X800 Pro, wie viel geht gefahrlos?

Fisepeter

Enthusiast
An meinem Sys nargt der Zahn der Zeit, weshalb ich momentan versuche ein bischen mehr Leistung herauszukitzeln.
Bei meiner CPU war relativ schnell schluss, da schon nach FSB Anhebung von 10 Mhz Prime keine 5 Sek stabil läuft.
Meiner Grakka (Sig) scheint es wohl anders zu ergehen. Mittels des Ati Tool hab ich die Lüfterreglung so eingestellt 60 c° nicht zu übersteigen bzw. als Maximalwert anzupeilen.
Mit der Find Max Core/Mem Funktion komm ich an die 61X Core/ 61X Mem Grenze :eek:
(dazu sei gesagt, das der Ram schon mit schärferen Timings fährt) ,
was schon sehr übel ist bei 475/450 Standarttakt! Ich hab also erstmal bei 580/580 aufgehört, damit mir nichts kaputt geht. Bin ich bei den Werten noch im grünen Bereich, was den Gesundheitszustand meiner GPU anbelangt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck mal hier

Da sind zumindest schonmal zwei Ergebnisse, nämlich 557/631 und 510/590.
Ich würde mal behaupten, dass deine Werte etwas hoch sind, aber wenn die Graka keine Fehler produziert in Spielen.....:fresse:

Edit: Habe noch folgende Werte gefunden: 600/570, 600/600, 550/580

Zuletzt bearbeitet:
Leider wird dich das OC dieser Karte bei vielen Spielen nicht mehr auf die gewünschte Framezahl bringen.Da hilft nur noch neukaufen oder auf viel Grafikqualiät verzichten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach was die geht noch , mein bester Kumpel der hat meine X800pro die er von mier abgekauft hat noch in seinem System p4 .2,4GHZ er Zokt BF2142 mit guter auflösung und guten Details fast ruckelfrei , die ist Heute immo noch sehr gut und geeignet zum Spielen.

Und fürs CounterStrike Source echt Top :)

Du könntest versuchen, sie zu einer X800XT zu flashen... :shot: Alternativ mal lesen, ob der Speicher 1,6 oder 2 ns hat, bei 1,6 ns kannst du ihm problemlos 600 Mhz geben. ;)

Jop, hab ich. Uhd hab auch schon geantwortet.

Konnte man btw. alle X800Pro freischalten? Gabs da nicht auch welche mit anderem Chip?

Leider wird dich das OC dieser Karte bei vielen Spielen nicht mehr auf die gewünschte Framezahl bringen.Da hilft nur noch neukaufen oder auf viel Grafikqualiät verzichten.

Ach quatsch! Hab 'ne GTO (auf der sind die ganzen Chipreste verlötet, bei mir einer von 'ner 800pro) und die lass ich Ac-Coolong gekühlt auf 600/600 laufen. Hab gerade Dark Messiah durch und dass mit allen Details bis auf die HDR Effekte (weil wegen SM 2.0...). Die Performance war durchweg ordentlich!
Bei Neverwinter Nights 2 hab ich jetzt die ersten echten Einbußen hinnehmen müssen (Schatten, nur mittlere Detailstufe, Wassereffekte). Aber mit den Abstrichen sieht es noch immer ordentlich aus und läuft jetzt auch flüssig!

Edit: das mit dem Freischalten ist glaub ich schwierig: wenn ich mich recht erinnere lassen sich die 800pro allesamt nicht freischalten. Die 850pro wohl recht häufig.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Club3D X800Pro (non-VIVO) geht mit nem Zalman VF700-Cu auf 610/580.

Die Pipes sind schon seit dem ersten Tag freigeschaltet^^
Hab sie zwar auf Pro zurrückgeflashed, aber laut ATI Tools sind die 16 Pipes noch freigeschaltet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh