• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

x800gto2 Grafikfehler

midgard08265

Neuling
Mein PC ist beim Transport im Auto nach einer scharfen Bremsung in den Fussraum geknallt. Kurz nachgeschaut ob der CPU Kühler noch draufsitzt und dann nicht weiter gezögert und ran an die Steckdose. Ein kleiner Blitz, Qualm aus dem netzteil und man sitzt im Dunkeln. sicherung wieder rein, schalter umgelegt, nichts mehr. naja netzteil ausgebaut geschüttelt und irgendwas war drin was klackerte. Also Ding aufgeschraubt und mir kommt eine verkohlte Schraube entgegen, die wohl aus dem Gehäuse gerissen wurde. Die Sicherung war durch. also diese entfernt und eine neue eingelötet. netzteil wieder rein, alles eingestöpselt, anschalten und die lüfter gehen zu meinem erfreuen an aber auch nach 5 sekunden wieder aus. dann dauerts wieder 5 Sekunden und das Prozedere beginnt von vorn. Gut alles raus und alles wieder rein. Angeschalten und das ding will tatsächlich hochfahren. aber allerdings sind da schon beim booten unschöne Darstellungsfehler, die die schrift durch horizontale schwarze linien durchbricht (nur lokalisiert). unter windows zeichnen sich schöne bereiche ab, die sich abwechselnd durch normale darstellung und abnormale bereiche abwechseln. Es ist wie ein senkrechter streifen normal dargestelltes und dann wieder ein abnormaler streifen 8biede glecih breit. Der abnormale streifen ist einfarbig erscheint in seiner farbgebung aber abhängig vom hintergrund (bei schwarz ist er rot und bei blau grün), weiterhin besteht er aus kleineren kästchen. wenn ich ein fenster verschiebe, dauert es eine ewigkeit und zieht nochmal schön das fenster hinter sich her. nur so zum spass mal call of duty gestartet: Schwerer Directx-Fehler. dxdiag: direct3d: nicht verfügbar und bei gesamtspeicher der graka: nicht verfügbar. toll.
Graka meines vaters (Geforce7600gs) eingebaut und alles funzt.
Irgendwelche tipps? Dank im Vorraus

System: e6300 ; x800gto2 mit 16 Pipes (madmoxx); gigabyte GA-965P-DS4; 2gb MDT ddr2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würde ganz stark meinen das sich deine kraga in den silizium himmel verabschiedet hat.
das heist eine neue kaufen und beim nächsten transport den rechner gleich in den fusraum legen damit sowas nicht nochmal passiert.

mfg

rofl sei froh das nich mehr als die olle graka vereckt ist :d

thx. hab ich mir schon gedacht. aber das schönste ist das meine feundin dran schuld ist. ich hatte den frontsitz bis ganz hinter geschoben und die lehne zurückgeklappt und so das ding verklemmt. Aber als ich sie abholte meinte sie nur das is unbequem und trotz meinen einsprüchen wurde der sitz nach wünschen eingestellt. GRRRRR

Kann man nur anschließen, muss sicherlich eine neue GraKa her, andere Karte haste ja getestet und nen Boardproblem ausgeschlossen.
Beim nächsten Transport besser aufpassen und in den Fußraum stellen oder legen.

Gut,ist jetzt n Schaden von ~35 Euro.Und aufrüsten wolltest du sicher sowieso :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh