x800 kaputt :( brauche help

Xtasy

Enthusiast
also meine x800pro ist @ xt pe geflasht. lief watercooled immer 30 grad und wurde nicht oced. ich war normal im windows und einmal macht es wirklich puff und der bildschirm hat nur noch schrott dargestellt :(.was soll ich tun?? einschicken? welche wlp war drauf?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
deine garantie ist durch das flashen druff gegeangen;)

€: evtl mal zurückflashen...evtl sind die fehler ja dann weg...

ich mache gerade neue pix ^^

Hallo erst mal,

ich denke falls Du die Speicherkühler wieder runtermachst und den Orginalkühler drauf, hast Du gute Chansen eine neue Karte zu bekommen. Ich an Deiner Stelle würde die Karte direkt an den Hersteller schicken ich denke nicht das die Prüfen was für ein Bios drauf ist da dies viel zu teuer wäre wenn die Mitarbeiter einstellen die die Ganzen Karte prüfen würden. Versuchs einfach auf gut Glück zu verlieren hast Du ja eh nichts.

glaubs du ich sollte sie nochmals einbauen?

Ne mach das lieber, schicke sie einfach zum Hersteller ich glaube wirklich nicht dass Du irendwelche Probleme bekommst. Wegen dem Bios, die schauenbestimt nicht nach ob da ein andere Bios druff iss, die sehen nur die Brandspur treten die Karte in die Tonne und senden Dir ne neue zu, ganz bestimmt ;) . Wie schon gesagt das wäre doch viel zu teuer jemanden einzustellen der ne Karte überprüft die in der Produktion max. 200€ kostet, das machen die net.

also steni meint, dass du einfach die karte <<äußerlich>> in den normalzustand versetzen sollt, da die hersteller meistens eh net gucken wies mit der karte aussieht, sondern die einfach nur umtauschen...

\\€dit: mist, zu langsam :d

ok ^^. soll ich einfach weisse wlp wieder drunter schmieren?? und wie soll ich das verschicken? alles im orig karton mit den games etc?

Alles Was Im Originalkarton War;)

machen die keine funktionsprüfung wenn man da ne angeblich defekte karte einschickt? :hmm:

ich glaub nicht ^^,sonst würde ich se ja net einschicken :d.

aber was würdet ihr von einem erneuten einbau versuch sagen??

k.p vleit dass se wieder geht ^^.

ich würde erst mal beim Hersteller nach einer RMA Nummer fragen und was Du alles mitsenden musst, bei ATI ist es so das nur die Karte versendet werden muss.

die werden dir die karte wohl net taushen.. da es ja allgmein bekannt ist das die karten geflasht werden, und die firmen bekommen das auch mit

nun ja ein Versuch ist es doch allemal Wert ich denke schon das die Karte ausgetauscht wird.

wie kann ich sapphire kontaktieren?? per e-mail antworten die nicht :( und aus dem ausland auf ne 0180ger nummer anzurufen wird teuer ^^.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh