X58A UD7 Crash

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 136611
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 136611

Guest
Hallo,

Hallo,

ich habe gerade ebn meinen rechner eingeschaltet, als er nach 3 Sekunden plötzlich ausging kurze Zeit später hat er sich wieder automatisch eingeschaltet. Als ich im BIOS nach dem Rechten sehen wollte sagte mir mein Mainboard - OC Failure, wegen gesetzten Spannungen o. Frequenzen

Meine Config:
Intel i7-92 D0
Gigabyte GA-X58A-UD7 Rev. 2 BIOS-Version: FA (6.2.'10)
6GB Buffalo DDR3 1333 CL7 1,65V

Hier habt ihr eine Übersicht meiner BIOS-Settings

Hier ein Bild mit sämtlichen Voltages:

Sämtliche Stabilitätstests laufen ohne Probleme, sei es Temperatur oder fehler, durch.

Wo kann der Fehler sein? Sollte ich die RAM Spannung manuell einstellen? Die Auto-Einstellung beträgt 1,584 V @ 1200MHz @ 7.7.7.20 1N

Ideen?
LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sry aber ich hatte noch nie erlebt, dass mein Rechner 2 Sekunden nachdem ich den Power-Button drücke einfach 2 mal neustartet.

Entschuldige bitte meine Dummheit Westsider.
Wenn du schlauer bist, kannst du mir den Fehler ja sagen?

LG

Naja ich sag mal so. Wenn man nicht all zu viel Ahnung hat is das ja net schlim. Aber sich nen Ud7 Kaufen und kaum Ahnung ist nicht gerade das Beste. Aber egal du hast das zeug also mach das Beste draus und lies dich Ordentlich ein.

Passiert das auch wenn der Pc net Oc is? Und so viel wie ich weiß sollte man bei oc die Spannung alle fest einstellen.

(=
Vllt. sollte man mal meinen Link oben anklicken?

Ich sehe jetzt nicht, wo er explizit schreibt, er hätte keine Ahnung. Aber das erinnert mich an mein DFI Infinity UltraII-M2, das auch bei nicht übertakteten Zustand solche Fehlermeldungen brachte. Das war wohl ein bekannter Fehler, auch wenn das Gigabyte weit hochwertiger ist. Teste mal mit Standardsettings!

edit: Die PLL soll wohl etwas zu hoch sein. Aber ich habe schon jahrelang keine Intel-Technik in der Hand gehalten. Da können andere deutlich mehr schreiben. Aber übertreibe es mit den Spannung nicht, denn das wirkt kontraproduktiv.

Zuletzt bearbeitet:
xxx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...die uncore-takt solltest du auf das doppelte deiner ram-frequenz einstellen... z.Z. hast du da x18 stehen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh