei schalten?

gruß
Lion

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jaja, geht schon, also bei mir ging es. Ist ne Club3d X800 Pro Vivo. Und das mit Bios Mod

hi leute ich hab zum geburtstag eine ATI x800 pro bekommen... (momy hat mal wieder nicht gefragt sondern einfach gekauft >_<)

nun frage ich mich.. kann man die auch auf XT modden ? oder geht das nur mit karten von drittherstellern ?

mfg para

wenn dann geht das glaube ich nur mit vivo´s

hab mich mal bischen umgehört .. mit "non vivo cards" gehts es angeblich nur per hardmod :(

wie genau soll HIER beschrieben sein, hab es aber nicht wirklich verstanden :stupid:

kennt vieleicht jemand einen besseren guide ? oder blickt jemand in dem oben genannten guide durch ? :)

mfg para

bei den Karten ohne ViVo kann man die fehlenden pips nur freischalten wenn man eine Brücke auf der GPU schliesst. Es hat aber nur bei wenigen Karten funktioniert. Bei meiner Karte (ViVo) konnte ich die fehlenden pipes mit dem Bios der Gigabyte Karte freischalten.

Auf der Seite ist es doch gut beschrieben. Vielleicht solltest du mal bei 3dcenter etwas stöbern !!

Zuletzt bearbeitet:
bei mir hat der mod mit der brückenschliessung funktioniert. einfach mit silberleitlack verbunden und schwupps -> 16 pipes. soll aber nicht bei allen karten gehen.

Paradoxum schrieb:
hi leute ich hab zum geburtstag eine ATI x800 pro bekommen... (momy hat mal wieder nicht gefragt sondern einfach gekauft >_<)

so ne mutter will ich au.... ich hab noch nie einfach so zum geburtstag ne high-end graka bekommen...

tja die Eltern haben eben das Geld dafür einfach so ne 500€ Graka zu Schenken

Zuletzt bearbeitet:
naja die haben die mir ja nicht einfach so geschenkt..
ich hab gesagt sie solln mir geld schenken weil ich mir eine x800 graka kaufen will.
tja sie ist dann eben los und hat irgendeine x800 gekauft (kennt sich ja nich aus) wollte eigentlich eine vivo kaufen :(

abgesehn davon kostet sie "nur" 399 :P

edit. andere bekommen zum 18ten autos :shake:

ontopic: naja dann versuch ich morgen mal den hardmod >_<

Zuletzt bearbeitet:
es ist doch wirklich eine frechheit von deiner mutter dir nur ne x800pro zu schenken :haha:

sorry, nur spaß...

probiers doch mal mit dem link der oben steht, bzw erstmal im bios

hehe aber echt ;)

naja was ist denn wenn das mit dem bios nich klappt ? ist die dann hinüber oder kann ich das wieder rückgängig machen ? hab sowas noch nie gemacht

mfg
Para

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh