X800Pro und Speicherkühlung

Byrdn

Neuling
Moin Moin allerseits,

Ich bin nun nach langem überlegen und einer schmerzlichen erfahrung zu dem Entschluss gekommen das ich mir ne X800Pro kaufen werde.
Wobei der hersteller dabei eigentlich keine Rolle spielt da ja überall der selbe GPU drauf ist, hauptsache unter 400 € nun weis ich noch von meiner 9800 Pro das bei dem VGA Silencer der Speicher nicht mit gekühlt wird ist das bei den neuen Silencer für die X800 serie anders.

Und wie siehts mit den OCing erfahrungen aus !? machen die Gern XT Takt mit oder eher selten.16 Pipes sind da ja auch eher reine Glücksache.

Irgendwelche veruche mich zu Nvidia zu bewegen bleiben hier erfolglos alsao bleibt beim Thema ATi

Danke für eure zuschriften.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei dem neuen ATI Silencer von Arctic Cooling wird der Speicher mitgekühlt soweit ich weiß...

Jop der Speicher wird bei den neuen Silencern mit gekühlt ...

gibts da eigentlich Test ob das überhaupt effektiv ist?

kenne keine tests, aber ich hab locker mal 10 grad weniger mit dem gerät als vorher...gute gehäuselüftung sei aber mal vorausgesetzt

ah das ist schon mal gut zu wissen das der Speicher auch gekühlt wird.
Wie ich das so gelesen habe macht der GDDR 3 z.b von Samsung in der Regel ja 550-600 Mhz mit. Und da sollte man dann schon auf Kühlung acht geben.

Also der Silencer bringt bestimmt einige Grad, besonders bei Last. Ich werde meinen demnächst mal montieren. Hab bisher die scheiss Schrauben aber noch nicht aufbekommen. Gibts da irgendwie en Trick das es leichterr geht? Ich habs net hinbekommen. :|

ja wakü ist natürlich allerbest für die GPU dann noch die Kupferlammelen für dei Speicher.
Was meinst wie hoch geht der GPU mit Wakü und was schaffst mit nem Silencer !!??
Wie sind da überhaupt die Ergebnisse der ATi GPU verträgt ja wesentlich höhere Taktfrequenzen als der NV43, 550MHz glaube ich bei XT, dann sind ja wohl 575 schon fast mit ner Pro reell drin oder was meinst.
Kann man die X800er reihe auch so Bequem mit dem ATi tool OCen.

Sorry fürs löcher in Bauch fragen.

ach zu deiner Frage.

Ich würd auf jeden Fall kupfer nehmen das ist Wärmeleitfähiger als Aluminium

Byrdn schrieb:
ach zu deiner Frage.

Ich würd auf jeden Fall kupfer nehmen das ist Wärmeleitfähiger als Aluminium

bei passiv-kühlern sind alu-kühler besser. die strahlen die wärme schneller wieder ab im vgl zu kupfer. bei aktiv kühlern ist natürlich kupfer besser.

mfG

noch was wenn ich mir eine morgen bestelle soll ich vivo oder standart nehmen ich habe gehört in den vivos steckt mehr potential wie sieht das aus.

Bestell ne ViVo wenn du die Wahl hast. Meine ViVo läuft locker auf XT Takt + 16pipes...

jo hab ich hab die Connect 3d Vivo genommen. die Pipes zunächst freischalten kann man bei ATi doch auch mit rivatuner machen oder !!??, zumindest gings bei der 9500np.

Alos ne normale pro kanste nicht auf ne x800 xt (pe) flashen! Es muss ne vivo sein! mit rivatuner und so gehts nicht, musst das bios flashen, was seeehr einfach ist!Man kann mit dem Atitool ocen, ich hab irgendwie 595 Mhz geschafft mit wakü, wobie sie ist ja auf ne x800 xt pe geflasht! Wenn man sie auf ne x800 xt pe flasht kann man sie nicht mehr so weit ocen(vermutung). Hab übrigens ne wakü mit nem a1 cooling kühler auf der GPU, karte wird 42 GRad bei Volllast mit 1 Radilüfter auf 1700 upm. naja mein GPU cooler war billiger als n arctic silencer!:p

ach ich muss der Karte dann also ein XT bios verpassen was !? braucht man bestimmt ne Diskette für oder !? kann mir jemand erklären wo ich diverse Graka bios herbekomme.

Es ist doch bestimmt egal ob ich XT oder ein XT PE bios nehme den Takt kann ich ja selbst einstellen und pixelpipelines sind bei beiden ja 16.

Kleine Tipps wären echt nett zum flashen einer ATi das mach ich dann nämlich das erste mal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh