x800pro (agp) okay?

Sohn_des_Lichte

Neuling
hi..

da ich ich wollte mir ne neue grafikkarte kaufen. wie der titel schon verrät, dachte ich da an die saphire x800pro in der agp-version von mindfactory

klicklink (mf)

ist das so okay?
rest des systems:
Axp3200+
abit nf7
1024mb dual# ram

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
prinzipiell ist die okay, jedoch bietet ne 6800gt ein besseres P/L verhältnis und ich würde diese einer x800pro vorziehen.
ansonsten warte noch auf eine x800xl für agp, die ist schon in den ersten preisvergleichsmaschinen gelistet und demnächst wohl auch verfügbar. der preis dürfte sich noch etwas nach unten einpendeln.

naja ich wollte die eigentlich innerhalb der nächsten tage bestellen.. und bei mindfactory wär mr auch sehr lieb :d

naja ne 6800gt haben die auch. da gibt es dann drei, die ich bezahlen könnte... eine von aopen und die beiden anderen von gigabyte. ist die denn viel schneller als ne x800pro?

hol dir lieber die vivo, kostet genauso viel und geht mit sehr hoher wahrscheinlichkeit mit 16pipes

Paffkatze schrieb:
hol dir lieber die vivo, kostet genauso viel und geht mit sehr hoher wahrscheinlichkeit mit 16pipes

Heist VIVO net eigentlich nur "video in" "video out" ? Ich frage mich nämlich schon die Ganze zeit was die Video ein-ausgange mit flashen auf X800Xt zu tun haben. Oder verwechsele ich da was ?
MFG MIstry

vivo heisst nur video in/video out aber meistens ist bei diesen karten kein hardware-lock (lasercut) der restlichen 4 pipes vorhanden so das man sie per bios flash auf eine x800xt bekommen kann und evtl. auf oder über pe taktraten bringen kann - deswegen empfehlen viele diese karte. wenn du auf das "modden" und übertakten keine lust hast empfehle ich weiterhin die 6800gt - ansonsten ist eine x800pro-vivo @ XTPE auch ganz nett.

wegen dem leistungunterschied schau mal hier nach
http://www.hardwareluxx.de/pages/10459

oder hier
http://www.computerbase.de/artikel/...adeon_x850_xt/14/#abschnitt_performancerating

Also ich kauf ja meinen Krempel auch meist bei MF aber für das Geld bekommst du eine ECHTE X800XT PE !!!! -> Klick .
Ich hab zwar nur die Pro Vivo @XT von connect3D , aber die ist schon TOP !!

MfG

Highlander schrieb:
vivo heisst nur video in/video out aber meistens ist bei diesen karten kein hardware-lock (lasercut) der restlichen 4 pipes vorhanden so das man sie per bios flash auf eine x800xt bekommen kann und evtl. auf oder über pe taktraten bringen kann - deswegen empfehlen viele diese karte

Aha und wieder was gelernt :banana:

druesel schrieb:
Also ich kauf ja meinen Krempel auch meist bei MF aber für das Geld bekommst du eine ECHTE X800XT PE !!!! -> Klick .
Ich hab zwar nur die Pro Vivo @XT von connect3D , aber die ist schon TOP !!

MfG

okay seh ich ein... mal sehen, was ich für erfahrungen mit vv-computer für erfahrungen machen werde. ich verstraue dir einfach mal, dass die graka die du mir da rausgesucht hast recht gut is ;) ich denke mal ich werd die heute abend bestellen, aber trotzdem nochmal vorher die frage ob das gut so ist?!
zugegeben habe ich nicht soo die grosse ahnung und frage ja deswegen nach ;)

edit: oder doch lieber fort nox?

Zuletzt bearbeitet:
Kann man ne 6800 GT eigentlich auf ne 6800 Ultra flashen ???

da musst du nicht undebedingt flashen, erhöhe einfach den takt wenn möglich auf ultra takt.

Sohn_des_Lichte schrieb:
okay seh ich ein... mal sehen, was ich für erfahrungen mit vv-computer für erfahrungen machen werde.

hi

wie ist der händler vv-computer so? ist der in ordnung oder gibt es schlechte erfahrungen mit dem hier im forum?
mfg

hi

hab da bisher 2 mal bestellt und nur gute Erfahrungen gemacht !

ich habe bis jetzt sogut wie alles großes bei vv bestellt alles super ..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh