X800 XT Problem

Aeolus

Semiprofi
Hallo zusammen, habe nun gestern meine neue X800xt PCIe von Alternate bekommen, habe die dann auch gleich eingebaut und den neuen Cat 5.8 -64 bit mit control panel installiert!
Jetzt mein Anliegen, im Gerätemanager will ein unbekanntes Gerät, welches mit der Graka zutun hat nen Treiber von mir! aber welcher ist das?(TV Out/In)?
Auf der dazugehörigen Treiber Cd ist nichts 64 bit mäßiges drauf!
oder muss ich den Cat mit Control Center installieren?

Für jenen Tipp wäre ich sehr dankbar!

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mir fast sicher es ist der WDM Treiber. Warum auch immer, kenne auch ein paar Leute bei denen die Installationsroutine davon nicht funktioniert.

Installier den Treiber manuell für das unbekannte Gerät und wähle dann den Ordner WDM oder WDM_ALL im Treiber Verzeichnis, meist zu finden unter C:\ATI\Support\....

Zu 99% hast danach kein unbekanntes Gerät mehr :-)

bei mir war es so, dass die graka im gerätemanager sowohl bei grafikkarte als auch als unbekanntes gerät angezeigt wurde. in dem fall einfach das unbekannte gerät deaktivieren...

Deaktivieren ist doch keine Fehlerlösung, damit umgehst Du doch nur den Fehler und beseitigst Ihn nicht.

Korrekt Installiert sollte die Karte unter "Grafikkarte" und "Audio, Video und Gamecontroller" zu finden sein.

Und ich bleib dabei ;-) Bei manueller Installation der WDM Treiber wird das Problem behoben sein

Und ich bleib dabei ;-) Bei manueller Installation der WDM Treiber wird das Problem behoben sein

Sorry funtzt leider nicht, liegt es daran das dieser WDM treiber nur für XP bestimmt ist und nicht für XP64?

Das kann ich dir leider nicht sagen, habe noch kein 64Bit OS ausprobiert. Ich nutze den Treiber auch unter Win 2003, funzt wunderbar bis auf die Installations Routine.

€: Was genau funktioniert denn nicht? Den Treiber überhaupt zu installieren oder meckert er das der Treiber falsch sei?

ich installiere den Treiber(manuell), dann verlangt er nach einem Neustart, den mach ich dann auch aber nichts hat sich hinterher verändert!

:-(

ich habe ja den neusten Ati Treiber drauf 5.8 mit control center, aber es geht ja leider nicht! hoffe die bringen bald den WDM Treiber für XP 64 weil sich dadurch mein rechner jetzt nicht mehr vernünftig runterfahren lässt!

MfG

so inzwischen ist ja nun auch der ATI 5.9 Treiber erschienen, nur nach wie vor geht der WDM Treiber immernoch nicht. Wann erscheinen denn nun mal die WDM Treiber für XP 64? oder gibt es die schon und ich habe diese übersehen!

MfG

PS: Möchte ja nun auch mal den TV Eingang für Videobearbeitung nutzen, die Karte war ja teuer genug!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh