• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

X800pro@X800XT

Fatal1ty

Semiprofi
Hallo Leute,

ich in letzter Zeit oft gelesen, dass man aus einer X800 Pro eine X800XT machen kann bzw. die Pipelines von 12 auf 16 erhöhen kann.

1. Wie kann ich so etwas machen?
2. Wo gibt es eine Anleitung dafür?
3. Erhalte ich dann wirklich eine vollwertige X800XT?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt zwei Möglichkeiten.

1. per Bios (wie meine)

2. Brücke an der GPU schliessen mit Silberleitlack

Es wäre gut zu wissen welche Karte du besitzt (Name des Herstellers/Vertreiber) und ganz wichtig, ob die Karte ViVo (Video in / Video out) hat

@Inbusch

Habe leider noch keine X800 Pro. Kannst du mir einige Kartenmodelle sagen, die sicher und gut freizuschalten gehen und sich bewärt haben. :)

Wie kann ich überhaupt überprüfen ob eine X800 Pro 12 oder 16 Pipelines hat? :confused:

Kann ich nicht auch eine Bulkversion nehmen und die per XT-Bios auf eine X800XT bringen? zb. die hier HIER

Nein, die hat keinen ViVO Anschluss. Ich würde dir raten eine mit ViVO zu kaufen und dann versuchen bei diese per Bios flash die fehlenen 4 pipes freizuschalten. Ich habe eine Sapphire x800pro@XT und war der erste, der die mit dem Gigabyte Bios freigeschaltet hatte. Bei 3Dcenter gibbet ne gute Anleitung wie man das genau machen muss. Ich weiss garnicht wie die Erfolgsquote bei den neuen Karten ist !!??

ViVo ViVo ViVo ViVo ViVio ViVo ViVo ViVo ViVo ViVio ViVo ViVo ViVo ViVo ViVio

DIESE habe ich

Sapphire Radeon X800 Pro, 256MB GDDR3, DVI, ViVo, AGP, full retail

Zuletzt bearbeitet:
Weiss von euch jemand einen Shop, wo ich eine Sapphire X800 Pro VIVO mit einem blauen PCB bekommen kann und der auch ins Ausland liefert?

Kann mir hier wirklich niemand einen Shop nennen, der eine X800 Pro von Sapphire mit VIVO und einer blauen Platine hat? :(

Hmm wo liegt denn das Problem? Eigentlich müsste fast jeder Händler nun eine x800 pro VIVO haben und erst recht in blau da ja nur die ersten ausgelieferten Karten noch rote Platinen waren. Sicherheitshalber würd ich mich eher bemühen noch eine in rot zu bekommen da diese dann zu 99,9% modbar wäre.

btw. Wie verhalten sich denn die Karten mit blauem pcb? Funktioniert der mod noch?

Karten mit blauem pcb verhalöten sich nicht anders, als Karten mit rotem pcb. Eine Karte in blauem pcb schaut nur schöner aus; macht sich besser beim Modden. :d

Der Mod funktioniert aber sicher bei denen mit blauem pcb auch da er ja angeblich bei jeder X800 Pro mit VIVO funktionieren soll. :)

dem kann ich zustimmen, habe ne x800provivo mit blauem pcb und der softmod funktionierte auf anhieb perfekt! meine karte ist von komplett.de für 425 ocken

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh