X58 Temperaturen allgemein

genscher

Neuling
Hallo Allesamt!

Nach sehr schlechten Erfahrungen mit dem MSI x58 pro-e welches gerade "repariert" :fire: wird überlege ich mir ein anderes zuzulegen.

Nun habe ich mir viele Biosscreens von anderen Mainboards angesehen und festgestellt, das viele gar keinen Sensor für die Northbridge/IOH haben es wird ledliglich CPU- und System- oder Mainboardtemperatur angegeben. Wo die wohl gemessen werden?

Wie ist es bei Euren Boards? Wer hat auf welchem Board ausgewiesene IOH-Temperaturen und wie hoch sind sie mit welchem CPU-Kühler? (Der Boxed-kühler kühlt die Northbridge wohl wesentlich besser, aber um den mache ich lieber einen Bogen)

Viele Grüße
und Danke für Eure Antworten

Genschman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe selber das MSI Eclipse plus und es ist genauso unterdimensioniert bei der NB-Kühlung wie die anderen MSI MB. Ich komme auf 92Grad unter Last bei hochsommerlichen Außentemperaturen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh