x600 - keine Treiberinstallation möglich

aelo

software developer
Hallo Leutz

Ein Kollege von mir hat nen großes Problem!
In einem anderen Forum hat er sich schon nach dem Problem erkundigt, doch es konnte ihm niemand wirklich helfen!
Deshalb zitiere ich ihn hier mal:

Hallo!

Ich musste für einen Kollegen seinen PC neu installieren (mit seiner Recovery CD). Also Windows installiert und bei der automatischen Installation kein eine Fehlermeldung die auch gleich wieder weg war. Als ich aber ins Windows startete, kam sofort eine Fehlermeldung, dass kein Grafikkartentreiber installiert ist. Also habe ich Catalyst 6.11 installiert (hatte ich auf meinem MemoryStick). Wenn ich den installieren will kommt wieder eine Fehlermeldung (weiß sie sicht mehr wörtlich, nur inhaltlich): "Es ist kein Windows Standard VGA Treiber installiert darum kann der Grafikkartentreiber nicht installiert werden!" (gleiche Fehlermeldung wie bei der automatischen Installation!)

Im Geräte Manager ist unter "Unbekante Geräte" der "Standard VGA" und "Windows Standard VGA" (weiß nicht mehr genau wie sie heißen; So oder so ähnlich) mit einem gelben Rufezeichen versehen sind. Wenn ich auf "Treiber aktualiersieren" gehe kommt gar nichts mehr.

Wie kann ich den Grafikkartentreiber installieren? wenn man ein Fenster verschiebt, "stockt" es so, wie bei einem PC ohne Grafikkartentreiber -> sehr nervig

mfg Xxxxx

PS: sein System

AMD Athlon64 3400+
Motherboard unbekannt
1gb DDR 400
x600 (Schnittstelle weiß ich nicht)

@Forumdeluxx-Pro's: ich hoffe ihr könnt ihm helfen

thx
mfg
aelo
Hinzugefügter Post:
push ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal versuchst du am Besten Infos zu besorgen.Welcher Hersteller,Board etc.....so wird die keiner helfen können.Außerdem sollte man niemals diese blöden RecoverCDs nutzen.Nimm eine normale XP mit SP2 dann wird alles laufen.Warscheinlich ist die CD ohne SP etc.....

die recoverie cds kannste echt vergessen meine funzt nich ma

ok, naja, hab ich mir e schon gedacht,
aber das problem ist ja => er hat zwar ne Windows Serial, aber ne gscheite CD hat er nicht!

mfg
aelo

EDIT:
kann man aus ner Recovery CD ne normale machen?
maybe mit nLite?

Es gibt meist zwei CDs .Eine zieht das Originalimage von der PLatte und setzt das Gerät in den Auslieferungszustand.Die Andere ist meistens eine herkömmliche XP CD die einfach reingepackt wird.Ich denke das wird ohne Servicepacks sein.Er soll sich eine passende CD zu seiner Lizens holen und gut.Dann wird das auch alles laufen.

So wie Ich das sehe machst du das per Ferndiagnose....ohoh......

Wäre echt Spitze wenn mal ein paar Infos bezüglich Hersteller etc da wären ....Vielleicht ist es auch nur der falsche Treiber fürs Board etc.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: