X800 XL mit 256 oder 512 MB?

• Ersteller Ersteller ALI_G
  • Erstellt am Erstellt am
A

ALI_G

Guest
Hallo,

da die aktuellen Grakas mittlerweile af und aa auch bei meiner monitorauflösung 1900 x 1200 auf höchster stufe darstellen wollte ich fragen ob die x800 xl mit 512 mb nicht doch besser währe!

Der größere Speicher soll sich ja bei hohen auflösungen lohnen?

Was meint ihr?

Ciao

ALI_G

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kamu schrieb:
nein lohnt nicht....der vorsprung rechnet den mehrpreis nicht(aus meiner sicht sehr minimale)...vll find ich n test....warte kurz....

http://www.hardocp.com/article.html?art=NzgwLDEz

http://www.driverheaven.net/reviews/x800_512/index.htm

ich vermute kommende karten,deren chip schneller ist werden das besser nutzen können..wie damals die 9800pro mit 256mb :)

LoL?

Aber die benchmarks ergebnisse beweisen doch das gegenteil!

30% Mehrleistung und das schon bei 1600x 1200 @ ganz hoch!

Also ganz klar bei diesen hohen Auflösungen die Du zocken möchtest bringt es Dir etwas, die Karte mit 512 GDDR zu kaufen. Damit die Leistung nicht einbricht mit 8 mal AA und 16 AF würde ich die Karte nehmen. Dazu kommt sicher noch das Du die Details in Games mit der Karte voll hochschrauben kannst. :cool:

mfg

das es nix bringt is falsch aber würde für dich nicht ne graka wie die 7800 GTX er lohnen!? oky kostet na ganz stange Geld aber bei der auflösung sicher die bessere wall...

Wuitz2004 schrieb:
das es nix bringt is falsch aber würde für dich nicht ne graka wie die 7800 GTX er lohnen!? oky kostet na ganz stange Geld aber bei der auflösung sicher die bessere wall...

Die ist aber ohne cheats genauso schnell wie die X850 XT und der preis ... naja

Aber die gibts nur mit 256 mb also wohl doch die xl!

ALI_G schrieb:
LoL?

Aber die benchmarks ergebnisse beweisen doch das gegenteil!

30% Mehrleistung und das schon bei 1600x 1200 @ ganz hoch!
ich halt dennoch die gpu für zu langsam....warte bis die neuen dinger rauskommen.....

ausserdem ist dieser vorsprung keinesfalls durchgängig....

Zuletzt bearbeitet:
Kamu schrieb:
ich halt dennoch die gpu für zu langsam....warte bis die neuen dinger rauskommen.....

ausserdem ist dieser vorsprung keinesfalls durchgängig....

bis welche neuen dinger rauskommen?

Da ich aber alle games mit 1900 x 1200 spiele sollte ne karte mit 512 mb doch aufjeden schneller sein?

ALI_G schrieb:
bis welche neuen dinger rauskommen?

Da ich aber alle games mit 1900 x 1200 spiele sollte ne karte mit 512 mb doch aufjeden schneller sein?
bei gleichen takt eigentlich schon ja.....ich meine karten wie 78gt oder den r520...die können sicher mehr nutzen aus 512mb ziehen weil der chip auch nachkommt mitm reinschaufeln...:)

wieso so hohe auflösungen eigentlich...?22"?

Zuletzt bearbeitet:
Bringt schon was.

@Kamu: und wenn die neuen draußen sind dann sagt wieder Jemand "warte bis die neuen draußen sind" usw. Also wenn er jetzt ne Karte holen will soll er es tun.

Kamu schrieb:
bei gleichen takt eigentlich schon ja.....ich meine karten wie 78gt oder den r520...die können sicher mehr nutzen aus 512mb ziehen weil der chip auch nachkommt mitm reinschaufeln...:)

wieso so hohe auflösungen eigentlich...?22"?

Mein Monitor unterstützt nur 1900 x 1200 alles andere wird interpoliert und sieht im endeffekt scheiße aus!

[PN]Prophet schrieb:
Bringt schon was.

@Kamu: und wenn die neuen draußen sind dann sagt wieder Jemand "warte bis die neuen draußen sind" usw. Also wenn er jetzt ne Karte holen will soll er es tun.

der chip ist trotzdem nicht ideal und wo die neuen so nah vor der tür stehen.....wenn er gern zuviel geld ausgeben will...mir egal....ist ja nur meine meinung......

Kamu schrieb:
der chip ist trotzdem nicht ideal und wo die neuen so nah vor der tür stehen.....wenn er gern zuviel geld ausgeben will...mir egal....ist ja nur meine meinung......

ok ok! ^^

Was würdest du empfehlen?

ALI_G schrieb:
ok ok! ^^

Was würdest du empfehlen?
....kann ich nicht sagen bis sie da sind und es benches gibt......aber aus erfahrung eher ati...zumal der sli vorteil von nvidia auch verpufft is......aber mal abwarten....:)

ATI ist schon was solides und die X800XL finde ich schon ok!

wenn dir der mehrpreis des wert ist würd ich das schon machen (bzw wenns dir egal ist in nen paar monaten nochmal bissl was für ne noch schnellere grafikkarte rauszuhaun). von der leistung her rentiert sich des bestimmt nen bissl.
nüchtern betrachtet...lass es...

können die aktuellen karte überhaupt AA und AF bei auflösungen über 1600x1200???

ich meine, mal gelesen zu haben, dass die nur bis 1600er können :hmm:

Max0505 schrieb:
können die aktuellen karte überhaupt AA und AF bei auflösungen über 1600x1200???

ich meine, mal gelesen zu haben, dass die nur bis 1600er können :hmm:

Doch meine X800 Pro hat ihn Cs: Source verzerrte kanten und ca. 150 fps, wenn ich jetzt 16 x af und 6 x aa einstelle habe ich nur noch 45 fps und saubere kanten alles auf 1900 x 1200!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh