• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

X800 Pro ViVO mit 2,0ns RAM

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 14416
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 14416

Guest
Hi,
ich weiss nicht ob sich das evtl. noch mehr leute fragen außer mir, a
aber ich würde gerne wissen ob es jemand geschafft hat, eine X800 Pro ViVo mit 2,0 ler ram auf XT Nevau zu bekommen.

Meine persönliche schafft es troz biosupdate nicht.
Das Problem des ganzen ist, das mein Ram leider keine 560Mhz (FEHLERFREI) mitmacht. Der Chip wäre in der lage 544MHz (ohne Fehler) zu laufen. Ich habe auch schon versucht das bios zu laden, und im nachhinein den Ram herunterzutackten (ich wollte halt die Piplelines haben...). Es ist mir aber KEINE freischaltung troz anderem BIOS gelungen. Meine Karte wurde immer als X800 Series erkannt, und hatte XT tackt, jedoch lediglich 12 pipes.
Auf Chip.de stand allerdings, das es auch mit 2.0er schpeicher funktionieren würde. Mein problem an der geschichte ist das ich das freischalten schonmal bei ner 9800se gemacht habe, da kamen allerdings PIXELFEHLER, die piplelines waren aber frei. (Halt nur Bildfehler)
Nun meine Frage:
Warum bekomme ich die pipes nicht wenigstens frei? ich könnte ja damit leben wenns nicht geht (wenn Grafikfehler kommen), aber versucht haben will ich es.

Und wenn es bei euch geklappt hat, welches Bios habt ihr denn genommen?

(Ich habe eine Jetway x800pro vivo)
mit einem R420

danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hatte das problem mit einer anderen Graka, das das ATI tool mir einfach gesagt hat es wären 12 obwohl die 16 freigeschaltet waren....
Am besten Powerstrip nach sehen oder einfach Benchen dann siehst du ob die frei sind oder nicht

@mike100s hast du auch 2,0ler ram?
danke schonmal für deine links...
ich werde es mal versuchen.
@cesare
ich werde mal schaun ob es funktioniert wenn ich powerstrip nehme...

aber ihr könnt ruhig der weile weiter posten
ich werde erfolge berichten

mfg
essobie

ich scheine ja wieder mal doof zu sein, ich habe jetzt das bios von mike genommen, und er zeigt wieder nur 12. (ja ich benutze den parameter -f beim flashen da sonst ein fehler kommt.)
und in powerstrip finde ich die option zum auslesen nicht. :(

ok es hat nix gebracht... weiss auch nicht warum es bei mir nicht funktioniert....
wenn mir jemand helfen kann... ich bin schon fast am verzweifeln...

welche marke hast du? wann gekauft? wo gekauft? welches bios nimmst du genau? schreib mal den flash befehl hier rein

Ich habe dir es schon mal gesagt Benche und dann siehst du ob die die 16 hast oder nicht.....
Weil ich bin mir sicher das sie frei sind das problem hatte ich ja auch :grrr: :wall:

2,0er Rams deutet eigentlich auf eine non ViVo hin, da alle ViVos, mit denen ich zu tun hatte bislang 1,6er hatten.
Eventuell ist es schon eine neuere Produktion, die nicht mehr auf einer künstlich kastrierten XT, sondern auf einer erweiterten Pro basiert und somit durchgelaserte Pipes hat.

also der flashbefehl ist flashrom -p 0 blabla.bin -f
das sollte soweit io sein, und das mit dem benchmarken brachte auch nichts.
...
Meine X800 Pro ist von Jetway. (Jaa ich weiss relativ unbekannt...)
aber dafür hatte sie auch nichtmal 350? mit versand gekostet.
nunja das mit der neuen Serie, mit durchgelaserten pipes kann sein, denn ich habe die karte erst maximal 2 wochen.
@tom
ich benutze das pro 16p bios von ati unter http://www.techpowerup.com/bios/

naja ich habe mich damit abgefunden und werde mir warscheinlich eine andere Pro ViVo zulegen.

also der flashbefehl ist flashrom -p 0 blabla.bin -f
das sollte soweit io sein, und das mit dem benchmarken brachte auch nichts.
...
Meine X800 Pro ist von Jetway. (Jaa ich weiss relativ unbekannt...)
aber dafür hatte sie auch nichtmal 350? mit versand gekostet.
nunja das mit der neuen Serie, mit durchgelaserten pipes kann sein, denn ich habe die karte erst maximal 2 wochen.
@tom
ich benutze das pro 16p bios von ati unter http://www.techpowerup.com/bios/

naja ich habe mich damit abgefunden und werde mir warscheinlich eine andere Pro ViVo zulegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh