• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

x800pro@x800xt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm hoffen wir das beste! Kann des einer mal testen??

wie soll denn das gehen. Da steht:

after installation, use device Manager and change your x800pro to x800xt manually.

Aber was muss man erstetzen !!??

ichr raff das net. Also müsste ich danach in den Gerätemanager und einfach die X800 XT PE auswählen und installieren.

Echt der Knaller !!??

Laut AtiTool hat meine Karte nun nur noch 8 pipes !!!!!!!! :lol:

508pipes.JPG

x800XT mit 8pipes und vollem takt :p

Zuletzt bearbeitet:
das hatte ich auch zuerst, als ich nen softmod probiert hab, der hat net geklappt bei mir, dafür aber de rhardwaremod :banana:

Stimmt das denn, dass ich dann den XT PE Treiber im Gerätemanager auswähle und den pro damit einfach ersetze !!??

Meine Karte hat keinen Lasercut

Inbusch schrieb:
Stimmt das denn, dass ich dann den XT PE Treiber im Gerätemanager auswähle und den pro damit einfach ersetze !!??

Meine Karte hat keinen Lasercut
ja das stimmt,ist eben der sogenannte softmod.

das einzige was dann passiert, dass meine komplette Kiste nach der Auswahl des XT Treibers nach dem neustart einfach kurz vor Windows Bildschirm absemmelt(reset). Muss es nachher nochmal versuchen !!

hm schade! na ja war denke ich vorrauszusetzen.

Inbusch schrieb:
das einzige was dann passiert, dass meine komplette Kiste nach der Auswahl des XT Treibers nach dem neustart einfach kurz vor Windows Bildschirm absemmelt(reset). Muss es nachher nochmal versuchen !!

Hast du es schon nochmal versucht?

Krauser schrieb:
das hatte ich auch zuerst, als ich nen softmod probiert hab, der hat net geklappt bei mir, dafür aber de rhardwaremod :banana:

wie ist das eigentlich mit dem hardware mod ? also da werden ja die anderen pipes freigeschaltet und die taktung auf die der XT erhöht ! Kann man dann eigentlich noch höher clocken oder geht das nicht ? also ich mein die normal gekaufte XT kannste ja auch OCen aber die Pro hat doch einen XT Kern halt nur mit 12 freigeschalteten pipes und nem pro bios oder seh ich das falsch ? dann müsste die Pro @ XT mod doch genauso taktbar sein wie eine normale XT oder (also die schon auf XT niveau getaktet pro noch höher takten)?

also dadurch das du die 2 kontakte da auf dem chip verbindest, hast du erstmal nur die 16 Pipes (wenn es klappt) danach musst du noch das XT Bios draufflashen um den XT Takt zu haben. Natürlich kannst du danach noch weiter übertakten.

Das mit dem freischalten der Pipes funktioniert doch aber auch nur mit den GAxxxx.1 Chips.
Alle anderen können das wohl vergessen.

habe aber schon von einem gehört der hat nen GBxxxx.1 frei geschaltet!
Das war einer aus dem OC uk Forum

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh