X6800 System

mulu

Neuling
Hi,
wollte mir diesen/nächsten Monat ein neues System zusammenstellen.
Bis jezz hab ich an Hardware:

So viel verändert, wird wohl jezz das final sys sein :)
evtl. noch mehr an HDDs und Wakü

CPU: E6600
RAM:: G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (F2-6400PHU2-2GBHZ)
GPU: [mad-moxx] silent: Radeon X1900 XT 512MB PCI-E Rev.2
NT: Netzteil ATX be quiet!Titan BQT P6-pro-530 S2.2 (ATX & EATX)
HDD: 300GB Maxtor 6V300F0 DiamondMax 10 7200rpm sATA II 16MB
Laufwerk: BenQ DW1655 DL LightScribe schwarz Retail
Case: Coolermaster Stacker Tower STC-T01-UW Rev. 2 - silver
MB: Asus P5W DH Deluxe S775 Intel I975X FSB 1066MHz VGA PCIe ATX

Wakü
AlphaCool NexXxoS XP Sockel 775
Laing DDC-Pumpe 12V Pro
Watercool HK GPU-X Rev2.5 X1800/X1900 SW
Black ICE GT Stealth 360 Tripple Radiator
Aquatube Ausgleichsbehälter - schwarz
4 Schlauch Tygon R3603 11,2/8mm
5 Schraubanschluss Überwurfmutter 11mm
Schraub Verbinder T-Stück für 10/8 mm Schlauch
8 Schraub Anschluss gerade 1/4 Zoll auf 11/8mm
2 Schraubanschluss AG 1/8" auf 10/8mm
2 Schraub Anschluss Winkel 1/4 Zoll auf 11/8mm

Habt ihr evtl. noch Ideen, was noch fehlt oder man verbessern könnte?
mfg
mulu

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht später mal aber zu anfangs ist es noch net nötig ^^

Asus P5W DH Deluxe als mainboard und anstatt der kingston
2x 1gb G.skill 2GBHZ rev 0605

Wenn schon dennschon :)
Wollte ja eigentlich erst den fx62, wäre also aufs gleiche rausgekommen, wenn net sogar teurer.
Kann mir doch keine CPU holen, wo die GPU teurer ist.

naja eigentlich lohnt sich auch kein x6800 wenn man sowieso vorerst nicht vorhat zu oc'en (offener multi, etc)

mulu schrieb:
Wenn schon dennschon :)
Wollte ja eigentlich erst den fx62, wäre also aufs gleiche rausgekommen, wenn net sogar teurer.

warum nicht ?! :shake: in meinen augen ist das rausgeworfenes geld! u deshalb für mich nicht nachvollziehbar! aber wenn du meinst! es ist deine entscheidung, ich rate dir davon ab, weil du ja viell noch OC willst u den e6600 locker auf das niveau des X6800 bekommst. :bigok: ;)

ist G-Skill RAM gut?
Hab darüber noch nicht viel gehört.
Das Board und den RAM gibts leider nicht bei mindfactory oder?
Jor aber overclocking haut dann den stromverbrauch wieder hoch...

/edit
oder auch doch ^^
Asus P5W DH Deluxe S775 Intel I975X FSB 1066MHz VGA PCIe ATX

Zuletzt bearbeitet:
naja über stromverbrauch sorgen zu machen und eine dual gpu graka haben ;)
der ram hat micron chips verbaut und das sind die besten zum übertakten (z.zt.)

ich an deiner stelle würde mir lieber ein richtiges sli gespannt (7900 gt/x) holen.

Was für nen Kühler wäre angebracht, wenn ich oc betreibe?
Hab noch nie übertaktet...

Jor wakü hatte ich mir auch mal überlegt, nur etwas zu teuer immo.
Hab mir für diesen Rechner nen Limit von 2500 gesetzt.
Was haltet ihr hiervon?

Ja keinen X6800. Das ist wie ein goldenes Klo, teuer und unnütz. Ein E6600 ist völlig ausreichend.

hmmmm
und was würde der E6600 kosten?

Wenn schon dennschon

Manche scheinen echt zu viel Geld zu haben. Spende dein Geld mal lieber für die Kinder in Afrika. So ein FX-62 oder X6800 sind reine Geldverwendung.
Warte mal ein paar Monate ab, dann gibts den x6900 und dein x6800 ist nur noch die Hälfte wert, das wäre doch schade.
Kauf dir das nächst kleinere Modell, das kostet nur die hälfte ist aber kaum langsamer, ich bezweifle dass man bei den Conroe's überhaupt einen Unterschied merkt. Selbst der "billige" E6600 für 300€ hat mehr als genug Power.

ich an deiner stelle würde mir lieber ein richtiges sli gespannt (7900 gt/x) holen.

Das wird nix, da der Intel Chipsatz kein SLI unterstützt.... Sollen aber wie ich gelesen hab Patches für kommen.
@mulu ich an deiner Stelle würde mir ne X1900XT kaufen, gibts für 330€.... Den Rest sparen und dann den R600 mit DX10 kaufen wenn er kommt....

Ansonsten sehr nettes Sys, würde dir aber auch den E6600 raten....kann man ne Menge Geld sparen

Zuletzt bearbeitet:
Also könnte man dann schon sagen, dass ich jetzt schon über einen Monat umsonst warte?

wenn du die etwas günstigere CPU nimmst und für das gesparte Geld u.a. ne WaKü nimmst, könntest mehr von haben.

allerdings weiß ich gar nicht, obs für die 7950 einen passenden WaKü Kühler gibt.

Das wird nix, da der Intel Chipsatz kein SLI unterstützt.
bist du da sicher? ich dachte schon

Lutschi schrieb:
Das wird nix, da der Intel Chipsatz kein SLI unterstützt.... Sollen aber wie ich gelesen hab Patches für kommen.
@mulu ich an deiner Stelle würde mir ne X1900XT kaufen, gibts für 330€.... Den Rest sparen und dann den R600 mit DX10 kaufen wenn er kommt....

Ansonsten sehr nettes Sys, würde dir aber auch den E6600 raten....kann man ne Menge Geld sparen

alternativ würde ja auch ein cf gespannt gehen ;)
es gibt aber auch leute hier im forum die schon gemoddete treiber nutzen und somit sli @ 975x fahren :p

mulu schrieb:
crossfire geht aber oder?

Ja...

alternativ würde ja auch ein cf gespannt gehen
es gibt aber auch leute hier im forum die schon gemoddete treiber nutzen und somit sli @ 975x fahren

Wie ich gesagt hab ;)

Ich weiß nicht, ich halte eigentlich von beidem nix, ob CF oder SLI.... aber wenn würde ich auch nen CF Gespannt nehmen

würde die 7950gx2 nehmen, da bist du auf der sicheren seite und bruchst keine sli patches. ansonsten 6600 und das geld in noch besseren ram oder auch meinetwegen raptor platten, da wird dir sicher was einfallen denke ich.

hmmm dann hätte ich ja quasi 700€ über...
wie schauts mit dem x6700 aus? kostet ja 200€ mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Der heißt E6700 und lohnt sich auch nicht sonderlich, da der E6600 völlig ausreicht und sich super takten lässt. Dazu noch eine Silent-X1900 XT von Mad Moxx für 340€ und alles ist perfekt. Für das gesparte Geld kaufst du dir später ein R600.

hmmm, was ist denn an der 7950GX2 auszusetzen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh