X800 passiv im 2D Modus

muro

Neuling
Hallo Zusammen,

kann mich bitte einer von euch, der stolzer x800 /Pro/XT/LX/GTO/GT/GTO² o.ä. Besitzer ist mit folgender Info versorgen:

Wie warm wird die GPU, wenn man im 2D Betrieb den Lüfter ausschaltet (z.B. per ATI-Tool)? Interessieren würde mich dann noch Modell und Hersteller der Grafikkarte und ob der Kühler getauscht wurde.

Sinn und Zweck des Ganzen ist, dass ich mir eine Grafikkarte zulegen will, die im 2D Betrieb nicht zu hören ist mir aber auch nicht das Gehäuse aufheizt oder den PCI-Slot blockiert (Minibarebone), aber unter 3D schon zu hören sein darf. Ich möchte das Ganze dann mit einer max. X800GTO umsetzen, falls ich durch die Mehr-Erhitzung in meinem BB dadurch den Hratpipelüfter nicht über die Maßen hochregeln muß. (Ich weiß bereits, dass z.B. bei einer X800pro mit Zalman das Ganze kein Problem wäre, aber die passt bekanntlich nicht ohen Modifikationen ins Shuttle G-Design.)

Danke & Gruß

muro

p.s. bitte keine Spekulationen oder Hinweise auf irgendwelche Passiv-Lösungen von Grafikkartenherstellern posten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kannste vergessen, wollte es genau so machen wie du - bei meiner x850pro @XT den Lüfter im 2d Modus abschlaten....das ding wurde immer heisser und heisser, der kühler hat einfach viiieeel zu wenig kühlfläche!
stattdessen ist jetzt ein vm-102 drauf, selbst im 3d modus passiv :d

Nuja mit dem Zalman kommt eine Pro auf 38°C passiv, ich denke mehr als 10°C dürfte der Kühler nicht besser sein, als die Standard-Version. Du musst bedenken, dass du eine XT hast, die wird wesentlich wärmer als eine Pro und ich will ja lediglich ne Gt, nix oder GTO verbauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh