• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

x800pro - OC und Temps.

Alex

Pavillion
Hi,

ich weis ja nicht, ob es einen ähnlichen Thread hier schon gibt aber ich hab seit gestern neben der Galaxy 6800GT die mit dem Silencer Standardkühler übrigens super läuft (420/1200) noch eine x800pro VIVO von connect3d (pipes gingen einwandfrei freizuschalten) für mein H2O Setup und wollte Euch mal nach Euren OC Erfolgen und den jeweiligen Temps fragen.

Die CPU habe ich mittlerweile ausgelotet (3,0 @ 3,9 bei 1,6V) und wollte mich heute Nachmittag mim x800 OC beschäftigen...

Nochwas: Wie stelle ich fest, ob die Pipes auch wirklich funzen?

Gekühlt wird mit einem Nexxxos wenn ich nicht irre und passive RAM-Kühler http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?products_id=4813 (bringen die eigentlich was?) sollten heute Nachmittag auch noch drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei meiner wars so, dass ich nach dem freischalten einfach nen guten Geschwindigkeitsschub gemerkt hab. Ansonsten kannst du im ATI-Tool nachschauen.

hehe - supi! Als erstes hab ich mal gleich die Pipes freigeschalten, ohne zuvor zu testen *gg*

habt ihr mir auch ein paar Werte (°C und evtl. 3D03 oder 3D05)?

und nochmal die Frage nach dem Sinn/Unsinn der passiven RAM-Kühler...

Alex [HWLUXX] schrieb:
Hi,

ich weis ja nicht, ob es einen ähnlichen Thread hier schon gibt aber ich hab seit gestern neben der Galaxy 6800GT die mit dem Silencer Standardkühler übrigens super läuft (420/1200) noch eine x800pro VIVO von connect3d (pipes gingen einwandfrei freizuschalten) für mein H2O Setup und wollte Euch mal nach Euren OC Erfolgen und den jeweiligen Temps fragen.

Die CPU habe ich mittlerweile ausgelotet (3,0 @ 3,9 bei 1,6V) und wollte mich heute Nachmittag mim x800 OC beschäftigen...

Nochwas: Wie stelle ich fest, ob die Pipes auch wirklich funzen?

Gekühlt wird mit einem Nexxxos wenn ich nicht irre und passive RAM-Kühler http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?products_id=4813 (bringen die eigentlich was?) sollten heute Nachmittag auch noch drauf.

Ob die Pipes einwandfrei laufen und keine beschädigt sind, lässt du am besten 3dmark laufen und schaust das keine artefakte auftreten!

Mit den zusätzlichen passiven Kühlern auf den Speicherchips wirst du nicht weiter kommen.
Ist aber trotzdem nicht schlecht wenn du OC'st dan lass sie drauf. Die karte lebt dadurch auch länger ...

Gruss

dann gestattet mir nochmal die Frage nach den erreichten Werten (GPU/RAM und evtl. nen Bench mit Systemangabe) und der Temp...

Mit untenstehender Konfig: 13100 Points in 3D2003 und 70200 im Aquamark (davon 9750 GFX und 11900 CPU Points).

Der Core der Karte wurde 68 Grad warm, wobei der temperaturgeregelte Lüfter bis auf 80% Drehzahl beschleunigte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh