wenn ich so einen schmarn lese als ob die nvidia performenc gewinnt durch den gleich firmlichen chipsatz ( nf250 gb ) das ist unfug .... die nvidia läuft kein bischen schneller dadurch das der chipsatz gleich ist ... unfug wurde beim nf150 auch angebrangert und nix war lauter worte aber nix dahinter nvidia ebend hab hier meine alte 5950u her liegen und beim freund verglichen 9700pro vs 5950ultra und das ganze bei mir aufm via chipsatz ... genau das selbe ergebniss und ich hab nochmal bei mir auf dem 250gb verglichen 0 aber wirklich 0 unterschied auser das ich beim via bessere werte hate als auf dem nforce müll
eigentlich bin ich nvidia fan da die treiber und die karten mich immer überzeugten da bekamm man viel material für viel geld

bei ati viel geld wennig material

hr hr ne also warum ich mir die x800pro geholt habe liegt daran das die karte soviel strom brauch wie die 9700pro und die temperatur bei gleichem liegt wie diese ... die nvidia werde ich mir denke ich auch kaufen für mein 2ten pc der aber zuhause steht die ati ist für den mobile pc sprich barebone ... da ich dort andere temps bzw netzteil drin habe die die leistung der 6800ultra überfordert wäre .... währen die treiber besser bei ati würde ich jedem empfehelen eine ati zu kaufen .... so eher zur nvidia ... aber im gesamt bild sind meiner ansicht beide gleich auf .... der eine erreicht das durch verbesserte technik der andere durch neue technik die nicht richtig optimiert wurde ... was solls ps2.0 oder 3.0 tz egal es gibt mom kein spiel das ps3.0 nutzt und wenn ist die karte dan zu schwach dafür da der shader wie bei der ati 9700 (ps2.0 bzw 4600ti serie ) zu langsam ist um richtig viel im game darzustellen damit ... man erinnert sich hoffentlich daran ... wie der 2001se bench geruckelt hat trotz neustem shader oder ? erst 9700 und co halfen dan obwohl die glaub die 4400ti den schon hatte ... erst jetzt ruckelt da nix mehr bei ps2.0 denke im neuen bench 2005 oder weis der geier wann der kommt ps3.0 wird auch wieder ruckeln ....
was will ich damit sagen im mom bringts nicht wirklich was es hat zwar den vorteil das man ihn hat ..... aber bis der richtig interplentiert wird in games sind schon neue karte raus die etwas schneller sind ...
hm zum OC potenzial hm irgendwie hatte ich nie gutes OC bei keiner Nvidia karte ... die ati geht da wesentlich besser .... ich mein mhz zu leistung verhältnis .... nvidia core ging bei mir nur maximal 20-40mhz mehr die ati 120mhz und mehr ram okay war en anderer 150-200mhz zu ati 100mhz aber das hats aber nicht gerissen bei der nvidia ...
wie gehabt nvidia oder ati mom schnurps geht nach dem geld beutel und geschmack (fan) weis der geier die karten liegen gleich auf jede spielt ihre vorteile aus ........
ps : was mich intresieren würde wenn ati den ps3.0 in ihre mom karten bauen würde welche perform schub es da geben würde

das wär mal intresant dan könnte man mal 1:1 vergleichen oder ?