X800 GTO oder doch Pro?

Excelsior77

Neuling
Hallo, wollte mir X3 hollen, doch der Verkäufer meinte gleich das ich erst meine Geforce 4200Ti austauschen sollte. Nach stunden im Internet, bin ich mir nun fast sicher das es eine ATI X800 sein soll doch ich weiss nicht welche.
X800 GT
X800 GTO (wann erscheint die für agp)
X800 Pro
sind die die in frage kommen würden da sie schon ab 220€ zu haben sind und was ganz wichtig ist auch für agp. Welche könnt ihr mir empfählen?

System:
AMD 64 3000+ 754
MSI K8N Neo-Series
1GB Ram
4200Ti

Danke schon mal im Vorraus!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die GT vergiß am Besten schnell.
Die GTO läuft mit 400/490 (GPU/RAM), die Pro mit 475/450.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra256&bpmax=&asuch=x800&sort=p
Beide haben 12Pipes, daher ist, ist ohne sie zu übertakten, die Pro etwas schneller. Da aber die GTO den neuern Kern hat, läuft sie übertaktet ein klein bißchen schneller als die Pro.
Kauf am besten, die, die du am günstigten in einem seriösen Shop bekommst, also nicht norsk, e-bu. oder styleyour..., , die Bewertungen bei geizhals sprechen Bände ;).

Zuletzt bearbeitet:
silme007 schrieb:
Die GT vergiß am Besten schnell.
Da aber die GTO den neuern Kern hat, läuft sie übertaktet ein klein bißchen schneller als die Pro.
;).

Blödsinn... :rolleyes:
Die GTO hat je nach Hersteller/ Typ einen R423 (X800XX), R430 (X800XL), R480 (X850XX) und die AGP Versionen fast alle den R420 Chip (X800 Pro/XT)...
Die Karten werden aus Chiprestbeständen gefertigt, nix mit neuer Chip usw...

Ich würde auf jeden Fall zur GTO greifen ;)

Zuletzt bearbeitet:
garnichtmalso schrieb:
Blödsinn... :rolleyes:
Die GTO hat je nach Hersteller/ Typ einen R423 (X800XX), R430 (X800XL), R480 (X850XX) und die AGP Versionen fast alle den R420 Chip (X800 Pro/XT)...
Die Karten werden aus Chiprestbeständen gefertigt, nix mit neuer Chip usw...

Ich würde auf jeden Fall zur GTO greifen ;)

Alle 3 von dir präsentierten Chpis wurden nach dem R420 präsentiert und wenn du mal die OC-Ergebnisse der GTOs durschschaust, wirst du merken, dass sie fast immer höher als der R420 gehen. Aber Schwamm drüber.

kauf dir ne x850pro um 234€ und flashe sie dann auf xt dann haste die schnellste graka für agp!!!

silme007 schrieb:
Alle 3 von dir präsentierten Chpis wurden nach dem R420 präsentiert und wenn du mal die OC-Ergebnisse der GTOs durschschaust, wirst du merken, dass sie fast immer höher als der R420 gehen. Aber Schwamm drüber.

Okay ;)
Aber trotzdem kann man nicht generell sagen das die GTO die neueren Chips hat und die gesuchten AGP Gto`s gibt es fast ausschließlich mit R420 ;)
Natürlich hast du ansonsten recht, darum habe ich ja auch zur GTO geraten, die im übrigen auch nicht viel langsamer als eine X850 Pro ist, die sich zudem sehr selten flashen lässt....

Edit: @ Excelsior77: Die Sapphire X800 GTO AGP gibt es z.B. bei Amazon für 199,-€

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh