x800 se mods ,etc

daywalker1982

Enthusiast
war am überlegen mir ne kleine x800 zu holen sehe aber gerade die hat nur 8 pixel pipelines . was haltet ihr von der x800 se?

irgendwelche mods verfügbar?

also wäre dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
YawAKooL schrieb:
Soweit ich weiß gibts keine Mods - das war doch die Frage oder?

Jo, ok :drool:
Ich wusste bloß ned was du mit "AFAIK nich" meinst!^^
Zum Thema Mods: Bei dem Link, den ich oben gepostet habe steht drin das auf dem Chip ein Lasercut is... also keine Pipes freigeschalten werden können!

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst versuchen die Brücke zu schließen mittels SLL und dann n XT Bios flashen ist aber sehr experimentel das ganze aber wenn du dich traust go for it :d

Werde die 800se hoffentlich nächste Woche probieren können - habe sie günstig (230 Euro) bekommen.

Musste gerade eine 9800se bei mir einbauen (zur Überbrückung) und war sehr überrascht: 4500 Points im 3D2003 und das mit nur 4 Pipes

die se hat ja auch den feinen lasercut sollte ja mit sl zu machen sein muss mir das mal überlegen wenn man die schrottet ist es ja net so schlimm wie ne x800 pro vivo oder non vivo

Ja, ganau - Beta-teste fuer uns, ob mit Silberleitlack die brachliegenden (?) Pipelines aktivierbar sind und dann gib bitte Feedback hier im Thread. Ich fuer meinen Teil habe zwar an der Out-of-the-Box-Performance meiner testweise verbauten SE nichts auszusetzen - haette aber natuerlich auch nichts dagegen, wenn sich mit minimalem Aufwand die Leistung nochmals steigern liesse.

Es gruesst freundlich der

JePe

Naja das Experiment finde ich auch sehr interessant aber die Erfolgsaussichten sind mehr als gering selbst wenn es rein technisch funktioniert die X800SE DIEs sind als solche gelabled und haben wahrscheinlich schon ne Validierung durchlaufen insofern sind die Quads bei diesen VPUs wirklich im Arsch.

Bitte ausprobieren! :)

Ich hab neulich die se ersteigert (auch für ca. 230), und daraus noch was besseres zu machen, täte mir gefallen.

Hat schon mal jemand bei ner se versucht, die Brücken zu schließen?
Es gibt leider im Netz kaum Informationen zur Karte.

war gerade auf mad moxx .de die haben ne se die läuft bei den mit 550\1100 mhz und da steht in der faq das es hardware technisch machbar ist die pixel pipe lines zu frei zu schalten(sl).
man muss nur den lasercut überbrücken.

So, heute ist meine x800se angekommen (sapphire, 256 mb). Muss mich erstmal an eine ati-Karte gewöhnen, ist meine erste.
Evntl. probiere ich auch mal etwas dran rum, aber erstmal wird sie normal getestet ;) .
Ok, ati-tool funktionierte erst mal nicht richtig damit ( im chip-Forum hatte auch jemand das Problem).
Mit Powerstrip erst mal auf 500 /500 gesetzt.
In den 3dmurksern doch ein ganzes Stück mehr Power als meine 5900xt...
Für weiteres oc'en brauch ich wohl mal besseren Kühler, der jetzige sieht etwas schwächlich aus.
Und zum pipe-Freischaltversuch benötige ich noch Silberleitlack u. ein floppy-Laufwerk für den bios-flash. Oder gibt es auch tools, die das unter Windows ermöglichen?

Zuletzt bearbeitet:
Entweder eine bootable CD machen oder mit einer guten alten Win98/ME CD mit CDROM Support booten und dann die CD mit dem BIOS + Flashfile einlegen.
Wer braucht schon Floppys?

es gibt ein tool für windows(also für 9800 pro und co weiss ich es ) damit man bei ati karten bios flashen kann haste die pipes frei bekommen?

Hat sich da schon was getan? Ist es möglich, die Pipes freizuschalten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh