• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

X800 pro ViVo frage

tolonamele

Neuling
Hallo

Habe meine alte Gpu verkauft und will mir ende der Woche eine x800pro Vivo kaufen. Bei Geizhals sind welche gelistet für Bulk 409 Euro.
Nur halt der Liefertermin...Na ja
Frage ..wer ,vielleicht von den stolzen Neubesitzern, kann mir sagen wo man sie schon zu (-420E) gutem Preis bekommt.
Und am besten, jemand der eine von dort gekaufte GPU gemoddet hat zu XT ....

Und zum 1000ten mal....Nach all dem was ich gelesen habe ist doch die Garantie das eine X800pro VIVO auch per Softmod zu modden geht nahe 100% ..Ist das korrekt ??
Denke es ist mittlerweile sicher der 2 Produktionsgang am laufen. Wo massnahmen ergriffen worden sind seitens der Producer...weiss da jemand was ?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau die vom Link kostet ja 498 Euro...

Preistreiberei ist das.

die meinten das wäre normal so bei den wenigen stückzahlen....

Aber ich habe eine PowercolorX800 pro VIVO @XT mit VGASilencer für 396 gebraucht erstanden :drool:

Wirklich mit VGASilencer oder doch mit ATI Silencer 4? Weil ersteres wäre nicht so gut :hmm:

ne ist laut aussage eine VGAsilencer rev3 !
Die sollen laut mancher user in foren auch passen...
egal..kommt eh weg, habe den Ati 4 für x800 gekauft..

Tja weiss auch net..aber davon abgesehen, mir wird langsam irgendwie mulmig..
meint ihr net auch 369 für ne vivo ist ein wenig "verdächtig" wenig ?
grade auch weil er die wohl schon ma gemodded hat. Aber wohl jetzt das orig Bios wieder drauf hat.... Habe Angst das er die Karte zu hoch gefahre hat, und sie nun angesichts des komisch niedrigen preises fix wieder loswerden will...
Gut viele suche ja grad nach mod karten..ich meine nur wegen dem preis?
Die garantie ist ja dann bei mir eh weg weil ich ja @XT gehen will...
was meint ihr..
würde mich über eiene Ratschlag freuen...

Zuletzt bearbeitet:
tolonamele schrieb:
ne ist laut aussage eine VGAsilencer rev3 !
Die sollen laut mancher user in foren auch passen...

Tja weiss auch net..aber davon abgesehen, mir wird langsam irgendwie mulmig..
meint ihr net auch 369 für ne vivo ist ein wenig "verdächtig" wenig ?
grade auch weil er die wohl schon ma gemodded hat. Aber wohl jetzt das orig Bios wieder drauf hat.... Habe Angst das er die Karte zu hoch gefahre hat, und sie nun angesichts des komisch niedrigen preises fix wieder loswerden will...
Gut viele suche ja grad nach mod karten..ich meine nur wegen dem preis?
Die garantie ist ja dann bei mir eh weg weil ich ja @XT gehen will...
was meint ihr..
würde mich über eiene Ratschlag freuen...

Wie nun? 369 oder 396 Euronen?

Aber ich würde die Karte sowieso aus zwei Gründen nicht nehmen:

1. Der VGA Silencer ist für die x800er Reihe nicht spezifiziert und nach Aussage eines Mitarbeiters von www.radeon-shop.de können bei der Montage durchaus Bauteile beschädigt werden.

2. Nicht einmal 50% der Karten machen den XT-Takt überhaupt mit ;)

meinte 369 Euro
Karte soll 100% top sein..keine schäden...klar sagen kann das jeder.
Insbesondere deshalb bin ich ja so skeptisch geworden...
Aber der Preis ist super und ich habs net so dicke..
Er meint mit Ram Kühlung No Prob...
Zudem kommt es mir auf die 16 pipes an...

Aber deine aussage wiedespricht sich etwas mit immer mehr werdenden User Erfahrungen und ModGuids im Netz..bei vielen läuft alles
@ XT + Takt sogar mit standard kühler... so oder so das sind wesentlich mehr als 50 %....die pipes gehen bei allen vivos (noch), und der Takt bei den meisten wohl auch...besonders mit vgaSilncer Ati 4...den ich mir dazu gekauft habe......glückssache was..

Beschädigungen, meinst du vom normalen VGA_s...oh oh genau das meinte ich.... und irgendwie ist zu billig für 369 ohne haken ???

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Preis ist in der Tat etwas gering, könnte aber z.B. sein, weil er schnell Geld braucht und nicht auf noch höhere Angebote warten wollte und einfach einen günstigeren Preis gemacht hat, für den er garantiert schnell einen Abnehmer findet. Oder weil sowieso nach VGA Silencer Rev.3 Montage sowieso keine Garantie mehr drauf ist. Hat er dich darauf aufmerksam gemacht? Wie alt? Rechnung vorhanden?

Schäden müssen nicht sein (sind wahrscheinlich auch überhaupt nicht da), sind aber theoretisch möglich wegen der Bauhöhe einiger Teile. Mach dir da aber erstmal keine Sorgen. Und du hast ja geschrieben, dass du dir einen ATI Silencer 4 bestellt hast. Sollte alles glatt gehen. Mit dem Silencer hast du auch wesentlich höhere Chancen den echten XT-PE-Takt (520/560) zu erreichen. :)

BTW: Das Modden ging bisher soweit ich weiß mit jeder ViVo. Aber glaub mir, den echten XT-PE (nicht XT, die ja noch nicht mal irgendwo gelistet ist)-Takt macht mit dem Standardlüfter wirklich bei weitem nicht jede Karte mit, zumindest nicht bei humanen Temperaturen ;)

danke für schnellen rat..
ja das deckt sich..der fliegt samsatg in die usa ...sicher will er ne x80XT kaufen...100%.....
Sagte er ja auch das er die loswerden will ,möglichst schnell.
wohl daher ein super preis damit sie schnell weggeht...
Das die Garantie weg ist ,klar hat er gesagt..logo
Ist 1 Woche alt, Rechnung vorhanden..Nur kein Karton ?? Bulk?
Nur alle Kabel und Adabter ,CD etc dabei..dann isses doch keine Bulk..
Habe eigentlich immer gerne original Karton dabei... Na ja
Der Preis lässt es verschmerzen.
Habe mit ihm telefoniert..er beuteuert alles in top zustand..
Das die orig XT sicher auch mehr unter der haube haben ist mir klar..
Mir geht es darum möglichst viel, nahe XT Power zu haben, da ich momentan net 530 E oder so für ne XT habe...

Und die Powercolor X800pro vivo ist schon ein feines Teil..
Zudem viele erflge damit berichten konnten
Was die Taktung angeht, habe ich mir schon den Ati4 Silencer bestellt.
Habe gute Temps im Case etc...wird schon laufen..

Was mir immer noch net ganz klar ist...wenn ich ne x800pro geflasht habe mit nem XT bios, bootet die dann auch mit dem XT Takt von 520_560 ?? Mh ?quasi ne ganze Xt Oder muss ich die zb übers AtiTool manuell hochtakten.. Na ja werde ich sehen

Zuletzt bearbeitet:
Der Chip ist der hauptsächlich limitierende Faktor, aber natürlich ist es gut, dass du für eine ausreichende Luftzirkulation im Gehäuse gesorgt hast. Hier wird der ATI Silencer 4 vielleicht noch mal 1-2° nachhelfen. Wenn du das Gigacube XT BIOS drauf hast, hast du 16 Pipes und (denke ich zumindest) auch den originalen XT-Takt und kannst dann z.B. runtertakten. Soweit ich weiß ist es aber sinnvoller, zunächst das Original-BIOS wieder aufzuspielen (16 Pipes bleiben ja aktiv, lassen sich AFAIK nicht mehr deaktivieren) und dann selbst hochzutakten und das Max. auszutesten.

EDIT:// Verdammt, ein paar Sekunden zu spät :hwluxx:

ok...hat einer von euch einen link zu einem guide dafür..habe schon im 3dCenter forum viel gelesen..aber da posten so viele wild durcheinander und der Thread hat 100 seiten oder so....net so gut..
würde das gerne in ruhe nachlesen. Am besten mit Downloadlinks für dies Bios usw.. Habe nur 56k Modem (gibt hier kein DSL :grrr: )
Da ist es schwer alle infos zusammen zu suchen..
Gibt es da so viel Bios Versionen , verschieene gemoddete und so..
Von dem Gigabyte habe ich gehört. Hat der auch mit "meiner" neuen Karte gemacht. Und dann hat er das orig zurückgeflasht =16 Pipes !

Also ich habe die Karte ja nun sowieso gekauft :p für 369 tacken..
könnte sie auch in Hannover abholen und testen kommen..da zeigt ja auch die seriösität und das alles top ist..
Denke das war ein guter Zug....

du meinst gigabyte XT Bios...hattest gigacube geschrieben
Ja das soll wohl schlechter zu übertakten sein als das orig Pro ??!!
Wäre aber doch besser wenn alles sofort so bootet...
Gibt es ein andere XCT Bioswelches da besser ist..habe von orig SapphireXt Bios gelesen.. Oh Oh ich muss mich echt nen bisserl mehr einlesen..habe GraKa noch net geflasht bisher
Wird die auch als XT im System erkannt, auch nach zurückspielen des pro bios ? ...ja nech...

fragen über fragen...obwohl das eigentlich net der Thread dafür ist..

sorry viele edits.. verdammte Revoltec Lightboard tastatur

Zuletzt bearbeitet:
nach zurückflashen hast du eine pro mit 16 pipes

jo, welche ich dann allerdings auf XT Takt laufen lasse...Zumindest 500_520 sollte sie definitiv auch ohne silencer machen..

kennst du dich mit den XT biosversionen aus..ob eins besser zu übertakten ist, dann brauch man ja net wieder zurückflashen..
natürlich nur wenn die karte den hoehn takt als standard schafft gibt es ja keinen grund zurück zu flashen. Allerdings soll das XT schlechter über den XT Takt zu gehen.....na werde es samstag testen...

etwas verwirrend....ist doch so ,das ich eh ein Powrcolor XT Bios haben müsste oder net ? Habe was gelesen welche habe zub auf Club3d nen Sapphire XT PE Bios drauf ?? Und das Bios zum Pipes schalten ist das von Gigabyte..? Also ist das Bios net Markengebunden bei den VIVOs ?
und letztendlich kein weg zurück zu 12 pipes

du meintest der vga silencer macht 1-2 C wett...also das sind doch wohl ein wenig mehr...5-10 Grad macht ein VGAsilencer in der Regel gut... egal welche revision

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh