[Kaufberatung] X58 SLI LE kaufen, oder auf USB 3.0 / Sata 3.0 Boards warten?

Gebieter

Urgestein
Ich bin grad am Überlegen ob ich mir n Evga X58 SLI LE zulege. Allerdings kommen ja schon die ersten Boards mit USB und Sata 3.0 , deswegen frage ich mich gerade, ob ich nicht warten sollte, bis mehr Boards mit USB und Sata 3 rauskommen.

Und wie weit haben sich denn Sata 3 bzw. USB 3.0 schon durchgesetzt?? Soweit ich weiss steht das ja noch total am Anfang und immo haben auch nur SSDs Sata 3, das sie aber im Prinzip noch nicht nutzen.

Was meint ihr dazu?? Sollte ich auf mehr USB 3.0 und Sata 3.0 Boards warten? Oder das X58 SLI LE kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musst Du ja selber wissen ob Du USB/SATA 3.0 brauchst? ;)

Solange Intel das nicht in den neuen Chipsätzen eingebaut hat, halte ich die Zusatz-Chips Lösungen für nicht notwenig (für mich persönlich).

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird das erstmals USB/SATA3.0 im Nachfolger des X58 eingebaut sein.

Wie ich das mitbekommen habe, würde auch EVGA kaum so Zusatzchips (von Fremdherstellern) verbauen.

Du wirst Dir ja sicherlich was bei gedacht haben warum Du das Evga haben willst?

Die neuen Board haben ja auch gerade mal 2x USB/SATA 3.0 Anschlüsse wenn ich da mal an das GB UD7 denke. Das wird im ersten Moment reichen, aber dann wenn alle Bords mir 6x (oder mehr) Ports haben - ist das auch wieder zu wenig.

Für externe HD's gibts eSATA.

Ein USB 3.0 Stick mit 16GB kostet auch nur 15€ ? (Wohl kaum...)

Also kommt es darauf an:

a) was DU brauchst
b) wie lange Du noch warten kannst
c) oder Du willst unbedingt 2 SSD's im Raid betreiben (wenn es denn geht)

Glaube aktuell gibt es nur das UD7 (X58) mit den Anschlüssen,
soviel Auswahl bleibt da nicht..

Gruß
Tenchi

Zuletzt bearbeitet:
Das Evga will ich hauptsächlich wegen dem geilen Aussehen, außerdem hab ich sehr viel gutes über Evga gelesen bezüglich Support usw. . Dann hat das Board wohl ziehmlich gutes OC Potenzial, das is auch n Grund.

Naja ne SSD werd ich mir schon irgendwann anschaffen, aber wohl auch erst wenns 250 GB SSDs unter 100 Euro gibt - und das wird wohl noch ne Weile dauern. Und USB 3.0 brauch ich auch vorerst nicht, erst wenn ne Logitech Gamertastatur rauskommt mit USB 3 bzw. Mäuse ^^.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh